Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Wenn beim BVB Internes extern wird
"Konzentration, ein bisschen Nervosität - und Respekt vor dem Gegner"
BVB-Meisterspieler Dede nennt Erfolgsrezept von 2002

Der frühere BVB-Linksverteidiger Dede genießt in Dortmund noch immer Kultstatus. Der 45-Jährige wird am Samstag im Stadion sein und vielen früheren Wegbegleitern die Daumen drücken. 2002 war er in einer ähnlichen Situation wie seine Nachfolger heute. Für den kicker erinnert er sich zurück.

weiterlesen 

Abwehrchef bleibt den Westfalen erhalten
Wie schon Reus: Hummels verlängert beim BVB

Ein weiterer Routinier bleibt Borussia Dortmund erhalten: Mats Hummels hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert.

weiterlesen 


Der Engländer des BVB ist noch nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt
Bellinghams Wettlauf, Kehls Versprechen

Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit, ob Jude Bellingham am Samstag aktiv mitwirken kann beim finalen Saisonspiel seines Klubs Borussia Dortmund gegen Mainz 05.

weiterlesen 


LFC-Coach über den BVB und 2013
Klopp im Interview: "Wenn die Welt nur voller Gewinner wäre, was wäre dann mit uns allen?"

Als Trainer hat Jürgen Klopp (55) vier Champions-League-Endspiele erreicht. Auch wenn drei davon verloren gingen, ist er damit einer der ganz Großen der Branche.

weiterlesen 


BVB-Coach Terzic gibt Personal-Update
Bellingham soll im Kader stehen - Viel Lob für Hummels

Jude Bellingham steht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Ob Dortmunds Mittelfeldmann aber am Samstag in die Startelf zurückkehrt, ist noch offen.

weiterlesen 


Dortmunds Trainer hat vorausschauend geplant und legt den Fokus auf Mainz
Das bislang wichtigste Spiel für Terzic? "Das Schönste!"

Mit Konjunktiven möchte sich Edin Terzic in den Tagen vor dem Saisonfinale gegen Mainz 05 nicht befassen. Der BVB-Trainer weiß: Ein Schritt ist noch zu gehen für sein Team bis zum Gewinn der Meisterschaft. Vom wichtigsten Spiel seiner bisherigen Trainerkarriere möchte der 40-Jährige dennoch nicht unbedingt sprechen. Aber: "Es ist das Schönste!"

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Stürmer übernimmt eine Schlüsselrolle
Haller: "Extrem viel Wille, extrem viel Fleiß und positive Energie"

Ein "Held" dieser Saison, wie es sein Trainer Edin Terzic formuliert, ist Sebastien Haller bereits jetzt. Ganz unabhängig davon, ob der Stürmer mit dem BVB am Samstag den Titel holt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Liverpool-Trainer beneidet Terzic nicht
Klopp fände BVB-Titel "unfassbar" und erwartet Bayern-Reaktion

Auch Jürgen Klopp wird das Bundesliga-Finale am Samstag genau verfolgen. Liverpools-Trainer drückt dem BVB die Daumen - der VfB Stuttgart machte es ihm leicht.

weiterlesen 


Nur einer jubelte mit Dortmund
Sieben BVB-Profis waren schon mal Meister - Süle winkt eine Rarität

Seit 2012 war Borussia Dortmund nicht mehr Meister. Trotzdem kennen einige Spieler im Kader das Gefühl bereits.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Fans feiern Spieler trotz verpasstem Titel
Hummels fassungslos: "Die nächsten Tage werden brutal"

Bei Borussia Dortmund herrscht nach der verlorenen Meisterschaft Fassungslosigkeit vor. Während die Fans die Mannschaft trotzdem feierten, wagten Emre Can und Mats Hummels bereits den Blick nach vorne.

weiterlesen 


Can erklärt, warum Haller den Elfmeter schoss
Terzic hadert: "Es fühlt sich unfair an"

Nach der vergebenen Meisterschaft flossen auch bei BVB-Coach Edin Terzic Tränen. Der Trainer gab nach Abpfiff auch Einblicke in das Geschehen in der Kabine.

weiterlesen 


Kommentar
Kein Happy End, Dortmunds Weg aber bleibt richtig: Terzic hat den BVB mit neuem Leben gefüllt

Das Happy End ist ausgeblieben, Borussia Dortmund hat den Gewinn der Meisterschaft verpasst - und verspürt unmittelbar nach dieser verpassten Chance eine große Leere. Der im Jahr 2023 eingeschlagene Weg wurde nicht belohnt, sollte jedoch trotz der Enttäuschung weitergegangen werden. Trainer Edin Terzic lieferte dazu das passende Bild. Ein Kommentar von Matthias Dersch.

weiterlesen 


Dortmunds Mittelfeldspieler winkt am Samstagvormittag ab
Terzic über Bellingham: "Jeder hat gesehen, was es ihm bedeutet hätte"

Jude Bellingham hat ein sehr bitteres Saisonende erlebt. Mit Borussia Dortmund, aber auch persönlich.

weiterlesen 


BVB-Sportdirektor hadert mit dem dramatischen Saisonfinale
Kehl und die Frustbewältigung: "Ab einem gewissen Moment werden wir wieder angreifen"

Bei Borussia Dortmund herrscht Trauer und Entsetzen nach dem verpassten Meistertitel. Sportdirektor Sebastian Kehl blickt zurück und voraus.

weiterlesen 


BVB-Boss spricht über die verpasste Titelchance
Watzke: "Hat sich schlimmer angefühlt als 2013"

Schmerz, Trauer und Enttäuschung sitzen auch am Tag nach dem verpassten Titelgewinn tief bei Borussia Dortmund. Für Klubboss Hans-Joachim Watzke hat sich der Verlauf des Samstags "schlimmer angefühlt als das verlorenen Champions-League-Finale 2013".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Nachfolger ist schon in Aussicht
"Mit viel Traurigkeit": Guerreiro verkündet Abschied vom BVB

Nach sieben Jahren beim BVB hat Raphael Guerreiro seinen Abschied aus Dortmund im Sommer angekündigt. Wohin der 29-Jährige wechseln wird, ist noch offen.

weiterlesen 


Dortmunds Routinier gewährt weitere Einblicke
Hummels bedankt sich bei den BVB-Fans: "Außergewöhnlich"

Mats Hummels war die Leere ins Gesicht geschrieben nach der verpassten Meisterschaft mit dem BVB. Mit etwas Abstand meldete sich der 34-jährige Routinier und Führungsspieler nochmals zu Wort - und bedankte sich.

weiterlesen 


Reaktion auf verspielten Titel
BVB-Aktie verliert fast 30 Prozent

Die Aktie vom Borussia Dortmund hat im frühen Feiertagshandel sämtliche Gewinne der vergangenen Woche wieder verloren - und noch mehr.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
"Schwierig, meine Gedanken, Gefühle und Emotionen in Worte zu fassen"
Reus erklärt sein irritierendes Verhalten

In Dortmund hat man noch immer an der verpassten Meisterschaft zu knabbern. Nach Mats Hummels am Sonntag öffnete nun auch Kapitän Marco Reus sein Herz und gab zu, "total verloren und gebrochen" gewesen zu sein.

weiterlesen 


Sportliche Analyse in Dortmund hat begonnen
Alvarez, Bellingham, Bensebaini: BVB-Elefantenrunde tagt

Die Leere ist noch da bei Borussia Dortmund nach dem verpassten Meistertitel. Doch langsam finden die BVB-Profis ihre Sprache wieder. Die sportliche Führung trifft sich zur Analyse. Die Planungen für den nächsten Titelangriff rollen an.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste