Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gladbacher Borussia in der Saison 22/23
Vertrag für eine Saison
Rückkehr perfekt: Stindl wechselt zum KSC

Nach acht Jahren bei Borussia Mönchengladbach kehrt Lars Stindl in seine Heimat zurück. Beim Karlsruher SC erhält der Routinier einen Einjahresvertrag - und nimmt dafür finanzielle Einbußen in Kauf.

weiterlesen 


Heynckes: "Es gab keine Absprachen"
"Das Spiel war sauber": Als die Borussia der Borussia ein Dutzend Tore einschenkte

Heute vor 45 Jahren feierte Borussia Mönchengladbach den höchsten Sieg der Bundesliga-Historie - und das gegen eine willige Borussia aus Dortmund.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Gladbach viertschlechtestes Team in der Fremde
Weigl hadert: "In den entscheidenden Situationen zu wenig"

Nach einem Elfmetertreffer von Julian Weigl schien Gladbach aus Stuttgart immerhin einen Punkt mitnehmen zu können. Dann leistete sich die Borussia aber eine Unaufmerksamkeit - zum Ärger des Torschützen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Gladbachs Mittelfeldspieler vermisst "Hunger" und "Gier"
Weigls klare Forderung - Farke irritiert mit seiner Einschätzung

Julian Weigl läuft nicht weg und will Teil des Umbruchs in Gladbach werden. Sein Trainer überrascht nach dem 1:2 in Stuttgart beim Thema Einstellung und Mentalität.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
In der Jahrestabelle 2023 auf dem Relegationsplatz
Ein Trend zum Fürchten: Das steckt wirklich hinter Gladbachs "stabiler Saison"

Spielt Gladbach tatsächlich die "stabile Saison", von der im Borussia-Park so oft die Rede ist? Der genaue Blick auf die Entwicklung zeigt: Die Richtung stimmt schon seit Monaten nicht mehr.

weiterlesen 


Verteidiger sah erneut Rot
Nach Gladbach-Kuriosum: DFB sperrt Itakura

Nach seiner bereits zweiten Roten Karte in dieser Saison muss Ko Itakura erneut aussetzen. Das DFB-Sportgericht sperrte den Gladbacher auch dieses Mal nur für ein Spiel.

weiterlesen 


Rückkehrer Bensebaini oder Zukunftshoffnung Netz?
Farke und die spannende Frage links hinten

Der beste Torjäger fehlt noch. Dafür kann Gladbach-Trainer Daniel Farke im Heimspiel gegen den VfL Bochum wieder auf zwei seiner Stammkräfte zurückgreifen. Auf der Linksverteidigerposition wird es spannend.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
19-Jähriger will bei der Borussia endlich durchstarten
Auf Netz' Spuren: Hertha-Talent Ullrich unterschreibt ablösefrei in Gladbach

Lukas Ullrich tritt in die Fußstapfen von Luca Netz. Der 19 Jahre alte Linksverteidiger wechselt von Hertha BSC zu Borussia Mönchengladbach.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Gladbach will "den Laden zusammenhalten"
"Er hat diese Chance verdient": Virkus stellt sich vor Farke

Vier Spieltage hat Borussia Mönchengladbach in dieser verkorksten Saison noch zu überstehen. Die Trainerfrage stellt sich derweil nicht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Gladbachs Kapitän erlebt einen Gänsehautmoment
Das Drehbuch für den perfekten Stindl-Abschied

Lars Stindl trifft, die Borussia siegt, die Fans feiern - beim 2:0 gegen den VfL Bochum erlebte Gladbachs Kapitän ein hochemotionales Finale, das eigentlich perfekt zu seinem Abschied am 34. Spieltag gepasst hätte.

weiterlesen 


Borussias Coach reagiert unaufgeregt auf die Pfiffe der Fans
Farke: "… dann darf man nicht Gladbach-Trainer werden"

Pfiffe gegen Daniel Farke vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum. Der Trainer geht professionell damit um und nimmt es nach eigenem Bekunden nicht persönlich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Kaum Hoffnung auf ein Thuram-Comeback gegen den BVB
Farke gehen die Mittelstürmer aus

Stürmernot bei Borussia Mönchengladbach. Alassane Plea fehlt im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund aufgrund einer Gelbsperre. Und der verletzte Marcus Thuram droht weiter auszufallen.
Alassane Plea (li.) fehlt gegen Borussia Dortmund gesperrt, für Marcus Thuram wird es nach Verletzung eng.

weiterlesen 


Weg für Beyer in die Premier League ist frei
15 Millionen Euro: Gladbach vor dem ersten Geldregen

Der Weg ist frei: Premier-League-Aufsteiger FC Burnley kann Leihspieler Jordan Beyer (22) durch ein Ziehen der Kaufoption fest verpflichten. Die festgeschriebene Ablösesumme liegt bei 15 Millionen Euro.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Gladbachs Trainer kann mit dem angeschlagenen Koné planen
Farke und das komplizierte Offensivpuzzle

Marcus Thuram wird im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund bestenfalls als Joker zur Verfügung stehen. Daniel Farke sucht ohne Neuner die optimale Offensivbesetzung. Ist ein Systemwechsel die Lösung?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Nach dem nächsten Rückfall rückt die Trainerfrage immer mehr in den Mittelpunkt
Spekulationen um Farkes Zukunft - Virkus schweigt

Auf ein Neues: Nach dem ansprechenden Auftritt gegen Bochum vergangene Woche (2:0) lässt sich Gladbach in Dortmund beim 2:5 anfangs "abschlachten". Das wirft eine Frage auf: Hat Trainer Daniel Farke eine Zukunft bei der Borussia? Der Trainer geht darauf nicht groß ein, der Sportdirektor schweigt gar komplett.

weiterlesen 


Gladbach zwischen der Hoffnung auf Kontinuität und der harten Realität
Virkus' Wort auf dem Prüfstand: Farke und die komplizierte Gemengelage

Am Sonntagvormittag ging nach außen hin alles den gewohnten Gang. Daniel Farke stand auf dem Platz und leitete das Training - business as usual. Doch von Normalität kann kaum die Rede sein.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste