Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Frauenfußball in der WSL kompakt
#11
27.06.2022 - 17:46 Uhr | News | Quelle: Everton FC
Everton zieht Option bei Finnigan

[Bild: 108.jpg]

Megan Finnigan bleibt auch über die Saison hinaus beim FC Everton. Der Verein aus Liverpool hat die Ein-Jahres-Option im Vertrag der 24-Jährigen gezogen und somit bleibt die Verteidigerin bis 30. Juni 2023 bei den Toffees. In der abgelaufenen Saison kam Finnigan wettbewerbsübergreifend auf 22 Einsätze für Everton.

Quelle 


27.06.2022 - 18:22 Uhr | News | Quelle: Arsenal FC
Arsenal zieht Goldie hoch

[Bild: 36.jpg]

Teyah Goldie wird ab der kommenden Saison für die erste Mannschaft von Arsenal FC spielen. Die 18-Jährige, die seit ihrem 6. Lebensjahr für den Verein aus Nordlondon spielt und im April 2021 ihr Debüt gegeben hat, unterschreibt an ihren 18. Geburtstag einen langfristigen Vertrag. Im Januar 2022 unterschrieb sie für FC Watford auf Zweitspielrechtbasis und wurde Spielerin des Monats im Februar, bevor ein Kreuzbandriss die Saison für sie beendet hat.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
29.06.2022 - 22:16 Uhr | News | Quelle: Manchester City
Mary Fowler wechselt nach England

[Bild: s_39964_7164_2012_1.jpg]
©www.footballaustralia.com

Manchester City hat Mary Fowler, eines der größten Talente im australischen Frauenfußball, vom französischen Verein HSC Montpellier verpflichtet. Die 19-Jährige, die kürzlich als beste Jugendspielerin des Jahres in Australien ausgezeichnet wurde, kommt ablösefrei und unterschreibt einen Vierjahres-Vertrag bei den Citizens. Für die australische Nationalmannschaft gab die Stürmerin bereits im Alter von 15 Jahren ihr Debüt und lief bisher 26 Mal auf. Dabei erzielte sie sieben Treffer.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
06.07.2022 - 16:15 Uhr | News | Quelle: liverpoolfc.com
Aufsteiger Liverpool holt Emma Koivisto

[Bild: s_14310_198_2012_2.jpg]
©palloliitto.fi

Nachdem in den vergangenen Tagen Gerüchte kursierten, hat der FC Liverpool heute die Verpflichtung von Verteidigerin Emma Koivisto bestätigt. Die 27-jährige finnische Nationalspielerin wechselt nach 18 Monaten bei Brighton & Hove Albion zu den Reds.

Koivisto spielte zuvor drei Jahre lang erfolgreich für Göteborg in Schweden, wo sie die Liga als Meisterin verließ, eine Leistung, die sie auch mit dem FC Honka in ihrer Heimat Finnland vollbrachte. Als Absolventin der Florida State University in den USA ist Koivisto eine gestandene Nationalspielerin und gehört zum finnischen Kader für die Frauen-Europameisterschaft 2022.

Trainer Matt Beard begrüßte die erste Neuverpflichtung des Sommertransferfensters: "Emma wird vor allem Vielseitigkeit mitbringen, da sie in Brighton auf zahlreichen Positionen gespielt hat. Sie hat als Linksverteidigerin, Rechtsverteidigerin und Außenverteidigerin gespielt, aber wir sehen ihre beste Position auf der Außenverteidigerposition. Sie ist eine gute Eins-gegen-Eins-Verteidigerin, technisch sehr gut am Ball, sehr athletisch, schnell und kann auf und ab gehen. Ich denke, dass sie mit ihren offensiven Eigenschaften perfekt in unsere Spielweise passt."

Koivisto, die beim LFC das Trikot mit der Nummer 2 tragen wird, ist die erste finnische Spielerin, die in der professionellen WSL-Ära für die LFC-Frauen aufläuft.

Koivisto: "Ich fühle mich sehr geehrt, für Liverpool spielen zu dürfen. Mein Bruder und ich sind große Liverpool-Fans, weil Sami Hyypia, eine finnische Legende, für den Verein spielte, als wir Kinder waren. Jeder kennt Liverpool. Es fühlt sich an wie eine Familie. Ich freue mich sehr darauf, diesem Verein beizutreten."

Koivisto wird nach der Europameisterschaft und einer kurzen Pause zu ihren neuen Mannschaftskameraden stoßen, aber sie freut sich schon darauf, was sie zur Mannschaft beitragen kann.

"Ich bin eine ziemlich vielseitige Spielerin, eine offensiv ausgerichtete Außenverteidigerin, die gerne nach vorne geht. Hoffentlich kann ich dem Team dort helfen und auch verteidigen", fügte sie hinzu. "Ich hoffe, dass ich einige Erfahrungen aus der WSL mitbringen kann. Ich spiele jetzt seit eineinhalb Jahren in der Liga und habe auch internationale Erfahrung mit der finnischen Nationalmannschaft. Es ist wirklich aufregend, dass wir bei der Europameisterschaft dabei sind, es wird ein arbeitsreicher Sommer werden. Es ist ein großer Traum, dort zu spielen, und ich freue mich sehr, dass wir bald diese Spiele bestreiten werden."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
07.07.2022 - 00:12 Uhr | News | Quelle: Manchester United
Erste Kanadierin für Manchester United

[Bild: s_17040_1059_2012_1.jpg]
©imago

Nach dreieinhalb Jahren und 59 Spielen (13 Tore) bei West Ham United wechselt Adriana Leon zur neuen Saison zu Manchester United. Die 29-Jährige ist die erste Kanadierin in der Vereinsgeschichte, die für die Red Devils spielen wird. Bei Manchester erhält die Offensivallrounderin einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Derzeit weilt Leon mit der kanadischen Nationalmannschaft bei der CONCACAF W Championship in Mexiko.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
06.07.2022 - 22:42 Uhr | News | Quelle: Chelsea FC
Chelsea mit dritten Neuzugang
[Bild: s_22690_746_2012_1.jpg]
©www.slavistickenoviny.cz

Der FC Chelsea hat sich mit Kateřina Svitková von West Ham United verstärkt. Die tschechische Nationalspielerin war in der abgelaufenen Saison eine der Schlüsselspielerinnen bei den Hammers und führte die Mannschaft bis ins Halbfinale im FA Cup und ins Viertelfinale im League Cup. Die 26-jährige Mittelfeldstrategin kommt ablösefrei und erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
11.07.2022 - 21:26 Uhr | News | Quelle: Everton FC
Everton verlängert mit Sevecke

[Bild: s_20734_108_2012_1.jpg]
©Wikimedia Commons

Der FC Everton hat den auslaufenden Vertrag von Rikke Sevecke um ein Jahr verlängert. Die dänische Nationalspielerin weilt derzeit mit der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft und kam im ersten Spiel gegen Deutschland über 90 Minuten zum Einsatz. In ihren zwei Jahren nach dem Wechsel vom FC Fleury 91 im Sommer 2020 zu den Toffees kam die 26-Jährige auf 31 Ligaspiele und konnte dabei ein Tor erzielen.

Quelle 


11.07.2022 - 23:51 Uhr | News | Quelle: Reading FC
Kaderbewegung in Reading

[Bild: 1015.jpg]

Nach der jüngsten Ankündigung, dass Brooke Chaplen, die zum Ende der vergangenen Saison ihre Karriere beenden musste, zur neuen General Managerin ernannt wurde, gab Reading nun die ersten Vertragsverlängerungen bekannt. Deanna Cooper (29) und Lily Woodham (21), die zusammen 90 Spiele für Reading bestritten haben, unterschreiben einen Zweijahresvertrag. Tia Primmer (18) wurde aus dem U21-Team hochgezogen und unterschreibt ihren ersten Profivertrag bis zum 30. Juni 2024.

Quelle 


12.07.2022 - 00:42 Uhr | News | Quelle: Leicester City FC
Leicester mit drei Neuzugängen

[Bild: s_30355_7417_2012_4.jpg]
©Racing Louisville FC

Aileen Whelan (30), Josie Green (29) und Erin Simon (27) werden in der kommenden Saison für Leicester City auflaufen. Die Erfahrungen der drei Spielerinnen, die von Brighton & Hove Albion, Tottenham Hotspur und Racing Louisville FC kommen, sollen dem jungen Team im zweiten Jahr in der ersten Liga helfen. Der Verein machte, wie gewöhnlich, keine Angaben zu den Vertragsformalitäten.

Quelle 


12.07.2022 - 01:02 Uhr | News | Quelle: Tottenham Hotspur
Brazil von Brighton zu Tottenham

[Bild: 1439.jpg]

Tottenham Hotspur hat die Verpflichtung von Ellie Brazil bekannt gegeben. Die 23-jährige Stürmerin hat beim Club einen Vertrag bis 2024, mit der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr unterschrieben. Sie kommt ablösefrei nach vier Jahren bei Brighton & Holve Albion. Brazil spielte nach ihrer Zeit in der Jugend bei Birmingham City für ein Jahr in Italien beim AC Florenz, bevor sie zu Brighton & Hove Albion wechselte.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
13.07.2022 - 22:35 Uhr | News | Quelle: BBC
Ramona Petzelberger wechselt zu Tottenham Hotspur

[Bild: s_1483_304_2012_1.jpg]
©SGS/Gehrmann

Tottenham hat die deutsche Mittelfeldspielerin Ramona Petzelberger für zwei Jahre verpflichtet. Petzelberger verließ Aston Villa nach dem Ende der letzten Saison, nachdem sie ein neues Vertragsangebot abgelehnt hatte. Die 29-Jährige absolvierte 36 Spiele und erzielte 8 Tore für Villa, seit sie im Juli 2020 aus Essen kam.

"Es ist toll, Ramona an Bord zu haben", sagte Spurs-Cheftrainerin Rehanne Skinner. "Ihre technischen Fähigkeiten und ihre Kreativität waren in den letzten beiden Spielzeiten in der WSL bemerkenswert. Sie ist ein positiver Charakter, der uns als Team vorantreiben will, und ihre Qualität wird sicherlich dazu beitragen, unser Mittelfeld aufzuwerten."

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
25.07.2022 - 20:47 Uhr | News | Quelle: Manchester United
Manchester United verpflichtet García

[Bild: 4458.jpg]

Nach den Verpflichtungen von Grace Clinton (19) und Maya Le Tissier (20, beide bis Juni 2025) und der Vertragsverlängerung von Kapitänin Katie Zelem (26, bis Juni 2024) hat Manchester United die Verpflichtung der spanischen Nationalspielerin Lucía García bekannt gegeben. Die 24-Jährige startete in alle drei Vorrundenspielen bei der Europameisterschaft, bevor sie bei der Viertelfinalniederlage gegen England nur von der Bank aus zusehen musste. Die Stürmerin erhält einen Zweijahresvertrag.

Quelle 


25.07.2022 - 21:12 Uhr | News | Quelle: Arsenal FC
Kaylan Marckese wechselt zu Arsenal

[Bild: 36.jpg]

Der FC Arsenal hat nach dem Abgang von Lydia Williams (34) zu Paris Saint-Germain mit Kaylan Marckese (24) eine neue Torhüterin gefunden, die als Ersatz hinter Stammtorhüterin Manuela Zinsberger (26) fungieren soll. Die US-Amerikanerin kommt ablösefrei vom dänischen Meister HB Køge, wo sie in den letzten zwei Spielzeiten 43 Mal zwischen den Pfosten stand und dem Club zu zwei Meistertiteln verhelfen konnte. Zu den Vertragsdaten machte der Verein wie üblich keine Angaben.

Quelle 


25.07.2022 - 21:40 Uhr | News | Quelle: Brighton & Hove Albion
Stott kehrt zu Brighton & Hove zurück

[Bild: s_7063_441_2012_1.jpg]
©nzfootball.co.nz

Rebekah Stott kehrt ein Jahr nach ihrer Hodgkin-Lymphom-Erkrankung wieder zu Brighton & Hove Albion zurück. Die neuseeländische Nationalspielerin spielte bereits in der Saison 2020/21 für den Verein, bevor sie im März 2021 für die Chemotherapie nach Australien zurückkehrte. Kurze Zeit später konnte sie ihr Fußballcomeback bei Melbourne City geben. Die 29-Jährige erhält bei Brighton & Hove einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
30.07.2022 - 22:07 Uhr | News | Quelle: Tottenham Hotspur
Duo zu Tottenham Hotspur

[Bild: s_11804_6081_2012_1.jpg]
©Orlando Pride

Nach der Verpflichtung von Amy Turner (31) hat Tottenham zwei weitere Spielerinnen unter Vertrag genommen. Die walisische Nationalspielerin Angharad James (28) hat einige Tage zuvor ihren Vertrag bei Orlando Pride aufgelöst und kehrt in die englische Liga zurück. Bei Orlando kam sie seit Dezember 2021 auf 11 Spiele. Die Polin Nicola Karczewska (22) kommt ablösefrei von FC Fleury 91, wo sie 10 Tore in 24 Spiele erzielte. Beide erhalten einen Zweijahresvertrag, mit Option auf ein weiteres Jahr.

Quelle 


26.07.2022 - 23:22 Uhr | News | Quelle: Manchester City
City verpflichtet Kerstin Casparij

[Bild: s_29983_126_2012_1.jpg]
©FC Twente Media

Manchester City hat die niederländische Nationalspielerin Kerstin Casparij verpflichtet und mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Die 21-Jährige, die mehrere Positionen auf der rechten Außenbahn bekleiden kann, kommt vom niederländischen Meister FC Twente Enschede. Casparij machte mit 15 Jahren ihr Debüt in der Eredivisie und spielte unter anderem für sc Heerenveen und VV Alkmaar bevor sie im Sommer 2020 bei Twente unterschrieb.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
01.08.2022 - 16:58 Uhr | News | Quelle: brightonandhovealbion.com
Terland wechselt auf die Insel

[Bild: s_33482_729_2012_1.jpg]
©imago

Der FAWSL-Club Brighton & Hove Albion hat die norwegische Nationalspielerin Elisabeth Terland verpflichtet. Sie kommt vom SK Brann, welcher derzeit Spitzenreiter der Toppserien ist. Die 21-jährige Offensiv-Allrounderin hat bei den Engländerinnen einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Terland war Teil des EM-Kaders 2022 und wurde dort einmal eingewechselt. Vor allem in der norwegischen Liga war sie ein Torgarant mit 10 Toren in 14 Spielen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste