Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Wenn beim BVB Internes extern wird
Dortmunds Offensive ist in meisterlicher Form
Kein anderes Team aus Europas Top-5-Ligen trifft so häufig wie der BVB

Drei Spieltage vor Saisonende ist der BVB noch immer mittendrin im Meisterrennen. Ein Grund dafür: die starke Offensive um Mittelstürmer Sebastien Haller und die Tempomacher Karim Adeyemi und Donyell Malen. Kein anderes Team in Europas Topligen traf 2023 so häufig wie die Borussia.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Gewinner-Design steht fest
Nach Fan-Voting: BVB zeigt neues Heimtrikot

Borussia Dortmund hat sein Heimtrikot für die Saison 2023/24 von Fans gestalten lassen und über die besten Entwürfe abstimmen lassen. Jetzt steht das Gewinner-Design fest.

weiterlesen 


BVB-Youngster muss an der Schulter operiert werden
Vorzeitiges Saisonende für Bynoe-Gittens

Borussia Dortmund muss im Meisterschaftsduell mit dem FC Bayern auf Jamie Bynoe-Gittens verzichten. Der englische Flügelspieler des BVB muss sich an der linken Schulter operieren lassen und wird daher erst im Laufe der kommenden Sommer-Vorbereitung wieder einsatzfähig sein.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bynoe-Gittens erfolgreich operiert, Schlotterbeck ist ein Startelfkandidat
Terzic hat im Liga-Schlussspurt die Qual der Wahl

BVB-Trainer Edin Terzic hat im Liga-Schlussspurt die Qual der Wahl. Einzig der inzwischen operierte Jamie Bynoe-Gittens steht gegen Mönchengladbach nicht zur Verfügung. Nico Schlotterbeck drängt zurück in die Startelf - doch die Konkurrenz ist groß.

weiterlesen 


"Ich bin sehr glücklich, wie sich Jude hier jeden Tag präsentiert"
Terzic reagiert gelassen auf Sammer-Aussage über Bellingham

Ausgerechnet der externe BVB-Berater Matthias Sammer hat mit seinen Aussagen über Jude Bellingham einige Irritationen bei der Borussia hervorgerufen. In Madrid würde der 19-Jährige "zumindest eine bessere Erziehung als in Dortmund bekommen", raunte der TV-Experte bei "Prime Video". BVB-Trainer Edin Terzic reagierte am Donnerstag gelassen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Malen "träumt von der Meisterschale"
"Wir sind noch nicht fertig": Terzic und der BVB glauben an die Meisterschaft

Donyell Malen und Sebastien Haller haben beim Dortmunder 5:2 gegen Gladbach überragt - und unterstrichen im Anschluss die Ambitionen des Klubs. Ein klein wenig meckern musste derweil Trainer Edin Terzic.

weiterlesen 


Stürmer zeigt gegen Gladbach sein bislang bestes Spiel für den BVB
Haller nach seiner Gala: "Ich genieße jeden Tag"

Zwei Tore, zwei Vorlagen - und das in nur 32 Minuten: BVB-Stürmer Sebastien Haller präsentierte sich beim 5:2 gegen Borussia Mönchengladbach in Gala-Form - und genießt den Moment.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Sportdirektor spricht über zwei Szenarien
Warum Kehl den BVB bei Bellingham "noch nicht chancenlos" sieht

Sebastian Kehl erklärt, warum er Jude Bellinghams Verbleib beim BVB keineswegs abgeschrieben hat - und warum der Youngster auch mit viel Geld nicht zu ersetzen wäre.

weiterlesen 


Was plant der BVB-Innenverteidiger?
Drei Optionen für Hummels - Kehl drängt auf Entscheidung

Borussia Dortmund will den auslaufenden Vertrag mit Mats Hummels verlängern - doch was will er? Sebastian Kehl wünscht sich eine Entscheidung noch vor dem Saisonende.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Haller, Bellingham und Schlotterbeck trainieren individuell
BVB-Trio fehlt im Mannschaftstraining

Borussia Dortmund hat sich im Meisterschaftsendspurt in einer öffentlichen Einheit den Fans präsentiert. Ein Trio trainierte nicht mit dem Team.

weiterlesen 


BVB-Verteidiger hat noch keinen Sommer-Urlaub gebucht
Süle: "Das ist positiver Druck, so performt man am besten"

Für den Wechsel von Bayern zu Dortmund wurde Niklas Süle von einigen belächelt. Jetzt spielt der Verteidiger um den Titel - und will im Fall einer Meisterschaft bei der großen Party "vorangehen".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Tempo-Karte mit Abschlussmakel
FIFA 23: Donyell Malen ist Spieler des Monats - BVB hat POTM-Abo

Donyell Malen ist in der Bundesliga zum Spieler des Monats April gewählt worden. Damit geht der Titel zum vierten Mal in Folge an Borussia Dortmund. Die POTM-Karte ist in FIFA 23 Ultimate Team (FUT) per SBC erhältlich - Begeisterung löst sie nicht aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
"Er konnte nicht mit uns trainieren"
Formationswechsel beim BVB? Hinter Bellingham steht ein "dickes Fragezeichen"

Das knifflige Gastspiel beim FC Augsburg könnte Borussia Dortmund ohne Leistungsträger Jude Bellingham bestreiten müssen. Ändert Edin Terzic deshalb seine Formation?

weiterlesen 


FCA weist gute Top-Team-Statistik vor
Terzic warnt vor Augsburgs Trainerbank: "Sie haben eine hitzige Stimmung geschaffen"

Die Schwierigkeit eines Gastspiels in Augsburg liegt nicht nur auf dem Platz, glaubt Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB ohne den Mittelfeld-Antreiber in Augsburg
Bellingham verpasste das Abschlusstraining und fehlt im Flieger

Jude Bellingham (19) wird das letzte Dortmunder Auswärtsspiel der Saison in Augsburg verpassen. Der Mittelfeld-Antreiber musste auch im Abschlusstraining aussetzen - und saß anschließend nicht im BVB-Flieger.

weiterlesen 


BVB vor Meisterschaft - Haller will "Großes erreichen"
Terzic: "Diesen Moment kann man nicht kaufen"

Dortmund hat es geschafft, kann in einer Woche aus eigener Kraft deutscher Meister werden. Sebastien Haller hielt das nicht für möglich, während Edin Terzic verriet, worauf es jetzt ankommt.

weiterlesen 


Dortmunds Sportdirektor setzt auf Euphorie vor heimischer Kulisse
Kehl: "Jetzt dürfen wir uns das nicht mehr nehmen lassen"

Steilvorlage genutzt: Borussia Dortmund geht als Tabellenführer in den 34. Spieltag und hat alle Trümpfe in der eigenen Hand. Sportdirektor Sebastian Kehl sieht einen "Riesenschritt" zur Meisterschaft, die der BVB sich nicht mehr nehmen lassen dürfe.

weiterlesen 


Verteidiger trägt ein Veilchen aus Augsburg davon
Entwarnung bei getackertem Hummels: "Nichts, was ihn aus der Bahn wirft"

Als Borussia Dortmunds Spieler den Treffer zum 3:0 in Augsburg bejubelten, wurde Mats Hummels gerade in die Katakomben geführt. Für den Innenverteidiger war das Spiel frühzeitig beendet, Trainer Edin Terzic gab später Entwarnung.

weiterlesen 


Kommentar
So nah, so schnell: Terzic mit dem BVB vor dem großen Ziel


Meisterhaft reif besteht Borussia Dortmund die Prüfung in Augsburg und schreibt damit weiter an der unglaublichen Geschichte dieser Saison, die für den BVB und seinen Trainer Edin Terzic im ganz großen Triumph enden könnte. Ein Kommentar von kicker-Reporter Matthias Dersch.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
DFL schickt Originalschale am Samstag nach Dortmund
BVB-Aktie dank Tabellenspitze mit Kurssprung

Erstmals seit anderthalb Jahren ist eine Aktie von Borussia Dortmund wieder mehr als fünf Euro wert. Die Euphorie über die Tabellenführung beflügelte den Kurs am Montag.

weiterlesen 


Der BVB steht vor der Krönung einer turbulenten Saison
Brandt: "Die Stadt wird jetzt eine Woche lang brennen"

Einen Sieg benötigt der BVB nach dem 3:0 in Augsburg noch zum Gewinn der Meisterschaft. Die Fans bereiteten ihren Spielern am Sonntagabend bereits einen lautstarken Empfang. Klubboss Hans-Joachim Watzke sagt: "Wir müssen noch eine Woche durchziehen."

weiterlesen 


Das deutsche Champions-League-Finale 2013
Klopps Erinnerungen an "das größte Spiel aller Zeiten"

Am 25. Mai 2013 erlebte der deutsche Klubfußball eine Sternstunde, als sich Borussia Dortmund und Bayern München im Champions-League-Finale gegenüberstanden. Aber obwohl 2014 sogar der WM-Triumph für die Nationalelf folgte, konnte der deutsche Fußball keine Ära prägen.

weiterlesen 


Halbes Teilnehmerfeld steht
Diese 17 Teams sind bereits für die Champions League qualifiziert

Mit wem haben Borussia Dortmund, der FC Bayern und RB Leipzig in der neuen Champions-League-Saison das Vergnügen? 17 von 32 Teilnehmern stehen bereits fest.

weiterlesen 


BVB-Boss über das Champions-League-Finale 2013
Watzke: "Hätten deutlicher den Anspruch erheben müssen, das Spiel unbedingt zu gewinnen"

Die Niederlage mit Borussia Dortmund im Champions-League-Finale 2013 hatte Hans-Joachim Watzke damals nur bedingt als möglichen Wendepunkt betrachtet. Inzwischen sieht der BVB-Boss das anders.

weiterlesen 


Bundesliga-Titelentscheidung
Sky zeigt Zweierkonferenz mit Bayern und BVB

Der Pay-TV-Sender Sky wird zum letzten Bundesliga-Spieltag am Samstag eine zusätzliche Konferenz zur Meisterschafts-Entscheidung anbieten.

weiterlesen 


Borussia plant keine Besonderheiten vor dem Spiel gegen Mainz
BVB: Auch in der Finalwoche stehen alle Regler auf Normalbetrieb

Bloß nichts anders machen als sonst: Borussia Dortmund plant in der finalen Saisonwoche keine Besonderheiten, sondern setzt auch vor der großen Titelchance am Samstag gegen Mainz auf die normalen Abläufe.

weiterlesen 


Korso durch die Stadt am Sonntag, kein Public Viewing am Spieltag
So wird in Dortmund gefeiert, sollte der BVB Meister werden

Seit Anfang April laufen die Planungen für eine mögliche Meisterfeier, vier Tage vor dem Saisonfinale gegen Mainz sind sie nun abgeschlossen. Die Übergabe der Schale - sofern der BVB denn Meister wird - soll auf dem Rasen stattfinden, am Sonntag dann der Korso durch Dortmund rollen. Ein Public Viewing am Spieltag wird es nicht geben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste