Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Wenn beim BVB Internes extern wird
Kein Bundesligateam traf 2023 häufiger als der BVB
Alles auf Angriff im Titelkampf

41 Tore in 14 Spielen: Kein anderes Team der Liga ist im Kalenderjahr 2023 so treffsicher unterwegs wie Borussia Dortmund.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB startet in die Woche vor dem kleinen Revierderby
Schlotterbeck-Ausfall droht in Bochum

Borussia Dortmund bangt vor dem Revierderby beim VfL Bochum am Freitag um das Mitwirken von Innenverteidiger Nico Schlotterbeck. Der Verteidiger setzte am Dienstag beim Training aus und fällt möglicherweise länger aus. Ein Youngster dagegen mischte nach langer Pause mit.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Dortmunds jüngste Auswärtsbilanz verbreitet keinen Schrecken
Gelingt im sechsten Anlauf der nächste Sieg?

Im heimischen Stadion ist Borussia Dortmund eine Macht, kein anderer Bundesligist weist eine so gute Heimbilanz auf. Auf fremden Plätzen tut sich der BVB dagegen schwer. Gelingt am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker) beim VfL Bochum im sechsten Anlauf der nächste Sieg?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Terzic setzt auf Süle
Schlotterbeck fehlt mindestens in Bochum - Hummels droht Sperre

Der BVB muss erneut auf Nico Schlotterbeck verzichten - auch wenn der Innenverteidiger wohl Glück im Unglück hatte. Derweil muss Mats Hummels Vorsicht walten lassen.

weiterlesen 


Trainer sieht BVB für Bochum "gewappnet"
Terzic und der Titel: "Die Leute sollen es spüren, sobald wir auf den Platz gehen"

BVB-Trainer Edin Terzic fiebert der fünftletzten Bundesliga-Aufgabe in Bochum entgegen - und wundert sich im Vorfeld über Fragen zum Saisonziel.

weiterlesen 


BVB-Fans heiß auf Bochum-Tickets
Was Terzic von Lampard gelernt hat

Der VfL Bochum hätte die Tickets fürs Heimspiel gegen den BVB wohl doppelt und dreifach verkaufen können. Bei Edin Terzic gingen keine Anfragen ein - auch wegen Frank Lampard.

weiterlesen 


Erster Meistertitel?
"Weiter große Lust": Kapitän Reus verlängert beim BVB

Kapitän Marco Reus wird Borussia Dortmund über den Sommer hinaus erhalten bleiben. Am Donnerstag informierte der BVB über die Vertragsverlängerung - und die Fortsetzung einer "besonderen Geschichte".

weiterlesen 


Stuttgart als BVB-Warnschuss zur richtigen Zeit
Bellingham: "Wir waren arrogant und haben uns selbst überschätzt"

Borussia Dortmund geht von der Pole Position aus in den Bundesliga-Endspurt. Jude Bellingham (19) wünscht sich nichts sehnlicher als die Meisterschaft - und hebt die "Kraft" des 3:3 in Stuttgart hervor.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Überraschende Plätze für Leipzig und Bayern
Krasse Gegensätze: BVB und Bochum mit besonderer Elfmeter-Beziehung

Krasse Gegensätze treffen bei der Begegnung zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund am Freitagabend aufeinander - in puncto Elfmeter.

weiterlesen 


Dortmunder fühlen sich in Bochum vom Schiedsrichter um den Sieg gebracht
Kehls Wut auf Stegemann: "Fahrlässig, feige und komplett falsch"

Der Frust bei Borussia Dortmund ist groß über das 1:1 beim VfL Bochum, das einen Rückschlag im Titelkampf mit dem FC Bayern bedeutet. Gleich mehrere strittige Szenen, die gegen den BVB entschieden wurden, sorgten für Wut bei den Verantwortlichen - insbesondere ein klares Foulspiel an Karim Adeyemi im Strafraum der Bochumer.

weiterlesen 


Heynckes: "Es gab keine Absprachen"
"Das Spiel war sauber": Als die Borussia der Borussia ein Dutzend Tore einschenkte

Heute vor 45 Jahren feierte Borussia Mönchengladbach den höchsten Sieg der Bundesliga-Historie - und das gegen eine willige Borussia aus Dortmund.

weiterlesen 


Ex-Bundesliga-Referee schaltet sich in Diskussion ein
Adeyemis Schwalben als Grund für fehlenden Pfiff? Gräfe: "Kernproblem" nicht bei Stegemann

Dass Sascha Stegemann dem BVB im Spiel gegen Bochum einen klaren Elfmeter verweigerte, könnte laut Manuel Gräfe auch an der jüngeren Vergangenheit liegen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Nach BVB-Ärger in Bochum
So ordnet der DFB Stegemanns Entscheidungen ein

Borussia Dortmund fühlte sich am Freitag in Bochum ungerecht behandelt. Der DFB nimmt das Schiedsrichter-Gespann um Sascha Stegemann zumindest teilweise in Schutz.

weiterlesen 


Schiedsrichter stellt sich nach BVB-Spiel in Bochum
Stegemann erklärt Fehlentscheidung - und was in Köln schieflief

Sascha Stegemann hatte nach dem Dortmunder 1:1 in Bochum eine unruhige Nacht. Am Samstag blickte er noch einmal zurück - und kann den BVB-Ärger verstehen.

weiterlesen 


BVB-Kapitän mit nüchternem Blick
VAR-Kritik von Hummels: "Eine der deutlichsten Situationen der letzten Jahre"

Verliert Borussia Dortmund schon am Sonntag wieder die Tabellenführung? Nach dem 1:1 in Bochum wollte Mats Hummels die Diskussion um den nicht gegebenen Elfmeter "nicht noch höher hängen", ließ aber kein gutes Haar an VAR Robert Hartmann.

weiterlesen 


BVB-Youngster hadert mit Chance in Bochum - und glaubt an den Titel
Moukoko: "Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid"

Youssoufa Moukoko glaubt trotz des Patzers in Bochum weiter an einen Meister BVB. Der Youngster erklärt, was bei seiner Großchance schieflief - und warum er zum Schiedsrichter schweigt.

weiterlesen 


BVB-Boss hakt Schiri-Kritik ab
Watzke: "Drohungen können wir nicht akzeptieren"

Am Freitagabend kochten die Emotionen nach dem Dortmunder Remis beim VfL Bochum hoch. Ziel der Kritik war vor allem der Schiedsrichter. Jetzt hakt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke das Thema ab.

weiterlesen 


Drohungen gegen Schiedsrichter und Familie
Schutzmaßnahmen stehen im Raum: Stegemann stellt Strafanzeige

Schiedsrichter Sascha Stegemann und seine Familie sehen sich offenbar "sehr konkreten" Drohungen ausgesetzt. Nun stellte er einen Strafantrag.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
VAR-Chef des DFB zeigt sich weiterhin offen
Drees: Trainer-Challenge hätte in Bochum geholfen

Die Diskussion um Challanges für Trainer hat seit der vieldiskutierten Fehlentscheidung im Spiel zwischen Bochum und Dortmund Fahrt aufgenommen. Auch Jochen Drees, VAR-Chef beim DFB, sieht Vorteile.

weiterlesen 


Vertrag für den Dortmunder bis 2029?
Bellingham soll vor Einigung mit Real Madrid stehen

Die Entscheidung über die Zukunft von Jude Bellingham rückt offenbar näher: Der Dortmunder Mittelfeldspieler soll sogar laut "Marca" bereits vor der Unterschrift bei Real Madrid stehen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Liverpools Trainer spricht sich für Challenge aus
Fehlentscheidung in Bochum: Klopp versteht "die Welt nicht mehr"

Der ausgebliebene Elfmeterpfiff beim Dortmunder Spiel in Bochum hat auch Jürgen Klopp verwundert. Der Trainer des FC Liverpool spricht sich derweil für die Einführung einer Challenge aus.

weiterlesen 


VfL-Trainer Letsch hält Challenges für "schwierig"
Bochum, das 1:1 gegen den BVB und die Adeyemi-Szene: "Genervt ist das falsche Wort"

Es war der Aufreger des vergangenen Bundesliga-Wochenendes: Beim 1:1 zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund verwehrte Schiedsrichter Sascha Stegemann dem BVB einen Elfmeter und brachte ihn damit möglicherweise um die drei Punkte. Nun äußerte sich auch Bochums Trainer Thomas Letsch noch einmal zu der Szene.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB vor Wolfsburg: Fragezeichen bei Schlotterbeck und Guerreiro
Terzic zur Debatte um eine Challenge: "Das ist etwas, das uns Trainern gefallen würde"

Vier Spiele vor dem Saisonende spitzt sich der Titelkampf in der Bundesliga zu. Der BVB hat die Entscheidung im Endspurt nicht mehr in der eigenen Hand, will den Druck auf den FC Bayern aber hochhalten. Trainer Edin Terzic darf auf eine große Personalauswahl gegen den VfL Wolfsburg hoffen - und ist ein Befürworter der sogenannten Challenge.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
VfL seit neun Spielen beim BVB sieglos
Desolat in Dortmund: Warum Wolfsburg dennoch Grund zur Hoffnung hat

Wolfsburg reist mit einer desolaten Serie nach Dortmund zum Duell mit dem BVB, aber nicht ohne Hoffnung.

weiterlesen 


Dortmunds Sportdirektor über Personalie Bellingham
Kehl: "Natürlich ein Nachteil, wenn man drei Wochen immer nachziehen muss"

Die Bayern haben im Meisterrennen vorgelegt, Dortmund muss nachziehen, wenn die Schale zum Borsigplatz kommen soll. Sebastian Kehl ist über das wiederkehrende Szenario nicht erfreut.

weiterlesen 


Tabellenführung vom BVB an den FCB abgegeben
Wer wird Meister? Das Restprogramm von Dortmund und Bayern

Seit dem 30. Spieltag grüßt wieder der FC Bayern von ganz oben - und hat auch nach dem 31. Spieltag weiterhin einen Punkt Vorsprung.

weiterlesen 


Terzic lobt und mahnt sein Team
Adeyemi trotz Doppelpack: "Für mich selbst habe ich mich geärgert"

Dank eines 6:0-Kantersiegs gegen den VfL Wolfsburg bleibt Borussia Dortmund dem FC Bayern im Titelrennen dicht auf den Fersen. Ein gefeierter BVB-Held des Sonntags war derweil mit sich selbst nicht ganz im Reinen.

weiterlesen 


Terzic: "Diese Saison hat uns schon gezeigt, wie verrückt sie ist"
Dortmunds Mutmacher im Titelrennen

Der BVB hat am Sonntag durch den 6:0-Heimerfolg über Wolfsburg Stärke demonstriert und ein deutliches Signal nach München gesendet: Mit Borussia Dortmund ist in dieser Saison weiter zu rechnen - auch weil die Mutmacher im Meisterschaftskampf zahlreich sind.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste