Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : News aus der Planet Pure Frauen Bundesliga
#51
26-Jährige verlässt Austria Wien
Gasper wechselt zu Benfica Lissabon

Anna Gasper verlässt Austria Wien und wird zukünftig für Benfica Lissabon auflaufen.

[Bild: 3d6cf955-fff3-47f1-ad6b-6e259134b391.jpeg]
Gasper erzielte für die Austria drei Tore und sieben Vorlagen.

Anna Gasper verlässt Austria Wien in Richtung Lissabon, die 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag bei Benfica. Die Deutsche war im vergangenen Sommer über die Stationen Bayer Leverkusen, Turbine Pottsdam, Altera Porte und USC Landhaus bei der Wiener Austria gelandet. Für den Bundesligisten erzielte sie in neun Pflichtspielen drei Tore und sieben Assists. Damit empfahl sich die Mittelfeldspielerin für höhere Aufgaben.

Die Sportliche Leiterin Lisa Makas weiß, dass sie eine Leistungsträgerin verliert, wünscht Gasper aber alles Gute für die Zukunft: "Für uns ist der Abgang von Anna natürlich ein großer Verlust, sportlich wie menschlich. Gleichzeitig freuen wir uns, dass die Richtung, in die sich die Austria entwickelt, stimmt und unsere Spielerinnen von einem Großklub wie Benfica Lissabon wahrgenommen werden. Wir wünschen Anna viel Glück auf ihrem weiteren Werdegang."

Gasper selbst freut sich über die Chance, sich "fußballerisch sowie privat weiterzuentwickeln". Benfica führt aktuell die Tabelle der portugisischen Frauenliga an, in der Champions League musste man sich in der Gruppe D hinter Barcelona und Bayern mit dem dritten Platz begnügen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#52
23.01.2023 - 18:02 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten Frauen | von: Luki91
Knie-OP bei Sophie Hillebrand

[Bild: s_34935_1471_2012_1.jpg]
©SKN St. Pölten

Nachdem Sophie Hillebrand (20) bereits in der Herbstsaison oftmals Probleme mit dem Knie hatte und dadurch eine große Anzahl an Spiele verpasste, ist nun eine Operation notwendig geworden. Die junge Mittelfeldspielerin wird laut Vereinsangaben der Mannschaft "länger" nicht zur Verfügung stehen. Hillebrand sieht trotz dieses Rückschlags bereits positiv in die Zukunft und richtet ihre vollste Konzentration auf die Genesungs- und Aufbauphase.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#53
24.01.2023 - 19:03 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Kappenberger erster Vienna-Neuzugang

[Bild: 5299.jpg]

Mit Julia Kappenberger (27) verzeichnet der First Vienna FC 1894 den ersten Neuzugang für die Rückrunde. Die deutsche Angreiferin wechselt leihweise auf die Hohe Warte und kehrt damit zur ersten Auslandsstation ihrer Karriere zurück. Mit insgesamt 9 Volltreffern liegt Kappenberg derzeit an Nummer vier der Torschützenliste der Österreichischen 2. Bundesliga.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#54
26.01.2023 - 18:51 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Vienna: Talente werden hochgezogen

[Bild: s_54023_5681_2012_1.jpg]
©First Vienna FC

Offensivkraft Esther Floh (Foto/17) und Abwehrspielerin Aleksija Nikolic (18) werden von der Vienna-Zweitvertretung in die Kampfmannschaft hochgezogen. Während Floh ein echtes Eigengewächs der Döblingerinnen ist, kam Nikolic mittels Leihe im Sommer 2021 zum Verein. Die Leistungen der beiden Jungspunde in der Future League der laufenden Saison wurden nun mit diesem Schritt entsprechend honoriert.

Quelle 


26.01.2023 - 20:45 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Nächster Schritt beim SKN St. Pölten

[Bild: 1471.jpg]

Nachdem man in den vergangenen Wochen die Weichen für eine erfolgreiche sportliche Zukunft gestellt hatte, folgt nun aus wirtschaftlicher Sicht der nächste Schritt in Richtung Professionalisierung beim österreichischen Serienmeister. Um weiterhin im Konzert der Großen, sprich Champions League, mitspielen zu können, soll die Bundesligamannschaft in eine GmbH ausgegliedert werden. Auch für mögliche Geldgeber steht der Verein ab sofort offen. Ein Meilenstein in der Geschichte der St. Pöltnerinnen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#55
30.01.2023 - 17:40 Uhr | News | Quelle: ÖFB | von: Luki91
Enzinger beendet Team-Karriere

[Bild: s_2658_1471_2012_4.jpg]
©SKN St. Pölten

Stefanie Enzinger (32) vom SKN St. Pölten beendete mit dem heutigen Tag ihre aktive Karriere im österreichischen Nationalteam. Die Angreiferin brachte es in ihrer 7-jährigen andauernden Teamzugehörigkeit auf 30 Einsätze, wobei ihr sechs Tore gelangen. Enzinger, die für die Wölfinnen weiterhin auf Torejagd gehen wird, gelang es bis dato als einziger Spielerin einen lupenreinen Hattrick für die Nationalelf zu erzielen.

Quelle 


30.01.2023 - 17:58 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Dewein erneut zum USV Neulengbach

[Bild: s_1487_848_2012_1.jpg]

Jasmin Dewein (38) wechselt nach nur einem halben Jahr in der Bundeshauptstadt in den Wienerwald. Mit diesem Transfer schlägt die früherer Nationalteamtorfrau Österreichs ihre Zelte bereits zum vierten Mal bei den Neulengbacherinnen auf. In der abgelaufenen Saison stand die gebürtige Wienerin in Pflichtspielen vier Mal zwischen den Pfosten der Austrianerinnen, dazu kommt noch ein Einsatz für die Zweitvertretung in der Future League.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#56
01.02.2023 - 17:01 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Niedermayr zum SKN St. Pölten

[Bild: 1471.jpg]

Der SKN St. Pölten hat mit der Verpflichtung von Jana Niedermayr den vakanten Posten nach dem Abgang von Julia Mak (22) in der Abwehr neu besetzt. Die 19-jährige Neuseeländerin kommt vom Eastern Suburbs AFC aus ihrer Heimat in die niederösterreichische Landeshauptstadt. Niedermayr war im Sommer Teil der U20 Neuseelands bei der WM in Costa Rica und kam dabei zu drei Einsätzen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#57
02.02.2023 - 18:19 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Spielmacherin verlässt Altenmarkt

[Bild: s_4331_322_2012_1.jpg]

Spielmacherin Markéta Ringelová verlässt den SKV Altenmarkt nach nur einem halben Jahr wieder. Die 33-jährige Tschechin schließt sich in ihrer Geburtsstadt dem FC Hradec Králové aus der zweiten tschechischen Liga an. In der Hinrunde verpasste die mehrfache Internationale keine einzige Minute für die Altenmarkterinnen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#58
03.02.2023 - 18:19 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Vertragsverlängerungen bei St. Pölten

[Bild: s_19886_1471_2012_4.jpg]
©SKN St. Pölten

Der SKN St. Pölten hat die Verträge mit Jennifer Klein (24/Foto) und Anna Johanning (25) verlängert. Während der Vertrag von Mittelfeldspielerin Klein bis Sommer 2025 verlängert wurde, unterschrieb Abwehrspielerin Johanning einen neuen Kontrakt bis Sommer 2024.

Quelle 


04.02.2023 - 17:38 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Duo für den SKV Altenmarkt

[Bild: 1458.jpg]

Der SKV Altenmarkt hat in dieser Winter-Transferperiode die Neuzugänge Nummer fünf und sechs ins Triestingtal gelotst. Vom Wiener Landesligisten 1. Simmeringer Sportclub kommt deren Kapitänin Anna Maria Corrias (Jg. 1993) leihweise, welche im Mittelfeld beheimatet ist. Weiters konnte nach einer 1-jährigen fußballerischen Pause Offensivkraft Nikita Aranbaev (22) vom Altenmarkter Weg überzeugt werden.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#59
06.02.2023 - 17:38 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Aldina Hamzić zur SG Tennengau

[Bild: s_41900_2142_2012_1.jpg]
©FC Bergheim

Aldina Hamzić (22) wechselt vom Bundesligisten FC Bergheim in die Salzburger Frauenliga zur SG Tennengau. Die Abwehrspielerin, die im Sommer 2019 zu den Bergheimerinnen kam, wechselt am letzten Tag des Winter-Transferfensters leihweise zum aktuellen Tabellendritten in Salzburgs einzige Frauenliga.

Quelle 


07.02.2023 - 18:45 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Zver verlängert in St. Pölten

[Bild: s_11672_1471_2012_4.jpg]
©SKN St. Pölten

Der SKN St. Pölten verlängert mit der nächsten Leistungsträgerin. Mateja Zver (34) unterschrieb einen Kontrakt bis Sommer 2025 mit Option auf weitere Jahre. Die slowenische Mittelfeldspielerin kam bereits im Februar 2015 nach St. Pölten, damals noch zum Vorgängerverein FSK St. Pölten-Spratzern. Urgestein Zver zeigte sich froh über die Ausdehnung ihres Arbeitspapieres.

Quelle 


07.02.2023 - 21:10 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten
Kurt Lapiere und der SKN gehen getrennte Wege

[Bild: t_5687_2112_2012_1.jpg]
©SKN St. Pölten

Kurt Lapiere ist ab sofort nicht mehr Trainer des Future League-Teams von SKN St. Pölten. Der 55-jährige kam 2020 zu den Wölfinnen und war seitdem als Trainer der Jungwölfinnen tätig. Bis Sommer 2022 agierte er zudem als Physiotherapeut bei den SKN Frauen.

In diesem Zeitraum führte er das Future League-Team zweimal auf Platz 6 in der Endtabelle. In der aktuellen Saison liegen die Jungwölfinnen zu Saisonhalbzeit auf Position vier.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#60
14.02.2023 - 10:48 Uhr | News | Quelle: SKN St.Pölten sd
Balog verlängert bis 2025 bei SKN St. Pölten

[Bild: s_7548_1471_2012_3.jpg]
©SKN St. Pölten

Meisterschaft, Pokal, Champions League – kaum ein Match verging diese Saison, ohne die kroatische Abwehrspielerin. Leonarda Balog ist in der laufenden Saison quasi die Marathonfrau des SKN – sie stand nicht nur bei allen internationalen Auftritten der Wölfinnen in der Startelf, sondern absolvierte im Herbst 2022 auch die meisten Spielminuten aller St. Pöltnerinnen in der Bundesliga. Seit Sommer 2019 spielt die 30-Jährige in Niederösterreich.

"Ich fühle mich in St. Pölten sehr wohl. Die Bedingungen sind mit Trainingsmöglichkeiten im Sportzentrum.NÖ und der NV Arena hochprofessionell. Der Teamgeist und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft waren ein weiterer Faktor, meinen Vertrag um zwei weitere Jahre zu verlängern", so die kroatische Teamspielerin.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste