Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Frauenfußball in der WSL kompakt
#21
02.08.2022 - 21:24 Uhr | News | Quelle: BBC
West Ham United holt Viviane Asseyi

[Bild: s_5807_57_2012_3.jpg]
©FC Bayern München
West Ham United hat die französische Stürmerin Viviane Asseyi von Bayern München verpflichtet. Die 28-Jährige ist die siebte Neuverpflichtung der Hammers in diesem Sommer und hat zuvor für Vereine wie Montpellier, Marseille und Bordeaux gespielt. In 55 Einsätzen für Frankreich hat sie 12 Tore erzielt.

"Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, in der Women’s Super League zu spielen", sagte Asseyi. "Es ist eine der besten Ligen der Welt und eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Es ist wirklich schön, in England zu sein - dem Land des Fußballs."

Sie fügte hinzu: "Ich bin sehr schnell und ich liebe es, Tore zu schießen. Ich bin eine technische Spielerin und arbeite gerne hart für meine Mitspielerinnen. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was wir alle zusammen erreichen können."

Hammers-Trainer Paul Konchesky sagte: "Viviane ist eine Spielerin, die wir schon lange im Auge hatten, und wir sind sehr froh, dass sie sich für uns entschieden hat. Ich glaube, dass Viviane unsere Sturmreihe bereichern wird. Sie hat in der Vergangenheit sowohl auf Vereins- als auch auf internationaler Ebene viele Tore erzielt, und ich bin gespannt auf ihre Qualität."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#22
03.08.2022 - 19:19 Uhr | News | Quelle: dpa sd
Spiel von Englands Europameisterinnen gegen USA ausverkauft

[Bild: 451.jpg]

Die Euphorie um Englands Fußball-Europameisterinnen hält in ihrer Heimat an. Binnen eines Tages waren die Tickets für das Länderspiel gegen die Weltmeisterinnen aus den USA am 7. Oktober im Londoner Wembley-Stadion ausverkauft. «ABSOLUT UNGLAUBLICH! Alle verfügbaren allgemeinen Eintrittskarten für unser Länderspiel im Oktober gegen die Vereinigten Staaten sind jetzt AUSVERKAUFT», wurde am Mittwoch auf dem Twitter-Account der Lionesses mitgeteilt.

Die genaue Zahl der Karten wurde nicht genannt. Zwischenzeitlich war am Dienstag die Webseite für den Ticketverkauf wegen der hohen Nachfrage abgestürzt.

Das englische Team hatte am Sonntag im Wembley-Stadion vor 87 192 Zuschauerinnen und Zuschauern durch ein 2:1 nach Verlängerung das EM-Finale gegen Deutschland gewonnen. Noch nie hatte ein Europameisterschafts-Spiel - weder bei Männern noch bei Frauen - ein solch große Kulisse.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#23
03.08.2022 - 21:45 Uhr | News | Quelle: West Ham United
Thea Kyvåg wechselt zu West Ham United

[Bild: 1059.jpg]

West Ham United hat die norwegische U19-Nationalspielerin Thea Kyvåg verpflichtet. Die 18-Jährige kommt vom norwegischen Erstligisten LSK Kvinner, wo sie trotz ihres jungen Alters in drei Spielzeiten 40 Einsätze in der ersten Mannschaft absolvierte.

Kyvåg nahm an der U19-Europameisterschaft teil, bei der Norwegen nach Siegen gegen Frankreich, Deutschland und Schweden das Finale des Wettbewerbs erreichte.

Die offensive Flügelspielerin, die sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann, ist die achte Sommerverpflichtung von West Ham. Kyvåg hat bei den Hammers einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#24
04.08.2022 - 23:47 Uhr | News | Quelle: Brighton & Hove Albion
Park schließt sich Brighton an

[Bild: 932.jpg]

Nach Stürmerin Geum-min Lee (28) hat Brighton & Hove Albion nun eine zweite Südkoreanerin im Team. Der Verein gab die Verpflichtung von Mittelfeldspielerin Ye-eun Park von Gyeongju KHNP bekannt. Die 25-Jährige konnte in der ersten Hälfte in dieser Saison in der südkoreanischen Liga mit 3 Toren und 6 Vorlagen überzeugen. Mit dem südkoreanischen Nationalteam konnte sie sich über den Asian Cup für die Weltmeisterschaft qualifizieren. In Brighton erhält sie einen Zweijahresvertrag.

Quelle 


04.08.2022 - 23:53 Uhr | News | Quelle: Everton FC
Erste Profivertrag für Weir

[Bild: 108.jpg]

Everton FC hat Kenzie Weir vom Academy-Team in die erste Mannschaft befördert. Die 18-Jährige hat sich mit dem Verein auf einen Dreijahresvertrag bis Juni 2025 geeinigt. Die Verteidigerin sagte, es sei "ein wahr gewordener Traum", Profifußballerin bei Everton zu werden, während sie in die Fußstapfen ihres Vaters David Weir, ehemaliger Kapitän von Everton, tritt. Weir machte ihr erstes Spiel mit der ersten Mannschaft beim FA Cup-Sieg gegen Huddersfield im Januar 2022.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#25
06.08.2022 - 10:17 Uhr | News | Quelle: Chelsea
Chelsea verpflichtet Rytting Kaneryd von BK Häcken

[Bild: s_22573_8657_2012_1.jpg]
©imago

Der FC Chelsea hat die schwedische Flügelstürmerin Johanna Rytting Kaneryd von BK Häcken mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Zudem besitzt der aktuelle Meister der Women’s Super League eine Option auf ein viertes Jahr mit der 25-Jährigen. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

«Ich freue mich, bei diesem fantastischen Verein unterschrieben zu haben! Ich kann es kaum erwarten, meine neuen Mannschaftskameradinnen und die Mitarbeiter*innen kennenzulernen und mit der Arbeit an unseren Saisonzielen zu beginnen», erklärte sie auf der Website des Vereins.

Kaneryd führte ihr Land bei der EM 2022 bis ins Halbfinale, wo es gegen England unterlag, blieb während des Turniers aber ohne direkte Torbeteiligung. In der Damallsvenskan hat Kaneryd jedoch 4 Tore und 4 Vorlagen in der aktuellen Saison beigesteuert. Sie zählte zu den Leistungsträgerinnen beim BK Häcken.

Ganz unbekannt sie ihre neuen Mitspielerinnen nicht. Die schwedischen Nationalspielerinnen Magdalena Eriksson und Zecira Musovic spielen bereits für Chelsea.

Johanna Rytting Kaneryd gab ihr Debüt in der schwedischen Damallsvenskan 2014 für Tyresö, seitdem spielte sie auch für Djurgården und den FC Rosengård.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#26
06.08.2022 - 16:30 Uhr | News | Quelle: BBC
Nikita Parris wechselt zu Manchester United

[Bild: s_3892_108_2012_1.jpg]

Manchester United hat Europameisterin Nikita Parris von Arsenal London verpflichtet. Die 28-jährige Stürmerin wurde bei der EM zweimal eingewechselt und hat 67 Länderspiele für die Lionesses absolviert. Sie schließt sich dem Team von Marc Skinner nach einer Saison bei Arsenal an, nachdem sie zuvor bei Everton und Manchester City gespielt hat.

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, hier zu sein", sagte Parris, die einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24 unterzeichnet hat. Die aus Liverpool stammende Parris, die 2020 mit Lyon die Champions League gewann, wird nun bei United mit ihren Nationalmannschaft-Kolleginnen Ella Toone, Alessia Russo und Mary Earps zusammenspielen.

"Es war ein toller Sommer und das ist die Krönung", fügte sie hinzu. "Manchester United ist ein historischer Klub, der in der WSL große Fortschritte macht, und ich kann es kaum erwarten, ein Teil des zukünftigen Erfolgs [des Klubs] zu sein. Mit meiner Siegermentalität in den Spielen und im Training möchte ich diesem Team helfen, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Ich bin nicht der einzige Neuzugang in diesem Sommer, was die Absicht des Vereins zeigt, genau das zu tun. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und kann es kaum erwarten, anzufangen."

Skinner hofft, sich gegenüber dem vierten Platz in der WSL in der vergangenen Saison, in der die Red Devils die Teilnahme an der europäischen Liga knapp verpassten, zu verbessern.

"Nikita wird mit ihrem Leistungsvermögen eine große Bereicherung für unser Team sein", sagte er. "Sie hat sich sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene als Siegerin erwiesen und wird eine echte Bereicherung für unser Team sein. Die Verpflichtung einer Spielerin vom Kaliber Nikitas unterstreicht die Ambitionen dieses großartigen Vereins für die kommende Saison, und wir freuen uns darauf, sie nach einer wohlverdienten Pause in der Saisonvorbereitung begrüßen zu dürfen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#27
09.08.2022 - 19:25 Uhr | News | Quelle: BBC
Europameisterin Daly wechselt in ihre Heimat

[Bild: s_3137_985_2010_1.jpg]
©lincolnladiesfc.co.uk

Die englische Nationalspielerin Rachel Daly wechselt für eine ungenannte Ablösesumme zu Aston Villa und erhält einen Dreijahresvertrag.

Die 30-Jährige, die nach sechs Jahren beim US-Verein Houston Dash ihren Abschied verkündet, stand beim Sieg Englands bei der Europameisterschaft 2022 im eigenen Land in allen sieben Spielen als Linksverteidigerin auf dem Platz.

Aber Daly hat auf Vereinsebene im Angriff gespielt, und Villa-Trainerin Carla Ward sagt, dass sie sie genau dort einsetzen will.

"Rachel ist eine Top-Stürmerin und eine ausgewiesene Torjägerin", sagte Ward auf der Website von Villa.

Daly erzielte in 101 Spielen der National Women’s Soccer League 33 Tore, nachdem sie 2016 nach Houston gewechselt war. Während eines kurzen Leihgeschäfts mit West Ham im Jahr 2020 erzielte sie drei Treffer in neun Spielen.

Sie stößt zu einer Mannschaft, die ihre dritte Saison in der Women’s Super League bestreitet, nachdem sie in den beiden Spielzeiten nach dem Aufstieg aus der Championship die Plätze 10 und 9 belegt hat.

"Sie hat in diesem Sommer eine bewundernswerte Leistung als Außenverteidigerin erbracht und uns gezeigt, dass sie eine Spielerin ist, die man einfach in seinem Team braucht", so Ward weiter. "Aber für uns ist sie eine Stürmerin, und wir können es kaum erwarten, sie beim Toreschießen zu sehen."

Quelle 


09.08.2022 - 19:35 Uhr | News | Quelle: Everton FC
Katrine Veje wechselt zu Everton

[Bild: s_2012_450_2012_1.jpg]

Die dänische Nationalspielerin Katrine Veje hat bei Everton einen Zweijahresvertrag bis Ende Juni 2024 unterschrieben. Veje spielte zuletzt für den FC Rosengård in der schwedischen Damallsvenskan.

Die 31-Jährige, die mit Arsenal 2018/19 den Titel in der Women’s Super League gewonnen hat, kommt mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz in ihrer bisherigen Karriere in der schwedischen, dänischen, nordamerikanischen und englischen Liga zu den Blues.

Die erfahrene Linksverteidigerin, die auch als Außenverteidigerin und im Mittelfeld eingesetzt werden kann, hat 140 Länderspiele für Dänemark absolviert und ist nach Stürmerin Jess Park, Stürmerin Katja Snoeijs, Torhüterin Emily Ramsey und den dänischen Zwillingsschwestern Karen und Sara Holmgaard die sechste Sommerverpflichtung des FC Everton.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#28
10.08.2022 - 18:12 Uhr | News | Quelle: BBC
Manchester United holt Aissatou Tounkara
[Bild: s_12393_1129_2012_2.jpg]
©imago

Manchester United hat die französische Verteidigerin Aissatou Tounkara mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Die 27-Jährige spielte die letzten vier Jahre bei Atlético Madrid und absolvierte 83 Einsätze (6 Tore) in der Primera División. Tounkara kam in 35 Spielen für Frankreich zum Einsatz, erzielte dabei drei Tore und trug dazu bei, dass Les Bleues das Halbfinale der Euro 2022 erreichten.

Quelle 


10.08.2022 - 19:24 Uhr | News | Quelle: Tottenham Hotspur
Celin Bizet Ildhusøy geht nach London

[Bild: s_33477_254_2012_1.jpg]
©imago

Tottenham Hotspur hat Celin Bizet Ildhusøy von Paris Saint-Germain für eine nicht genannte Ablösesumme verpflichtet. Die norwegische Nationalspielerin hat einen Vertrag bis Juni 2025 unterschrieben. Die Offensivspielerin kommt nach einem Jahr in Frankreich, mit dem sie mit PSG in der Division 1 Vizemeister wurde, nach London.

Cheftrainerin Rehanne Skinner sagte: "Wir freuen uns sehr, Celin im Verein willkommen zu heißen. Sie ist ein aufregendes Talent mit einem starken Siegeswillen, der zu unserer Mentalität und unserem Ehrgeiz passt. Celin verfügt über exzellente 1-gegen-1-Fähigkeiten, die für unseren Spielstil von Vorteil sein werden."

Quelle 


11.08.2022 - 15:01 Uhr | News | Quelle: Chelsea FC
Chelsea verlängert mit Europameisterin

[Bild: s_2988_87_2012_1.jpg]
©imago images

Millie Bright hat einen neuen Vertrag beim FC Chelsea unterschrieben, mit dem die Europameisterin ihren Kontrakt beim englischen Meister um weitere drei Jahre verlängert. Die 28-Jährige kam 2014 von den Doncaster Rovers Belles zu den Blues und ist die dienstälteste Spielerin des Clubs. Die Abwehrspielerin, die bisher 58 Länderspiele für England bestritt, hatte seither maßgeblichen Anteil daran, dass Chelsea zwölf Trophäen gewinnen konnte.

Quelle 


11.08.2022 - 15:56 Uhr | News | Quelle: Reading FC
Diane Caldwell wechselt zu Reading

[Bild: s_11600_302_2012_1.jpg]
©Getty Images

Nachdem ihr Vertrag bei Manchester United ausgelaufen ist, hat Innenverteidigerin Diane Caldwell mit dem FC Reading einen neuen Verein gefunden. Die 33-Jährige schließt sich dem Verein nach Stationen in den USA, Island, Norwegen und Deutschland an. Für Manchester United kam die irische Nationalspielerin zuletzt wettbewerbsübergreifend auf sechs Spiele.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#29
18.08.2022 - 15:25 Uhr | News | Quelle: BBC
Arsenal verpflichtet Lina Hurtig von Juventus

[Bild: s_13222_6245_2012_1.jpg]
©imago

Arsenal London hat die schwedische Stürmerin Lina Hurtig von Juventus Turin verpflichtet. Nach soccerdonna-Informationen zahlt der Londoner Verein eine Ablösesumme in Höhe von 120.000 Euro, um Hurtig aus ihren bis Juni 2024 gültigen Vertrag herauszukaufen.

Die 26-jährige Stürmerin spielte seit Sommer 2020 in Italien und konnte zwei Titel in der Serie A und eine Coppa Italia gewinnen.

In 58 Länderspielen hat sie 19 Tore erzielt und gehörte zur schwedischen Mannschaft, die bei der Euro 2022 das Halbfinale erreichte.

Hurtig sagte: "Es ist ein großartiges Gefühl - ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich wollte schon immer in England spielen."

Trainer Jonas Eidevall sagte auf der Arsenal-Website: "Lina ist eine exzellente Stürmerin, die Power und Dynamik in unser Spiel bringen wird. Sie hat in der Champions League und bei internationalen Turnieren brilliert, und wir freuen uns, dass sie künftig für Arsenal auflaufen wird."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#30
20.08.2022 - 01:30 Uhr | News | Quelle: Chelsea FC
Chelsea: Niamh Charles verlängert

[Bild: s_30393_87_2012_1.jpg]
©imago

Niamh Charles hat ihren bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Die 23-Jährige vom FC Chelsea kam im Sommer 2020 vom FC Liverpool und vollzog die Umstellung ihrer Spielposition von Stürmerin auf Außenverteidigerin. Seit ihrem Wechsel konnte sie mit Chelsea zwei Meistertitel, zwei Pokale und einen Ligapokal gewinnen und schaffte es bis in das Finale der Champions League 2020/21.

Quelle 


Englands Rekordtorschützin hört auf
Nach EM-Titel: Ellen White beendet ihre Karriere

Am Höhepunkt ihrer Karriere macht Ellen White Schluss. Die Rekordtorschützin Englands beendet 23 Tage nach dem EM-Titel ihre Laufbahn, wie sie am Montag mitteilte.

[Bild: 7599924b-9782-437e-9886-45570cb0c784.jpeg]
Verabschiedet sich von der Fußballbühne: Ellen White. IMAGO/PA Images

"Es war die härteste Entscheidung meines Lebens", twitterte Ellen White, "aber es ist die richtige Entscheidung" - nach 113 Länderspielen und 52 Toren für die Lionesses, mit denen die Stürmerin Ende Juli im Finale der Europameisterschaft im eigenen Land in einem packenden Spiel mit 2:1 n.V. gegen die deutschen Frauen die Oberhand behielt.

"Ellen ist ohne Zweifel eine Ikone des Spiels. Sie hat vielen anderen den Weg geebnet", sagte Gareth Taylor über die 33-Jährige, der Coach von Manchester City muss auch künftig auf die Angreiferin verzichten. "Sie hat dem Spiel, das sie liebt, über die Jahre so viel gegeben. Sie verlässt es auf dem Höhepunkt - und das ist ein Verdienst ihrer harten Arbeit", sagte Taylor.

Mit dem FC Arsenal hatte White 2011 und 2012 die englische Meisterschaft sowie 2011 und 2013 den FA Cup gewonnen. Mit England wurde sie 2015 WM-Dritte, 2022 nun Europameisterin.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste