Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Frauenfußball in der WSL kompakt
#31
23.08.2022 - 21:50 Uhr | News | Quelle: BBC
Jill Scott gibt ihr Karriereende bekannt

[Bild: s_1752_897_2012_1.jpg]
©imago

Die Mittelfeldspielerin von Manchester City und England, Jill Scott, hat ihren Rücktritt vom Fußball angekündigt. Die 35-Jährige nahm an zehn großen Turnieren teil, darunter zwei Olympische Spiele mit Großbritannien, und verhalf England zum Sieg bei der EM 2022. Scott debütierte 2006 für England und steht mit 161 Einsätzen auf Platz zwei der Liste der am häufigsten eingesetzten Spielerinnen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#32
26.08.2022 - 21:15 Uhr | News | Quelle: Chelsea FC
Chelsea verpflichtet Jelena Čanković

[Bild: s_10644_206_2012_1.jpg]
©imago images

Der FC Chelsea hat die Verpflichtung von Mittelfelspielerin Jelena Čanković verkündet. Die serbische Nationalspielerin kommt vom FC Rosengård und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Die 27-Jährige, die zur serbischen Spielerin des Jahres 2021 gewählt wurde, absolvierte seit ihrem Wechsel im Sommer 2019 77 Spiele für den aktuellen schwedischen Meister. Für die serbische Nationalmannschaft stehen 53 Partien und 5 Tore zu Buche. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle 


26.08.2022 - 21:49 Uhr | News | Quelle: Everton FC
Zwei Leihen für Everton

[Bild: s_47021_87_2012_1.jpg]
©imago

Mit Clare Wheeler (24) von Fortuna Hjørring und Agnes Beever-Jones (19) vom FC Chelsea hat der FC Everton die dritte und vierte Leihe nach Emily Ramsey und Jessica Park getätigt. Beide Offensivspielerinnen bleiben bis zum Ende der Saison 2022/23 bei den Toffees. U19-Nationalspielerin Beever-Jones, die aus der Jugend von Chelsea stammt, verlängerte zuvor ihren Vertrag bei den Blues bis 2025. Mittelfeldspielerin Wheeler konnte in der vergangenen Saison mit Hjørring den dänischen Pokal gewinnen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#33
07.09.2022 - 19:19 Uhr | News | Quelle: Eskilstuna Kuriren/Aftonbladet
Stenevik schließt sich Everton an

[Bild: 108.jpg]

Eskilstuna United befindet sich in einer finanziellen Krise. Eskilstuna, westlich von Stockholm gelegen, muss im Herbst zwei Millionen schwedische Kronen (ca. 186.000 Euro) aufbringen, um die Lizenz für die Damallsvenskan zu retten.

In diesem Zusammenhang hat man begonnen, sich von Spielerinnen zu trennen und letzte Woche wurde Halimatu Ayinde an FC Rosengård verkauft.

Nun verlässt die nächste Spielerin den Verein. Wie "Eskilstuna Kuriren" heute bekannt geben hat, wechselt die norwegische Außenverteidigerin Elise Stenevik in die FA Women’s Super League und schließt sich dem FC Everton an.

Stenevik, die im November 2019 vom norwegischen Arna-Bjørnar zu Eskilstuna United wechselte, hatte im vergangenen Herbst einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben, wechselt nun aber gegen eine Ablöse, die der Verein dringend benötigt.

Bei Everton wird sie unter anderem mit dem schwedischen Nationalmannschaftsduo Nathalie Björn und Hanna Bennison zusammenspielen. Die Norwegerin erzielte in 57 Spielen in Eskilstuna insgesamt drei Tore.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#34
13.09.2022 - 19:15 Uhr | News | Quelle: BBC
Arsenal verpflichtet Gio Queiroz und leiht sie an Everton aus

[Bild: 108.jpg]

Der FC Arsenal hat die brasilianische Flügelstürmerin Gio Queiroz vom FC Barcelona verpflichtet und sie für die Saison 2022/23 an den FC Everton ausgeliehen.

Die 19-Jährige wechselt zu den Gunners, nachdem sie die letzte Saison auf Leihbasis bei Levante verbracht hat.

Die brasilianische Nationalspielerin erzielte in 26 Spielen für den spanischen Klub sieben Tore.

"Ich bin sehr aufgeregt. Ich weiß, dass Arsenal ein großartiger Verein ist - einer der besten in Europa", so Gio. "Alle Spielerinnen hier sind sehr ehrgeizig und haben viel Erfahrung, deshalb freue ich mich darauf, von ihnen zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Arsenal ist ein Verein, der an die Spitze gehört, und mit harter Arbeit können wir sicherstellen, dass wir dort sind", fügte sie hinzu.

Gio verbrachte die Saison 2020/21 beim FC Barcelona und gehörte zum Kader, der die Champions League der Frauen, die spanische Liga und den spanischen Pokal gewann, kam aber nicht zum Einsatz.

Arsenal-Trainer Jonas Eidevall sagte, man werde ihre Entwicklung während ihrer Saison bei Everton "genau beobachten".

"Wir sind hocherfreut, diesen Transfer abgeschlossen zu haben. Gio ist ein aufregendes Talent und wir glauben, dass sie großes Potenzial hat - wir freuen uns darauf, ihre Entwicklung zu beobachten", fügte er hinzu.

Die in Brasilien geborene Gio hat in den Vereinigten Staaten und Spanien gelebt, was bedeutet, dass sie für alle drei Länder spielberechtigt war. Sie hat bereits 12 Länderspiele für Brasilien absolviert und war Teil der Mannschaft, die 2022 die Copa America gewann.

Quelle 


15.09.2022 - 19:15 Uhr | News | Quelle: BBC
Jackie Groenen wechselt von Manchester nach Paris
[Bild: s_6920_4458_2012_2.jpg]
©imago

Mittelfeldspielerin Jackie Groenen von Manchester United hat sich Paris St.-Germain angeschlossen und einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Die niederländische Nationalspielerin zog in diesem Sommer das Interesse auf sich, da ihr Vertrag nur noch bis 2023 lief.

"Es war ein Angebot, das dem entsprach, was der Verein für Jackie nehmen würde", sagte United-Trainer Marc Skinner. "Jackie hätte in drei Monaten auch woanders einen Vorvertrag unterschreiben können. Wir haben nicht damit gerechnet, aber es war ein gutes Geschäft für alle Beteiligten".

Skinner fügte hinzu: "Ich verstehe, dass die Fans in diesem Moment frustriert sind, aber wir haben viele Spielerinnen, die jetzt die Möglichkeit haben, ihre Qualitäten zu zeigen."

PSG hat Groenen, die 92 Länderspiele für ihr Land absolviert hat, kurz vor dem Ende des französischen Transferfensters am Dienstag, den 20. September, verpflichtet.

"Das Schöne an einem Wechsel ist, dass man zurückblicken kann - und wenn ich zurückblicke, empfinde ich nur Freude", sagte die 27-Jährige, die 2019 zu United wechselte. Ich habe jede Minute genossen und möchte mich bei den Spielerinnen und den Fans bedanken, die mir das Gefühl gegeben haben, willkommen und zu Hause zu sein. Ich möchte mich besonders bei den Fans bedanken, die aus der ganzen Welt angereist sind, um mich anzufeuern und zu unterstützen. Ihr wart einfach unglaublich."

Die Gewinnerin der Europameisterschaft 2017 spielt nun wieder mit ihrer niederländischen Teamkollegin Lieke Martens zusammen, mit der sie zwischen 2012 und 2014 bereits beim FCR Duisburg spielte.

"Es ist eine große Veränderung - ein großer Schritt für meine Karriere", sagte Groenen. "Ich bin hierher gekommen, um zu gewinnen, also hoffe ich, dass ich in dieser Saison viele Trophäen gewinnen kann, und ich freue mich sehr darauf, in der Champions League zu spielen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#35
26.09.2022 - 14:09 Uhr | News | Quelle: dpa
Nach erneuter Krebsdiagnose: Nationaltorhüterin Berger gibt Comeback

[Bild: s_2369_87_2012_2.jpg]
©imago

Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger ist nach ihrer erneuten Krebsdiagnose mit starken Paraden und einem Sieg auf den Fußballplatz zurückgekehrt. «Ich freue mich, wieder zu Hause in Kingsmeadow mit all unseren Fans zu sein. Vielen Dank für die großartige Unterstützung. Her mit dem Rest der Saison», schrieb die 31-Jährige vom FC Chelsea nach dem 2:0 (1:0)-Sieg gegen Manchester City am Sonntagabend auf Instagram.

Vor 4500 Zuschauern im ausverkauften Stadion verhinderte Berger vor allem durch ihre Leistung in der ersten Halbzeit einen Rückstand ihres Teams.

Berger, in der deutschen Auswahl Nummer drei hinter Merle Frohms und Almuth Schult, hatte vor fünf Wochen bekanntgegeben, dass sie sich erneut einer Krebsbehandlung unterziehen muss. «Unglücklicherweise ist nach vier krebsfreien Jahren ein Wiederauftreten in meiner Schilddrüse entdeckt worden», hatte Berger mitgeteilt.

Bei ihr war bereits 2017, als sie für Birmingham City spielte, erstmals eine aggressive Form von Schilddrüsenkrebs diagnostiziert worden. Nach einer Operation im darauffolgenden Monat stand sie bereits Anfang 2018 wieder auf dem Platz.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#36
27.09.2022 - 09:05 Uhr | News | Quelle: dpa
47 367 bei Arsenal: Zuschauerrekord in der englischen Frauen-Liga

[Bild: s_9241_36_2012_2.jpg]
©imago

Knapp zwei Monate nach dem Finale bei der Fußball-Europameisterschaft hat die Frauen-Liga WSL in England einen Zuschauerrekord erlebt. Zur Partie im Emirates Stadium in London zwischen dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur (4:0) kamen am Samstag 47 367 Fans. Die bisherige Bestmarke stand seit 2019 bei 38 262 Besuchern in der Arena von Tottenham. Die Treffer im Derby erzielten Beath Mead, Vivianne Miedema (2) und Rafaelle Souza. Die englische Auswahl hatte am 31. Juli vor über 87 000 im Wembley-Stadion Deutschland mit 2:1 nach Verlängerung besiegt.

Auch im Duell zwischen Liverpool und Everton an der Anfield Road kamen insgesamt 27 574 Zuschauer. Es ist das viertmeistbesuchte Spiel der FA Women`s Super League. Das Spiel gewann der Footboll Club Everton mit 0:3. Die Tore erzielten M. Finnigan, J. Park und H. Bennison.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#37
24.10.2022 - 12:05 Uhr | News | Quelle: dpa
Torhüterin Berger zu Krebstherapie: erste Untersuchungen sehen gut aus

[Bild: s_2369_87_2012_2.jpg]
©imago

Die an Krebs erkrankte Fußball-Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger muss noch länger abwarten, ob ihre Therapie angeschlagen hat. «Die ersten Untersuchungen sehen gut aus. Aber die Tablette wirkt gerade in meinem Körper noch weiter und arbeitet. Wie erfolgreich das ist, erfahre ich im Dezember», sagte die 32-Jährige vom englischen Spitzenclub FC Chelsea in einem Interview der «Bild am Sonntag».

Bei Berger war im November 2017 erstmals Schilddrüsenkrebs diagnostiziert worden. Nach einer Operation und Behandlung stand sie bereits Anfang 2018 wieder auf dem Platz. In diesem Sommer gehörte sie bei der EM in England als Ersatzkeeperin zum Aufgebot des deutschen Nationalteams. Danach machte sie öffentlich, dass der Krebs zurückgekehrt sei. Berger trainiert und spielt schon länger wieder.

«Ich habe die Ergebnisse und einen Termin für eine Radio-Jod-Therapie bekommen. Dabei nimmt man eine Tablette, die dich radioaktiv macht und im Körper die Zellen gezielt angreift», erklärte Berger. «Für diese Behandlung ist man einige Tage allein in einem Zimmer eingesperrt, darf keinen Kontakt nach außen haben. Es war die gleiche Therapie, die mir bei der ersten Erkrankung schon geholfen hatte.»

Zuletzt waren in der Männer-Bundesliga Fälle von Hodenkrebserkrankungen bekannt geworden. «Das tut mir sehr leid, egal ob Fußballer oder nicht. Vielleicht tritt es häufiger auf, weil sich die Gesellschaft nicht gerade gesünder ernährt», sagte die gebürtige Schwäbin Berger, die früher unter anderem bei Turbine Potsdam spielte, dazu. «Aber vor allem wird die Krankheit öfter erkannt. Es gibt mehr und bessere Untersuchungen. Jede erkannte Krebserkrankung ist gut, weil die Heilungschancen steigen. Man kann nur sagen: Leute, testet euch!»

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#38
31.10.2022 - 19:47 Uhr | News | Quelle: telegraph/Brighton Hove & Albi
Powell tritt nach verpassten Saisonstart zurück

[Bild: t_241_451_2010_1.jpg]
©thefa.com

Hope Powell (55) ist nach der heftigen 0:8-Niederlage gegen Tottenham Hotspur am Sonntag als Trainerin von Brighton & Hove Albion zurückgetreten.

Brighton Hove & Albion liegt nach diesem Ergebnis mit nur drei Punkten aus den ersten fünf Ligaspielen auf dem letzten Platz der WSL-Tabelle. Die Powell-Elf hat seit der letzten Saison nur eines ihrer letzten 10 Spiele in allen Wettbewerben gewonnen und acht davon verloren.

Powell erklärte in einer Erklärung, dass für sie "die Zeit reif" sei, um zurückzutreten. Der Verein hat ihre Assistentin Amy Merricks, die von Alex Penny und Perry Northeast unterstützt wird, als Interimstrainerin für das Spiel von Brighton gegen West Ham am Sonntag eingesetzt.

Die 55-Jährige war seit 2017 im Amt und ist nach Reading-Managerin Kelly Chambers und Chelseas Emma Hayes die drittdienstälteste Trainerin in der WSL.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#39
26.10.2022 - 20:52 Uhr | News | Quelle: dpa
2023 auch «Finalissima» bei den Frauen: England trifft auf Brasilien

[Bild: 451.jpg]

Nach der Wiederbelebung des interkontinentalen Vergleichs zwischen dem Europa- und dem Südamerikameister bei den Männern wird es im nächsten Jahr auch erstmals eine «Finalissima» bei den Frauen geben. Am 6. April 2023 treffen im Londoner Wembleystadion Deutschlands EM-Finalbezwinger England und Südamerika-Champion Brasilien aufeinander. Das teilte die Europäische Fußball-Union UEFA am Mittwoch mit.

Im Juni dieses Jahres hatten nach 29 Jahren Pause die Männer-Titelträger Europas und Südamerikas wieder ihr Duell ausgetragen. Ebenfalls in London hatte sich Argentinien mit 3:0 gegen Italien durchgesetzt.

Quelle 


03.11.2022 - 22:45 Uhr | News | Quelle: Arnold Clark Cup
Arnold Clark Cup: Teilnehmer bestätigt

[Bild: acc.jpg]

Titelverteidiger und Europameister England wird auch 2023 am Arnold Clark Cup teilnehmen. Dies bestätigte die in Schottland ansässige Firma Arnold Clark am Donnerstag. Arnold Clark hat 2021 ein Vierjahressponsoring zusammen mit der FA abgeschlossen, welche u.a. das Turnier beinhaltet. Außerdem werden Belgien, Italien und Südkorea 2023 Teil des Turniers sein. Alle nehmen erstmals am Turnier teil.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#40
10.11.2022 - 22:03 Uhr | News | Quelle: Fotbollskanalen
Vanhaevermaet darf Reading verlassen - Manchester mit Interesse

[Bild: s_14521_1015_2012_1.jpg]
©imago

Justine Vanhaevermaet darf den FC Reading verlassen. Dies berichtet das schwedische Onlinemedium "Fotbollskanalen" und bringt auch den ersten Interessenten ins Spiel. In dem Bericht heißt es, dass Manchester United an der belgischen Nationalspielerin interessiert ist.

Bei der Europameisterschaft in diesem Sommer erreichte Belgien ein historisches Viertelfinale. Die Mittelfeldspielerin hatte einen großen Anteil daran, dass sie es so weit geschafft haben.

Auch beim FC Reading ist sie seit ihrem Wechsel im August 2021 ein wichtiger Bestandteil des Teams. Der Vertrag der 30-Jährigen läuft noch bis zum Sommer 2023. Laut Amanda Zaza vom "Fotbollskanalen" bahnt sich ein möglicher Wechsel im Januar an. Zaza vermeldet, dass Manchester United Interesse an der Mittelfeldspielerin zeigt - ein konkretes Angebot soll jedoch noch nicht vorliegen.

Reading liegt nach sechs gespielten Runden mit drei Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste