Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Wenn beim BVB Internes extern wird
Als Torhüter in der kicker-Elf des Tages
Koller im Interview: "Ich musste in den Kofferraum steigen, um den Fans zu entkommen"

Kurz nach der Jahrtausendwende war Jan Koller eines der markantesten Gesichter der Bundesliga. Im kicker-Interview zu seinem 50. Geburtstag blickt der ehemalige Dortmunder und Nürnberger zurück.

weiterlesen 


Drei starke Auftritte und ein denkwürdiger Patzer
Großzügiger Fritz pfeift zum fünften Mal Bayern gegen BVB

Der DFB setzt im Bundesliga-Topspiel auf Erfahrung: Marco Fritz führt erneut Bayern und Dortmund auf den Rasen - seine Linie dürfte dabei klar sein.

weiterlesen 


Klopp gewann dreimal in München
Wenn es darauf ankommt, performt Bayern: Irrglaube oder Fakt?

In der Vergangenheit hat der FC Bayern München in Spitzenspielen Nervenstärke bewiesen. Doch lässt es sich mit Zahlen untermauern, dass der Rekordmeister immer dann performt, wenn es darauf ankommt? Auch im Direktvergleich mit dem BVB?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Das müsst ihr vor dem Bundesliga-Spitzenspiel wissen
Das große Spiel am Samstag: Bayern trifft auf Dortmund

Am Samstagabend ist es mal wieder so weit: Der FC Bayern München trifft auf Borussia Dortmund. Dieses Spiel ist seit vielen Jahren der Klassiker in der Bundesliga. Für den BVB bietet sich dieses Mal eine große Chance.

weiterlesen 


Schlotterbeck und Bynoe-Gittens fürs Topspiel fraglich
Neue Ausfälle beim BVB - aber Sextett um Moukoko vor Rückkehr gegen Bayern

Borussia Dortmund haben vor dem Topspiel beim FC Bayern am Samstag viele gute personelle Nachrichten erreicht - aber auch zwei schlechte.

weiterlesen 


BVB-Trainer will gegen Bayern doppeltes Zeichen setzen
Terzic sammelt Tuchel-Indizien - und wird ein Wort "definitiv nicht benutzen"

Bayerns Trainerwechsel hat auch Edin Terzic vor dem Topspiel vor Herausforderungen gestellt. Der BVB-Trainer will aus zwei negativen Erfahrungen dieser Saison lernen - und fordert "gebäudeunabhängigen" Fußball.

weiterlesen 


Terzics Lob für den Nationalspieler
Wie das TV-Bild Cans Topform beweist

Emre Can will seine Topform auch gegen Bayern beweisen. BVB-Trainer Edin Terzic hatte dazu indirekt einen Tipp für alle TV-Zuschauer.

weiterlesen 


25 Jahre "Torfall von Madrid"
Als das erste Tor schon vor Anpfiff fiel

Der "Torfall von Madrid" jährt sich am Samstag zum 25. Mal. Über ein kurioses Halbfinale in der Champions League, einen unwahrscheinlichen Helden - und wie ging's eigentlich aus?

weiterlesen 


Als der BVB 2019 in München als Tabellenführer unterging
Leidenschaftlich, beharrlich, meisterlich gegen ängstlich, zögerlich, jämmerlich

Der BVB als Tabellenführer im Saisonendspurt nach München? Das gab es zuletzt vor fast genau vier Jahren. Das Spiel wurde zu einer Machtdemonstration der Bayern.

weiterlesen 


Trainerwechsel, Ausgangslage, Schiedsrichter, Startelf
FCB-BVB: Die letzten Fragen und Antworten vor dem Klassiker

Es ist angerichtet und könnte brisanter kaum sein. An diesem Samstagabend empfängt der FC Bayern im Spitzenspiel den Tabellenführer Borussia Dortmund. Nach dem Trainerwechsel bei den Münchnern trifft zudem Thomas Tuchel auf seinen Ex-Verein. Wie die Startformationen aussehen könnten, was der Trend sagt und wer die Partie leitet - hier ein Überblick.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
"Es ging darum, sich gegenseitig zu spüren"
Tuchel über "bisschen verrückten" Bayern-Beginn - und Aussprache mit Watzke

Kurz vor seinem ersten Spiel als Trainer des FC Bayern hat Thomas Tuchel über das Resultat seiner ersten Einheiten gesprochen - und sein Verhältnis zu Hans-Joachim Watzke.

weiterlesen 


Nach Wechsel an Tabellenspitze
Kaum Gemeinsamkeiten: Das Restprogramm von Bayern und Dortmund

Der FC Bayern hat sich die Bundesliga-Tabellenführung von Borussia Dortmund zurückgeholt. Wo warten in dieser Saison noch Stolpersteine? Das Restprogramm der beiden Rivalen.

weiterlesen 


Tuchel-Debüt glückt: FC Bayern erobert Tabellenführung zurück
Kobels Fauxpas leitet den nächsten Dortmunder Sturz in München ein

Der FC Bayern hat Platz 1 zurück! Mit neuem Trainer an der Seitenlinie profitierte der deutsche Meister beim Duell mit dem bisherigen Tabellenführer Borussia Dortmund nach intensiven ersten Minuten von einem großen Patzer von Torwart Kobel. In der Folge stand Müller mal wieder goldrichtig - und der BVB war in München wieder Verlierer.

weiterlesen 


BVB-Coach Terzic erkennt Schwächen
Reus niedergeschlagen: "Alles, was ich sage, bringt nichts"

Die Reaktion von Marco Reus nach dessen Auswechslung sprach Bände. Seine Worte im Anschluss der abermaligen Dortmunder Niederlage in München ebenfalls.

weiterlesen 


BVB hat große Spiele vor der Brust
Muss Schlotterbeck pausieren? "Es ist der gleiche Oberschenkel"

Borussia Dortmund hat am Samstag nicht nur die Tabellenführung durch ein 2:4 in München verloren, sondern zugleich auch noch Nico Schlotterbeck. Ob der Nationalspieler im DFB-Pokal ans Werk kann, muss sich zeigen.

weiterlesen 


BVB-Keeper verteidigt Entscheidung vor dem 0:1
Kobel gibt sein Patzer-Déjà-vu zu denken

Nach seinem "Scheißtag" in München sprach BVB-Keeper Gregor Kobel über seinen Patzer, eine merkwürdige Doppelung und seine Rolle vorm 0:3. Vom Trainer gab es warme Worte.

weiterlesen 


Sportdirektor Kehl kritisiert und stellt sich vor die Mannschaft
Kehl Richtung Bayern: "Das Ding ist noch nicht erledigt"

Die erste Bundesliga-Niederlage im Jahr 2023 kam für Borussia Dortmund zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt - und war selbst verschuldet. Das stellte Sebastian Kehl gnadenlos fest. Einer neuen Mentalitätsdiskussion in Dortmund verweigerte er sich aber.

weiterlesen 


Negativer Elfmeter-Rekord des FC Bayern
Kobel statt Upamecano: Darum wertet die DFL das 1:0 als Eigentor

Es mangelte nicht an kuriosen Szenen beim 4:2 des FC Bayern im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund. Der kicker klärt auf.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Niederländer brachte in München Schwung
Lichtblick Malen: Gewinner unter Verlierern

Viel Positives konnte Borussia Dortmund aus dem Spitzenspiel bei Bayern München nicht mitnehmen. Immerhin: Donyell Malen zeigte sich nach der Pause und traf sogar noch.

weiterlesen 


Uli Stein exklusiv über den Patzer des BVB-Keepers und die Folgen
"Kobel hat sich zu spät gefangen"

Gregor Kobel war die tragische Figur bei Dortmunds Niederlage gegen Bayern. kicker-Kolumnist Uli Stein findet: Der Patzer ist erklärbar, wirkte aber zu lange nach.

weiterlesen 


Innenverteidiger erleidet Muskelfaserriss mit Sehnenbeteiligung
Bittere Pille für den BVB: Schlotterbeck fällt vorerst aus

Nicht nur das 2:4 beim FC Bayern schmerzt Borussia Dortmund. Nun fällt auch noch Nico Schlotterbeck länger aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Dortmund: Fragezeichen bei Haller
Terzic bleibt positiv: "Sind eine der formstärksten Mannschaften Europas"

Der Rückschlag in München soll abgehakt werden, die nächsten Aufgaben warten schon: Für Borussia Dortmund geht es im Pokal um die zweite bestehende Chance auf einen Titel.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
"Natürlich hat das mit der Verletzung von der Nationalelf zu tun"
Schlotterbecks unerwarteter Rückschlag - und wie Terzic Hummels erlebt

BVB-Trainer Edin Terzic erklärte vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale in Leipzig, warum sich Nico Schlotterbecks Verletzung "nicht angedeutet" hat - und was die gängigen Kameraeinstellungen über Mats Hummels verraten.

weiterlesen 


Mehrere Städte werden besucht
BVB reist im Sommer in die USA - Test in Las Vegas gegen ManUnited

Borussia Dortmund wird im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison in die USA reisen. Unter anderem wird dort gegen Manchester United getestet.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Angreifer hat sich das Knie verdreht
Dortmund muss in Leipzig auf Haller verzichten

Borussia Dortmund muss heute Abend im Pokal-Viertelfinale bei RB Leipzig (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) auf Sebastien Haller verzichten.

weiterlesen 


Hält die RB-Heimserie gegen den BVB?
Terzic winkt heute in Leipzig ein DFB-Pokal-Rekord

Edin Terzic weiß noch nicht, wie sich eine Niederlage im DFB-Pokal als Cheftrainer anfühlt. In Leipzig könnte er heute den Rekordhalter einholen.

weiterlesen 


In Exekutive und Council vertreten
Neuendorf und Watzke in Top-Gremien der UEFA gewählt

Beim UEFA-Kongress in Lissabon stellt der europäische Fußball die Weichen für die Zukunft - und die wird mit Hans-Joachim Watzke und Bernd Neuendorf begangen.

weiterlesen 


Zweite große Enttäuschung innerhalb von fünf Tagen
Aus München nichts gelernt: BVB vorne und hinten desolat

Das Pokalaus in Leipzig ist der zweite große Rückschlag für den BVB innerhalb weniger Tage. Dortmund lässt offensiv und defensiv fast alles vermissen und ist dabei, die Ergebnisse des eigenen Zwischenspurts zu verspielen.

weiterlesen 


Zwei bittere Dortmunder Niederlagen nach der Pause
Brandt: "Haben jetzt noch mehr Druck als sowieso schon"

Der BVB ist miserabel aus der Länderspielpause gekommen und hat zwei ganz wichtige Spiele verloren. Nach dem Pokalaus in Leipzig fanden die Borussen klare Worte.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
RB verurteilt in einer Stellungnahme jegliche Form von Diskriminierung
Nach Pokalsieg: Leipzigs Henrichs macht rassistische Beleidigungen öffentlich

Leipzigs Nationalspieler Benjamin Henrichs ist nach dem Pokalsieg gegen den BVB über seine sozialen Kanäle massiv rassistisch beleidigt worden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB hofft gegen Union auf Haller und Meunier
Terzic über Bellingham: "Habe ihn nicht in den Urlaub geschickt"

"Wir haben uns das auch alles anders vorgestellt": Vor dem Spiel gegen Union Berlin spricht BVB-Trainer Edin Terzic über Jude Bellinghams Frische - und zwei personelle Fragezeichen.

weiterlesen 


Wie der BVB die herben Rückschläge aufarbeitet
Terzic kritisiert auch sich selbst - "Kriegen von allen Seiten auf die Fresse"

Nicht erst gegen Union Berlin will Edin Terzic "ein ganz anderes Gesicht" der BVB-Profis sehen. Bei der Aufarbeitung des Leipzig-Tiefschlags bezieht der Trainer explizit auch eigene Fehler mit ein.

weiterlesen 


Fünf Scorerpunkte im März
FIFA 23: Guerreiro ist Spieler des Monats - POTM-Hattrick beim BVB

Nach dem POTM-Doppelpack von Julian Brandt trägt auch der Spieler des Monats März das Trikot von Borussia Dortmund: Raphael Guerreiro ist neuer Titelträger in der Bundesliga, seine 89er-Karte ist in FIFA 23 Ultimate Team (FUT) via SBC erhältlich.

weiterlesen 


Ein Erlebnisbericht
Nachrufe für den Mülleimer: Dortmunds Entfesslungsakt gegen Malaga

Borussia Dortmunds spektakuläres Comeback 2013 gegen den FC Malaga jährt sich zum zehnten Mal. kicker-Reporter Thomas Hennecke war damals mittendrin - und erinnert sich.

weiterlesen 


Über Aufstieg und Fall der "Boquerones"
Als in Malaga der Blitz einschlug

Im Jahr 2013 wäre der FC Malaga beinahe ins Halbfinale der Champions League eingezogen, wäre da nicht der BVB gewesen. Auf den steilen Aufstieg folgte der tiefe Fall. Für beides war ein Investor verantwortlich.

weiterlesen 


Nicht nur zwei Abseits-Tore waren umstritten
Dortmunds Comeback gegen Malaga 2013: Was der VAR (vielleicht) verändert hätte

Der späte Sieg über Malaga im Champions-League-Viertelfinale 2013 zählt zu den denkwürdigsten Momenten der BVB-Vereinsgeschichte. Mit dem VAR wäre es damals womöglich anders gekommen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Trainer sagt Entscheidung durch den Youngster voraus
Orakel Terzic über Matchwinner Moukoko: "Ein Spieler, der lächeln muss"

Borussia Dortmund ist dank Youssoufa Moukoko weiterhin dicht dem FC Bayern auf den Fersen. Gegen Union Berlin setzte Edin Terzic den 18-Jährigen erst auf die Bank - sagte dessen großen Moment aber voraus.

weiterlesen 


Dortmund weiter im Titelrennen
BVB zwischen "Leidenschaft" und "Erleichterung": Erfolgreicher Abschluss schwieriger Tage

Borussia Dortmund bleibt Jäger des FC Bayern und hat nun nach hinten ein gutes Polster. Nach einer schwierigen Woche fiel den Verantwortlichen einige Last von den Schultern.

weiterlesen 


Flügelspieler kehrt nach Verletzung zurück
Adeyemi: Bereichernd und einmal unsportlich

Karim Adeyemis Comeback für den BVB gelang auch ohne Torbeteiligung. In einer Aktion allerdings lag der Flügelstürmer komplett daneben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste