Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : News aus der Planet Pure Frauen Bundesliga
#65
11.04.2023 - 17:49 Uhr | News | Quelle: SCR Altach | von: Luki91
Voll verlängert in Altach

[Bild: s_21830_8841_2012_1.jpg]
©SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland hat mit der deutschen Torhüterin Charlotte Voll bis zum Sommer 2025 verlängert. Nach ihrem Wechsel im vergangenen Sommer von Paris Saint-Germain FC ins Ländle etablierte sich die 23-jährige sofort als Stammkraft. Seit ihrem Engagement stand sie beinahe in jedem Ligaspiel zwischen den Pfosten, lediglich ein Match musste sie von der Bank aus verfolgen.

Quelle 


12.04.2023 - 22:55 Uhr | News | Quelle: ORF
Wenninger beendet Karriere im Sommer

[Bild: s_2078_57_2012_7.jpg]
©FC Bayern München

Die Österreicherin Carina Wenninger wird ab Sommer ihre Karriere beenden. Dies gab die Roma-Legionärin am Mittwoch bekannt. Bereits im Februar verkündete die 32-Jährige Wenninger, dass sie nicht zum FC Bayern zurückkehren wird. Lies aber noch offen wohin der Weg sie führen wird. Nun steht fest, sie wird ihre Karriere beenden.

Wenninger hatte erst kürzlich das Amt der Kapitänin der österreichischen Nationalmannschaft von Viktoria Schnaderbeck übernommen. Insgesamt kommt die Verteidigerin auf 127 Spiele für das österreichische Nationalteam und hat damit die zweitmeisten nach Rekordhalterin Sarah Puntigam (133). Beim FC Bayern, wo sie 15 Jahre spielte, ist Wenninger Rekordspielerin. Aktuell spielt sie mit dem AS Roma in der Serie A um die Meisterschaft. In Österreich spielte sie für SV Thal, LUV Graz und FC Gratkorn.

„Es war eine schwierige Entscheidung, in mir drin weiß ich, dass es jetzt sein muss. Das war ein Prozess über Monate“, sagte die Verteidigerin im ORF-Interview. „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, und ich kann den Zeitpunkt selbst bestimmen, weil ich noch topfit bin und in der Lage, Mannschaften helfen zu können. Ich komme nach 16 Jahren im Ausland auch gerne nach Österreich zurück und habe außerdem eine tolle Jobmöglichkeit beim ÖFB.“

Dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB) bleibt Wenninger erhalten. Sie wird zukünftig als Ligamanagerin tätig sein. Der ÖFB hatte diesen neuen Posten erst im Frühjahr ausgeschrieben, Wenninger ergriff die Chance. „Ich freue mich, nach vielen Jahren nach Hause zu kommen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : News aus der Planet Pure Frauen Bundesliga - von KLAUS - 13.04.2023 - 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste