Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Frauenfußball in der WSL kompakt
#61
31.03.2023 - 12:48 Uhr | News | Quelle: dpa
Leupolz witzelt über blutverschmiertes Gesicht: Farbe passt zu Nägeln

[Bild: s_2197_57_2012_5.jpg]
©FC Bayern

Melanie Leupolz nimmt ihren schmerzhaften Auftritt im Champions-League-Viertelfinale mit Humor. Dass ihr Team FC Chelsea im Elfmeter-Krimi ins Halbfinale einzog, dürfte der Genesung helfen.

Mit viel Humor hat Fußball-Nationalspielerin Melanie Leupolz auf ihren schmerzhaften Blut-Auftritt im Champions-League-Viertelfinale reagiert. «Immerhin passt die Farbe meiner Fingernägel», schrieb die Mittelfeldspielerin des FC Chelsea bei Instagram unter zwei Bilder, die sie auf dem Rasen liegend mit blutverschmierten Gesicht und knallrot lackierten Nägeln zeigen. «Bloody Mel!», schrieb das Boulevardblatt «Sun».

Leupolz war beim Viertelfinal-Rückspiel am späten Donnerstagabend gegen Titelverteidiger Olympique Lyon von Gäste-Verteidigerin Danielle van de Donk bei einem Luftzweikampf mit der Hand an der Nase getroffen worden. Daraufhin blutete die frühere Spielerin des FC Bayern München stark, nach einer Behandlung wurde sie unter dem Applaus der Fans an der Stamford Bridge in der zweiten Halbzeit ausgewechselt. Chelsea gewann mit Nationalspielerin Ann-Katrin Berger im Tor schließlich im Elfmeterschießen 4:3 und zog ins Halbfinale der Königsklasse ein.

Zur Heldin avancierte Torhüterin Berger, die die Versuche von Lyons Lindsey Horan und Wendie Renard parierte. Nach 90 Minuten hatte Lyon, das im Hinspiel 0:1 verloren hatte, durch Vanessa Gilles 1:0 (1:0) geführt. In der Verlängerung gelang der deutschen Nationalspielerin Sara Däbritz das 2:0, doch Maren Mjeldes verwandelter Foulelfmeter nach einer Videobeweis-Entscheidung zum 1:2 (120.+8) rettete Chelsea spät ins Elfmeterschießen. In diesem trafen zwar Däbritz und die aus der Nationalelf zurückgetretene Dzsenifer Marozsán (30) für Lyon, am Ende jubelte allerdings Chelsea.

Die «Blues» treffen im Halbfinale Ende April auf den FC Barcelona. Im zweiten K.o.-Duell spielen der VfL Wolfsburg und Bayern-Bezwinger WFC Arsenal um den Einzug ins Finale. Die genauen Ansetzungen stehen noch nicht fest, das Endspiel steigt am 3. Juni in Eindhoven.

Quelle 


03.04.2023 - 12:29 Uhr | News | Quelle: dpa
Kritik an weißen Hosen für Spielerinnen: England wechselt zu blau

[Bild: 451.jpg]

Der englische Fußballverband FA geht auf Forderungen seiner Spielerinnen nach nicht-weißen Hosen ein. Das neue Outfit für die Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland sieht eine blaue Hose zum weißen Trikot vor, wie die FA am Montag bekannt gab. Eine Begründung dafür gab es nicht, in seiner Mitteilung ging der Verband nicht auf die Hosenfarbe ein. Die Lionesses hatten während der Europameisterschaft im vergangenen Jahr andersfarbige Hosen gefordert, um unangenehme Situationen während der Periode zu vermeiden.

Erstmals zu sehen sein wird die neue Kombination am Donnerstag bei der «Finalissima» gegen Brasilien, dem Duell zwischen Europa- und Südamerikameister. Das Trikotdesign sei vom Londoner Wembley-Stadion inspiriert, teilte die FA mit. So stehe das kreideweiße Heimtrikot für die Fassade in gleicher Farbe von 1923, das blaue Auswärtsshirt - bisher war es in rot gehalten - erinnere mit seinen Mustern an die Art-Deco-Bewegung, die sich ebenfalls im ursprünglichen Wembley-Stadion widerspiegelt.

Die Heimstätte der englischen Nationalmannschaft wurde vor 100 Jahren eingeweiht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#62
Engländerinnen gewinnen «Finalissima» gegen Brasilien

[Bild: s_30420_4458_2012_3.jpg]
©IMAGO

England hat die erste Auflage der «Finalissima» für sich entschieden. Die Europameisterinnen setzten sich am Donnerstagabend im Londoner Wembley-Stadion gegen Südamerikameister Brasilien mit 4:2 im Elfmeterschießen durch. Die Gastgeberinnen waren durch Ella Toone in der 23. Minute in Führung gegangen, Andressa Alves (90.+3) erzwang für Brasilien erst spät das Elfmeterschießen. Eine Verlängerung gibt es in diesem Wettbewerb nicht.

Nach der Wiederbelebung des interkontinentalen Vergleichs zwischen dem Europa- und dem Südamerikameister bei den Männern im Vorjahr gab es nun erstmals das gleiche Format bei den Frauen. England, das sich bei der EM 2022 im Endspiel an gleicher Stelle gegen Deutschland durchgesetzt hatte, zeigte einen starken Auftritt und behielt im Elfmeterschießen die Nerven. Das Duell bei den Männern hatte 2022 ebenfalls im Wembley-Stadion Argentinien mit 3:0 gegen Europameister Italien gewonnen.

Die Brasilianerinnen treffen am kommenden Dienstag (18.00 Uhr/ARD) in Nürnberg in einem Testspiel auf Vize-Europameister Deutschland. Die DFB-Auswahl tritt zuvor an diesem Freitag zunächst in den Niederlanden an. Beide Partien gelten für die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg als wichtige Standortbestimmungen auf dem Weg zur Weltmeisterschaft vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#63
18.04.2023 - 11:07 Uhr | News | Quelle: Arsenal
Little verlängert bei Arsenal - Saisonaus nach Oberschenkelverletzung

[Bild: s_2583_36_2012_2.jpg]
©IMAGO

Arsenal hat mit seiner Kapitänin Kim Little den am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Über die Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Kim Little kam 2008 als Teenager zum Verein und gewann fünf Ligatitel und drei FA Cups, bevor sie 2013 zu Seattle Reign (jetzt OL Reign) in die USA wechselte. 2016 kehrte die Schottin zu den Gunners zurück und wurde sofort zur Kapitänin ernannt. Seit ihrer Rückkehr hat sie einen Ligatitel und zwei Conti-Cups gewonnen. Insgesamt lief Little 290 Mal für Arsenal auf. Am Montag wurde bekannt, dass Kim Little aufgrund einer Oberschenkelverletzung bis Saisonende fehlen wird.

«Ich freue mich sehr, einen neuen Vertrag bei Arsenal zu unterschreiben», wird Little zur Vertragsverlängerung zitiert. «Wenn ich daran zurückdenke, wie ich im Alter von 17 Jahren zum ersten Mal zum Verein kam, bin ich sehr stolz auf die Fortschritte, die wir gemeinsam gemacht haben. Arsenal war ein wichtiger Teil meines Lebens, und im Laufe der Zeit ist dieser Verein zu meiner Heimat geworden. Es ist nach wie vor ein Privileg, Arsenal zu vertreten, und ich bin nach wie vor sehr motiviert, diesen Verein voranzubringen und an seinem Erfolg teilzuhaben.»

Auch Jonas Eidevall unterstrich nocheinmal die Bedeutung von Kim Little bei Arsenal. «Kim ist eine Weltklassespielerin und ein vorbildlicher Profi. Ihr Beitrag, den sie hier über viele Jahre hinweg geleistet hat, war herausragend, und wir freuen uns sehr, dass sie Arsenal auch in den kommenden Jahren vertreten wird. Kim ist sowohl auf als auch neben dem Platz ein wichtiger Teil dessen, was wir hier beim Arsenal Football Club erreichen wollen, und wir freuen uns alle sehr über diese Nachricht.»

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#64
21.04.2023 - 16:43 Uhr | News | Quelle: dpa sd
England-Kapitänin fällt für Fußball-WM und Wolfsburg-Spiele aus

[Bild: s_22175_36_2012_3.jpg]
©IMAGO

Englands Nationalmannschafts-Kapitänin Leah Williamson vom FC Arsenal wird wegen einer schweren Knieverletzung sowohl beim Champions-League-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg als auch bei der Fußball-WM im Sommer fehlen. Das gab ihr Club am Freitag bekannt. Die 26-jährige Abwehrspielerin erlitt am Mittwochabend beim Spitzenspiel gegen Manchester United in der heimischen Liga einen Kreuzbandriss.

Williamson ist bereits die zweite Europameisterin von 2022, auf die Arsenal in den beiden Spiel gegen den deutschen Meister aus Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) und am 1. Mai verzichten muss. Auch die EM-Torschützenkönigin Beth Mead zog sich einen Kreuzbandriss im Knie zu.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#65
28.04.2023 - 18:29 Uhr | News | Quelle: dpa
Kerr soll Australiens Fahne bei Charles-Krönung tragen

[Bild: s_910_87_2012_1.jpg]
©IMAGO

Die australische Fußball-Nationalspielerin Sam Kerr (29) soll bei der Krönung von König Charles III. in London Australiens Fahne tragen. Dies geht aus einer Ankündigung des Büros von Premierminister Anthony Albanese hervor, die am Freitagabend (Ortszeit) veröffentlicht wurde.

Die Kapitänin der australischen Frauen-Nationalmannschaft - «Matildas» genannt - wird demnach als Fahnenträgerin eine Gruppe australischer Vertreter anführen, darunter Premierminister Albanese und Generalgouverneur David Hurley. Auch der australische Musiker Nick Cave und Komiker Adam Hills werden an der Zeremonie am 6. Mai in der Westminster Abbey teilnehmen.

Als König ist Charles III. nicht nur Staatsoberhaupt von Großbritannien und Nordirland. Er ist auch Chef des Commonwealth of Nations. Zu diesem losen Staatenbund gehört auch Australien.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#66
15.05.2023 - 21:30 Uhr | News | Quelle: BBC
Alanna Kennedy bleibt bei Manchester City

[Bild: s_6936_1363_2012_1.jpg]
©wnyflash.com

Die australische Verteidigerin Alanna Kennedy hat ihren Vertrag bei Manchester City um zwei Jahre verlängert und bleibt damit bis 2025 im Verein. Zuvor hatte Kennedy via Instagram angekündigt, dass sie in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mehr für City spielen wird. Die 28-Jährige kam 2021 zu den Sky Blues, gewann in der vergangenen Saison den Ligapokal und erreichte 2022 das FA-Cup-Finale.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#67
Auswärtssieg beim FC Reading sichert Meisterschaft
Zum Abschied von Harder und Eriksson: Chelsea verteidigt erneut den Titel

Zum vierten Mal in Serie hat sich der FC Chelsea den Titel in der Women's Super League gekrallt. Zugleich endete eine Ära bei den Blues.

[Bild: db8a40d1-cda2-4959-87a8-a0b96958446c.jpeg]
Abschied aus London: Magdalena Eriksson und Pernilla Harder (re.) gehen mit einem weiteren Titel im Gepäck.

Bis zum finalen Spieltag musste der Chelsea LFC warten, ehe der vierte Meistertitel im englischen Oberhaus auch in der Saison 2022/23 in trockenen Tüchern war. Ein 3:0 beim Schlusslicht FC Reading - Samantha Kerr (2) und Guro Reiten erzielten die Tore - ließ an diesem Samstagnachmittag letzte Zweifel schwinden. Manchester United schaut als "Runner-up" mit knappem Rückstand in die Röhre.

Erikssons wichtiges Tor gegen Arsenal

Mit den Feierlichkeiten einher gehen auch Abschiede bei den Londonerinnen. Schon am vorletzten Spieltag beim 2:0-Heimsieg über den großen Stadtrivalen Arsenal waren Magdalena Eriksson und Pernille Harder mit eingerahmten Trikots bedacht in Kingsmeadow ein letztes Mal bejubelt worden. Kapitänin Eriksson hatte zuvor mit ihrem Treffer zum Endstand für einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft gesorgt.

Die 29-jährige Schwedin war 2017 zu Chelsea gekommen - elf Trophäen in sechs Spielzeiten sprechen für sich. Sie und ihre dänische Partnerin Harder (30), selbst drei Jahre später für die Frauen-Rekordablöse von 250.000 Pfund aus Wolfsburg nachgezogen, sollen vor einem Wechsel zum FC Bayern stehen.

Gemischte Gefühle bei Hayes - Berger und Leupolz dürfen feiern

"Sie hatten tolle Jahre hier und eine tolle Zeit", schwärmte Trainerin Emma Hayes bereits vor dem letzten Punktspiel vom scheidenden Duo, das "niemals ersetzt werden" könne. Hayes wolle "kein negatives Wort" verlieren über Eriksson und Harder, gemischte Gefühle seien es aber allemal beim FC Chelsea am Ende einer Ära. "Ich bin traurig, dass wir zwei großartige Menschen verlieren", gestand Hayes.

Auch zwei deutsche Spielerinnen dürfen mit Hayes, Eriksson, Harder, der australischen Torjägerin Sam Kerr und vielen anderen nun feiern. Nationaltorhüterin Ann-Kathrin Berger (32) zählte trotz zurückgekehrter Krebserkrankung zu den Leistungsträgerinnen und stand auch am finalen Samstag im Tor. Und auch Melanie Leupolz (29), in Reading in der Schlussphase eingewechselt, stand nach der Geburt ihres Sohnes seit Ende Januar in Liga, FA Cup und Champions League wieder regelmäßig auf dem Rasen. Ab Sommer kommt eine dritte Deutsche hinzu - auch Sjoeke Nüsken von Eintracht Frankfurt wechselt zu den Blauen.

aho

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#68
28.05.2023 - 20:45 Uhr | News | Quelle: BBC
Hayley Raso verlässt Manchester City: Real Madrid als nächstes Ziel

[Bild: s_12018_5027_2012_2.jpg]
©portlandtimbers.com

Die australische Flügelspielerin Hayley Raso steht kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid, nachdem sie Manchester City verlassen hat.

Die 28-Jährige bestritt ihr letztes Spiel für City am Samstag beim 3:2-Sieg gegen Everton, da ihr Vertrag im Juni ausläuft.

In dieser Woche wird sie sich einer medizinischen Untersuchung beim spanischen Verein unterziehen, nachdem sie persönliche Vertragsbedingungen vereinbart hat.

Raso absolvierte während ihrer zweijährigen Zeit bei City 47 Spiele in allen Wettbewerben, nachdem sie zuvor anderthalb Jahre lang für Everton gespielt hatte.

City belegte in der diesjährigen Saison den vierten Platz, während Real Madrid in Spaniens Liga F hinter Meister Barcelona den zweiten Platz belegte.

Quelle 

28.05.2023 - 20:53 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Chelsea verteidigt Titel in der FA WSL

[Bild: t_478_87_2012_2.jpg]
©IMAGO

In einem spannenden Saisonfinale der FA Women’s Super League (WSL) hat der FC Chelsea den Titel erfolgreich verteidigt und sich zum vierten Mal in Folge zum Meister gekrönt. Dieser bemerkenswerte Erfolg markiert insgesamt den siebten Meistertitel in der Geschichte des Vereins. Mit dem Ende der Saison gibt es weitere bemerkenswerte Entwicklungen, darunter die Qualifikation von Arsenal und Manchester United für die renommierte UEFA Women’s Champions League. Reading FC stieg ab, während sich Leicester City nach einer beeindruckenden Rückrunde retten konnte. Gleichzeitig wird Bristol City in die WSL aufsteigen.

Der FC Chelsea hat erneut seine Überlegenheit in der FA WSL unter Beweis gestellt und den vierten Titel in Folge errungen. Die konstanten Leistungen und die unermüdliche Entschlossenheit des Teams von Cheftrainerin Emma Hayes haben Chelsea zu einer herausragenden Mannschaft gemacht. Dieser Triumph markiert ihren insgesamt siebten Meistertitel und festigt ihren Ruf als eine der erfolgreichsten Teams in England.

Zusätzlich zum Erfolg von Chelsea haben sich zum ersten Mal Manchester United und Arsenal begehrte Plätze in der UEFA Women’s Champions League gesichert. Beide Teams zeigten ihre Fähigkeiten und ihren Einsatz während der Saison und konnten sich somit für den prestigeträchtigen europäischen Wettbewerb qualifizieren.

Reading FC musste eine Enttäuschung hinnehmen, da er aus der FA WSL abgestiegen ist. Trotz ihrer Bemühungen konnte der Reading FC nicht den Klassenerhalt sichern. Leicester City erlebte eine wechselhafte Saison, konnte sich jedoch nach einer beeindruckenden Rückrunde den Klassenerhalt sichern. Nach einem schwierigen Start in die Spielzeit mit keinem Punktgewinn in der Hinserie, zeigte Leicester City ihre Entschlossenheit mit einer bemerkenswerten Aufholjagd in der zweiten Hälfte. Ihre starken Leistungen in der späteren Phase der Saison sorgten letztendlich für den Verbleib in der obersten Spielklasse.

Aufgestiegen aus der Championship ist Bristol City. Die Robins sicherten sich den Aufstieg vor Birmingham City.

weiterlesen 


28.05.2023 - 21:35 Uhr | News | Quelle: BBC
West Ham: Paul Konchesky verlässt den Verein

[Bild: t_5346_1059_2012_1.jpg]
©IMAGO

Paul Konchesky hat nach einer Saison sein Amt als Trainer von West Ham beendet.

Die Hammers erreichten das Halbfinale des Ligapokals und beendeten die Women’s Super League auf dem achten Platz, mit nur einem Ligasieg im Jahr 2023.

Der ehemalige englische Nationalverteidiger Konchesky wurde im Mai 2021 als Co-Trainer eingestellt, bevor er ein Jahr später die Verantwortung übernahm.

"Ich bin stolz und geehrt, die Möglichkeit gehabt zu haben, diesen Verein zu trainieren", sagte der 42-Jährige, der zwei Spielzeiten als Spieler bei West Ham verbrachte. "Meine Spielerinnen und mein Team haben mir immer 100% gegeben und obwohl einige unserer Ergebnisse in dieser Saison enttäuschend waren, haben wir dennoch viel, worauf wir stolz sein können."

West Ham General Manager Aidan Boxall sagte: "Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Er hat eine wichtige Rolle in der kontinuierlichen Entwicklung des Frauen-Teams gespielt."

West Ham spielte am letzten Spieltag der Saison am Samstag zu Hause 2:2 gegen Tottenham.

Der Verein teilte mit, dass weitere Ankündigungen zur Nachfolge von Konchesky "zu gegebener Zeit" gemacht werden.

Quelle 


28.05.2023 - 21:40 Uhr | News | Quelle: BBC
Celtic triumphiert im Pokal gegen die Rangers

[Bild: s_28527_131_2012_1.jpg]
©MSV Duisburg

Celtic hat sich nach dem verlorenen Meistertitel zurückgemeldet und sich zum zweiten Mal in Folge den schottischen Frauenpokal gesichert. Im Hampden Park setzten sie sich souverän gegen ihre Rivalen Rangers mit 2:0 durch.

In der ersten Frauen-Endspielbegegnung, die im schottischen Nationalstadion ausgetragen wurde, verlief die nervöse und vorsichtige erste Halbzeit fast ohne Ereignisse, bevor zwei Tore in zwei Minuten Celtic den Sieg bescherten.

Beide Treffer fielen nach Standardsituationen. Zunächst brachte Natasha Flint den Ball nach einer Ecke ins Tor, zwei Minuten später köpfte Claire O’Riordan (Foto) den Ball ins Netz.

Das schockte die Rangers, deren Tor durch Laura Berry fünf Minuten vor Schluss vom Video-Assistenten-Schiedsrichter (VAR) wegen Abseits aberkannt wurde. Celtic sichert sich damit einen Trophäengewinn, nachdem sie vor einer Woche in dramatischer Weise den schottischen Premier League-Titel verpassten.

Bei diesem Ereignis entriss Glasgow City mit einem Treffer in der Nachspielzeit gegen die Rangers den Titel aus den Händen von Celtic und ließ Trainer Fran Alonso in Tränen zurück.

Diesmal jedoch jubelte der Spanier. Auch in einer müden ersten Halbzeit hatte sein Team die beste Chance, als Shen Menglu Hannah Davison den Ball abnahm und in den Strafraum eindrang, aber die Stürmerin schoss deutlich daneben.

Jacynta tat es ihr nach der Pause aus ähnlicher Position gleich, aber am Ende waren es die berühmten Standardsituationen von Celtic, die ihnen den Sieg bescherten.

Zunächst wurde eine Ecke auf die Torhüterin der Rangers, Victoria Esson, geschlagen, die den Ball nur bis zu Chloe Craig abwehren konnte. Die Celtic-Verteidigerin lenkte den Ball aufs Tor, und Flint erledigte den Rest aus kurzer Distanz.

Zwei Minuten später traf O’Riordan mit einem weiteren Eckball am nahen Pfosten und schickte den Ball ins andere Eck.

Die Rangers bemühten sich in der Schlussphase nach einer schwachen Vorstellung und Berry erzielte den vermeintlichen Anschlusstreffer. Aber der VAR, der zum ersten Mal in einem Frauen-Spiel in Schottland zum Einsatz kam, überprüfte die Szene und entschied, dass die 15-Jährige knapp im Abseits stand.

Das war das letzte Aufbäumen der Rangers, da sie ihrem scheidenden Trainer Malky Thomson keinen perfekten Abschied bereiten konnten, obwohl sie in dieser Saison bereits den SWPL Cup gewonnen hatten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#69
Chelsea holt vierten Meistertitel in Folge - Reading steigt ab
Von Adriana Wehrens | May 30, 2023

[Bild: images%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_...x22zjt.jpg]
Chelsea sicherte sich mit einem 3:0-Sieg gegen Reading den sechsten Meistertitel / Justin Setterfield/GettyImages

Chelsea hat zum vierten Mal in Folge die englische Women's Super League gewonnen. Im letzten Saisonspiel gegen Reading machten die Blues mit einem 3:0-Sieg alles klar, wodurch Kapitänin Magdalena Eriksson nach ihrem letzten Saisonspiel für den Londoner Verein eine weitere Trophäe in die Höhe stemmen durfte. Reading steigt in die Women's Championship ab.
Womens Super League 2022/23

    Die Top 4
    Der (einzige) Absteiger
    Die Torschützenkönigin

Es handelt sich bereits um den vierten Meistertitel in vier Jahren für Chelsea - es erscheint ganz so, als ob die englische Women's Super League mit dem immer gleichen Sieger langweilig wird. Sieht man sich das Ergebnis jedoch im Kontext der ganzen Saison an, ändert sich die Sichtweise. Bis zum drittletzten Spieltag stand Manchester United einige Zeit lang an der Tabellenspitze. Erst nach dem Gewinn aller Nachholspiele inklusive einer beeindruckenden Sieges-Serie konnte die Mannschaft von Emma Hayes an den Red Devils vorbeiziehen.
Die Top 4

Zum ersten Mal in der Geschichte der WSL lieferten sich ganze vier Mannschaften einen Titelkampf über die gesamte Saison hinweg. Nur zwei Punkte hinter Chelsea beendet Manchester United eine erfolgreiche Spielzeit, die mit der ersten Qualifikation des Klubs für die Champions League gekrönt wurde.

Darauf folgt Arsenal, das seit November 2022 von einer Vielzahl an Verletzungen gelitten hat, darunter die vier Kreuzbandrisse bei Beth Mead, Vivianne Miedema, Leah Williamson und Laura Wienroither. Im Gegensatz zu den Gunners konnte sich Manchester City für die neue Saison nicht für den europäischen Wettbewerb qualifizieren. Die Cityzens verpassten dieses Ziel trotz Punktgleichheit mit Arsenal nur knapp aufgrund der schlechteren Tordifferenz.

Hinter Manchester City tut sich dann doch eine etwas weitere Lücke zum Tabellen-Mittelfeld auf. Aston Villa beendet die Saison mit zehn Punkten Rückstand auf die Top 4.
Der (einzige) Absteiger

In der WSL gibt es im Vergleich zur Frauen-Bundesliga nur einen Absteiger. In dieser Saison hat es Reading getroffen. Das Team von Cheftrainerin Kelly Chambers konnte die Entscheidung bis zum letzten Spieltag hinausdrängen, musste aber durch die Niederlage gegen Chelsea endgültig vom Klassenerhalt Abschied nehmen. In der nächsten Saison werden die Royals nur noch zweitklassig in der Women's Championship spielen.

Leicester City und Brighton & Hove Albion waren die anderen beiden Kandidaten, die noch lange zittern mussten. Zudem trafen ebendiese Teams im letzten Saisonspiel aufeinander, was die Situation noch dramatischer machte. Leicester um die deutsche Torhüterin Janina Leitzig gewann das Duell durch einen Treffer von Ava Baker in der 73. Minute.

Zur neuen Saison steigt Bristol City aus der Championship in die WSL auf. Die Mannschaft setzte sich mit 48 Punkten und einem Punkt Vorsprung vor Birmingham City in der englischen zweiten Liga durch.
Die Torschützenkönigin

Zum ersten Mal in fünf Jahren hieß die Top-Torjägerin der WSL weder Sam Kerr noch Vivianne Miedema. Es war Aston Villas Rachel Daly, welche die Trophäe in dieser Spielzeit gewinnen konnte. Mit 22 Toren aus 22 Spielen setzte sie sich gegen die hochkarätige Konkurrenz aus Manchester City mit Khadija 'Bunny' Shaw (20) und Tottenham Hotspurs Bethany England (14) durch. Kerr (Chelsea) landete mit ihren zwölf Toren auf Rang vier. Hingegen erzielte Miedema nur vier Treffer, was vor allem ihrer Verletzung im Dezember geschuldet war.

[Bild: images%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_...je2yww.jpg]
Aston Villa's Rachel Daly mit der Golden-Boot-Trophäe / Catherine Ivill/GettyImages

Daly, die zu Beginn der Saison vom US-amerikanischen Klub Houston Dash zu Aston Villa gewechselt war, ist die erste englische Torschützenkönigin, welche die 20-Tore-Marke knacken konnte. Nur Miedema konnte in der Saison 2018/19 die gleiche Anzahl an Treffern erzielen.

Auch in der letzten WSL-Partie am vergangenen Wochenende konnte die englische Nationalspielerin ein weiteres Mal mit einem Tor zur 1:0-Führung gegen Arsenal zuschlagen. Von der FA wurde Daly zusätzlich als Barclays WSL Player of the Season ausgezeichnet. Die 31-Jährige ist noch bis 2025 vertraglich an die Villans gebunden.

Quelle 


31.05.2023 - 15:15 Uhr | News | Quelle: The FA
Wiegman benennt englischen WM-Kader

[Bild: s_12385_36_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der Kader von Sarina Wiegman für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland diesen Sommer steht fest. Unter den 23 Spielerinnen sind Millie Bright und Lucy Bronze vertreten, während Beth Mead (Foto) nicht berücksichtigt wurde.

Mead, die bei der Europameisterschaft 2022 zur Spielerin des Turniers gekürt wurde, fehlt seit November aufgrund einer Kreuzbandverletzung. Sie hat den Kampf gegen die Zeit verloren. Steph Houghton wurde ebenfalls nicht wieder nominiert. Hingegen kehrt Bethany England nach ihrer guten Leistung seit ihrem Wechsel von Chelsea im Januar in die Nationalmannschaft zurück.

Innenverteidigerin Millie Bright, die seit März nicht mehr für Chelsea gespielt hat, ist im Kader enthalten, während auch Lucy Bronze ihre kürzliche Knieverletzung überwunden hat und somit zum finalen Kader gehört. Eine Berufung von Kapitänin Leah Williamson war bereits aufgrund eines vorderen Kreuzbandrisses, den sie letzten Monat im Dienst von Arsenal erlitten hat, für das Turnier in Australien und Neuseeland ausgeschlossen.

Die Lionesses starten ihre Weltmeisterschaftskampagne in 52 Tagen mit einem Spiel gegen Haiti am 22. Juli in Brisbane. In Gruppe D treffen sie auch auf Dänemark und China.

Kader der englischen Nationalmannschaft für die FIFA-Weltmeisterschaft 2023:

Torhüterinnen: Mary Earps, Ellie Roebuck, Hannah Hampton

Verteidigerinnen: Millie Bright, Niamh Charles, Alex Greenwood, Esme Morgan, Lotte Wubben-Moy, Jess Carter, Lucy Bronze

Mittelfeldspielerinnen: Laura Coombs, Jordan Nobbs, Ella Toone, Keira Walsh, Georgia Stanway, Katie Zelem

Stürmerinnen: Bethany England, Lauren Hemp, Rachel Daly, Alessia Russo, Katie Robinson, Lauren James, Chloe Kelly

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste