Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : News aus der Planet Pure Frauen Bundesliga
#61
09.03.2023 - 18:34 Uhr | News | Quelle: SCR Altach | von: Luki91
Summer verlängert in Altach

[Bild: t_3383_8841_2012_2.jpg]
©SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Cheftrainer Bernhard Summer (55) hat seinen auslaufenden Vertrag bei der SPG SCR Altach/FFC Vorderland vorzeitig bis zum Sommer 2024 verlängert. Nach positiven Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen konnte man sich relativ rasch für eine Ausweitung des Kontrakts einigen. Vor allem die positive Entwicklung der Spielgemeinschaft seit der Rückkehr von Summer war ausschlaggebend für diese Entscheidung.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#62
15.03.2023 - 18:52 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Mikolajová verlängert in St. Pölten

[Bild: s_30484_1471_2012_3.jpg]
©SKN St. Pölten
Die slowakische Internationale Mária Mikolajová verlängert ihren Vertrag beim SKN St. Pölten bis zum Sommer 2025. Trotz zahlreicher Interessenten entschied sich die 23-jährige Mittelfeldspielerin für einen Verbleib beim österreichischen Serienmeister. Mikolajová hat seit ihrem Wechsel zu den Niederösterreicherinnen eine tragende Rolle inne und ist aus der Stammformation nicht wegzudenken. Beim SKN zeigte man sich erleichtert über den Entschluss von "Majka".

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#63
29.03.2023 - 12:39 Uhr | News | Quelle: NÖN | von: Luki91
Trainerwechsel beim SKV Altenmarkt

[Bild: 1458.jpg]

Die desaströsen Leistungen mit zwei deutlichen Niederlagen haben die ersten Konsequenzen nach sich gezogen. Um das Ruder noch irgendwie herumzureißen und so rasch als möglich das Abstiegsgespenst zu vertreiben, entschloss sich die Vereinsführung der Altenmarkterinnen zu einem Trainerwechsel. Der nunmehrige Ex-Trainer Kurt Hoffer (67) bleibt dem Team als Sportlicher Leiter weiterhin erhalten. Für neue Impulse soll die bisherige Co-Trainerin Natascha Celouch (36) als neue Cheftrainerin sorgen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#64
06.04.2023 - 20:39 Uhr | News | Quelle: FK Austria Wien | von: Luki91
Weilharter verlängert in Favoriten

[Bild: s_27561_13_2012_1.jpg]
©Carlotta Erler

Yvonne Weilharter (Foto) verlängerte ihren Vertrag in Wien-Favoriten bis zum Sommer 2025. Die ehemalige Deutschland-Legionärin verpasste den Saisonstart leicht angeschlagen, absolvierte anschließend aber neun Bundesligamatches, sieben davon über die volle Distanz. Die 22-jährige Abwehrspielerin avancierte dabei rasch zur Führungsspielerin. Positiv angetan über die Verlängerung zeigte sich auch die Sportliche Leiterin Lisa Makas

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#65
11.04.2023 - 17:49 Uhr | News | Quelle: SCR Altach | von: Luki91
Voll verlängert in Altach

[Bild: s_21830_8841_2012_1.jpg]
©SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland hat mit der deutschen Torhüterin Charlotte Voll bis zum Sommer 2025 verlängert. Nach ihrem Wechsel im vergangenen Sommer von Paris Saint-Germain FC ins Ländle etablierte sich die 23-jährige sofort als Stammkraft. Seit ihrem Engagement stand sie beinahe in jedem Ligaspiel zwischen den Pfosten, lediglich ein Match musste sie von der Bank aus verfolgen.

Quelle 


12.04.2023 - 22:55 Uhr | News | Quelle: ORF
Wenninger beendet Karriere im Sommer

[Bild: s_2078_57_2012_7.jpg]
©FC Bayern München

Die Österreicherin Carina Wenninger wird ab Sommer ihre Karriere beenden. Dies gab die Roma-Legionärin am Mittwoch bekannt. Bereits im Februar verkündete die 32-Jährige Wenninger, dass sie nicht zum FC Bayern zurückkehren wird. Lies aber noch offen wohin der Weg sie führen wird. Nun steht fest, sie wird ihre Karriere beenden.

Wenninger hatte erst kürzlich das Amt der Kapitänin der österreichischen Nationalmannschaft von Viktoria Schnaderbeck übernommen. Insgesamt kommt die Verteidigerin auf 127 Spiele für das österreichische Nationalteam und hat damit die zweitmeisten nach Rekordhalterin Sarah Puntigam (133). Beim FC Bayern, wo sie 15 Jahre spielte, ist Wenninger Rekordspielerin. Aktuell spielt sie mit dem AS Roma in der Serie A um die Meisterschaft. In Österreich spielte sie für SV Thal, LUV Graz und FC Gratkorn.

„Es war eine schwierige Entscheidung, in mir drin weiß ich, dass es jetzt sein muss. Das war ein Prozess über Monate“, sagte die Verteidigerin im ORF-Interview. „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, und ich kann den Zeitpunkt selbst bestimmen, weil ich noch topfit bin und in der Lage, Mannschaften helfen zu können. Ich komme nach 16 Jahren im Ausland auch gerne nach Österreich zurück und habe außerdem eine tolle Jobmöglichkeit beim ÖFB.“

Dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB) bleibt Wenninger erhalten. Sie wird zukünftig als Ligamanagerin tätig sein. Der ÖFB hatte diesen neuen Posten erst im Frühjahr ausgeschrieben, Wenninger ergriff die Chance. „Ich freue mich, nach vielen Jahren nach Hause zu kommen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#66
13.04.2023 - 18:12 Uhr | News | Quelle: SK Sturm Graz | von: Luki91
Sturm Graz wechselt die Trainer

[Bild: t_3081_2260_2012_1.jpg]
©Sturm Graz

Im Zuge einer weitreichenden Neuausrichtung der Frauenfußball-Abteilung kommt es beim SK Sturm Graz zur neuen Saison zu einigen personellen Änderungen. Davon betroffen sind unter anderem der Cheftrainer der Kampfmannschaft, Christian Lang (47/Foto), sowie der Trainer der Zweitvertretung, Josef Glauninger (60). Mit wem die vakanten Posten zur neuen Saison besetzt werden, werden Gespräche in naher Zukunft zeigen, so die Verantwortlichen der Grazerinnen.

Quelle 


13.04.2023 - 18:28 Uhr | News | Quelle: FK Austria Wien | von: Luki91
Schneeberger bleibt bei der Austria

[Bild: s_26577_9341_2012_1.jpg]
©FK Austria Wien

Der FK Austria Wien und Stefanie Schneeberger gehen weiterhin gemeinsame Wege. Die beidfüßige Außenbahnspielerin verlängerte ihren Vertrag um zwei Jahre bis zum Sommer 2025. Mit ihren 23 Jahren zählt Schneeberger zu den Routiniers im Kader des aktuellen Tabellenfünften der österreichischen Bundesliga. Die gebürtige Burgenländerin stieß bereits im Sommer 2019 zu ihrem "Herzensverein", wurde durch Verletzungen aber immer wieder zurückgeworfen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#67
17.04.2023 - 20:53 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Lainie Fuchs in die USA

[Bild: s_46972_1471_2012_1.jpg]
©SKN St. Pölten

Wie der SKN St. Pölten heute bekanntgab, wechselt Abwehrspielerin Lainie Fuchs ab Sommer in die USA. Die 19-jährige ergatterte an der University of Pittsburgh einen begehrten Studienplatz und wird dadurch bei den dort ansässigen Pittsburgh Panthers anheuern. Fuchs wechselte erst im Sommer 2022 nach St. Pölten und war seither in beinahe jedem Spiel der Wölfinnen im Einsatz.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#68
20.04.2023 - 19:51 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Vertragsverlängerungen in St. Pölten

[Bild: s_2530_1471_2012_3.jpg]
©SKN St. Pölten

Der österreichische Serienmeister gab die Verlängerung von drei auslaufenden Verträgen bekannt. Mit der 28-järigen Torfrau Melissa Abiral (Foto), sowie der 22-jährigen Angreiferin Melanie Brunnthaler, konnte sich der Verein über einen Vertrag bis zum Sommer 2024 einigen. Die dritte im Bunde ist Abwehrspielerin Diana Lemešová (22). Der Kontrakt der slowakischen Nationalspielerin wurde bis zum Sommer 2025 verlängert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#69
21.04.2023 - 15:45 Uhr | News | Quelle: SCR Altach | von: Luki91
Emilia Purtscher bleibt in Altach

[Bild: anzeigen_12013.html#]
©SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Emilia Purtscher bleibt der SPG SCR Altach / FFC Vorderland eine weitere Saison erhalten. Der Leihvertrag der hochveranlagten 17-jährigen Mittelfeldspielerin wurde bis zum Sommer 2024 verlängert. Purtscher kam in der laufenden Saison in jedem Ligaspiel zum Einsatz und qualifizierte sich mit Österreichs U19 erst kürzlich für die EM-Endrunde im Juli in Belgien.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#70
25.04.2023 - 17:46 Uhr | News | Quelle: SCR Altach | von: Luki91
Sandra Aloi mit Karriereende

[Bild: s_13752_8841_2012_2.jpg]
©SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Sandra Aloi von der SPG SCR Altach / FFC Vorderland beendet nach ihrem neuerlich erlittenen Kreuzbandriss ihre Karriere. Die 26-jährige Mittelfeldspielerin wechselte im Februar des Vorjahres ins Ländle. Aufgrund eines vorangegangenen Kreuzbandrisses und dem aktuellen, bestritt die Schweizerin lediglich zwei Pflichtspiele für die Vorarlbergerinnen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste