Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : News aus der Planet Pure Frauen Bundesliga
#41
24.12.2022 - 07:58 Uhr | News | Quelle: SCR Altach | von: Luki91
Sachs verlässt Altach/Vorderland

[Bild: s_33559_8841_2012_4.jpg]
©SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Jana Sachs (22) und die SPG SCR Altach/FFC Vorderland gehen in Zukunft getrennte Wege. Der eigentlich bis 30.06.2024 laufende Vertrag mit der Abwehrspielerin wird mit 31.12.2022 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Sachs kam im Sommer 2017 über eine Leihe von ihrem Jugendverein zum FFC Vorderland. Fix wurde die gebürtige Vorarlbergerin dann im Frühjahr 2022 verpflichtet. Über die genauen Beweggründe machte der Verein keine Angaben. Auch die Zukunftsbestrebungen von Sachs blieben im Dunkeln.

Quelle 


24.12.2022 - 08:27 Uhr | News | Quelle: FK Austria Wien | von: Luki91
Makas neue Sportliche Leiterin

[Bild: 9341.jpg]

Lisa Makas ist seit 23.12.2022 neue Sportliche Leiterin bei den Damen des FK Austria Wien. Bereits als aktive Spielerin ließ sie ihre Karriere bei den Veilchen ausklingen und übernahm nach Karriereende den Posten als Teammanagerin. Nun ein weiterer Schritt in der Karriereleiter der 74-fachen Ex-ÖFB-Teamspielerin. Durch das gezielte Heranführen durch den scheidenden Sportlichen Leiter Martin Pototschnig an diese Aufgabe, sieht sich die 30-Jährige bestens gerüstet für kommende Aufgaben.

Quelle 


24.12.2022 - 08:49 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Brancao verlängert beim SKN St. Pölten

[Bild: t_2322_1471_2012_3.jpg]
©SKN St. Pölten

Der SKN St. Pölten und Erfolgstrainerin Celia Liese Brancao-Ribeiro gehen weiterhin gemeinsame Wege. Die 41-Jährige verlängerte ihren ursprünglich 2023 auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2026. Brancao-Ribeiro ist mit Ausnahme einer kurzzeitigen Rückkehr in ihre brasilianische Heimat seit dem Sommer 2004 in den verschiedensten Funktionen in Österreich aktiv, beim SKN seit Sommer 2016.

Quelle 


24.12.2022 - 09:11 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Drei Abgänge beim SKN St. Pölten

[Bild: s_8812_1471_2012_4.jpg]
©SKN St. Pölten

Der SKN St. Pölten muss in der Winterpause drei Abgänge hinnehmen. Torfrau Luisa Palmen (20), die 22-Jährige Abwehrspielerin Julia Mak (war bisher von ihrem Jugendklub ausgeliehen) und Angreiferin Bernadett Zágor (32/Bild) verlassen den Serienmeister im Wintertransferfenster. Wohin es die Spielerinnen zieht, wurde vom Verein vorerst nicht kommuniziert.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#42
05.01.2023 - 16:15 Uhr | News | Quelle: MTK Hungária FC Női Labdarúgás | von: Luki91
Zágor kehrt in die Heimat zurück

[Bild: s_8812_1471_2012_4.jpg]
©SKN St. Pölten

Nachdem der SKN St. Pölten den Abgang von Bernadett Zágor (32) bereits auf deren Social-Media-Kanälen kommuniziert hat, ist nun auch der neue Arbeitgeber der Angreiferin bekannt. Nach fünfeinhalb Jahren beim österreichischen Serienmeister kehrt die gebürtige Ungarin in ihre Heimat zurück und schließt sich dem MTK Hungária FC an.

Quelle 


05.01.2023 - 16:39 Uhr | News | Quelle: First Vienna FC 1894 | von: Luki91
Eigengewächs Brunmair verlässt Vienna

[Bild: s_40377_5299_2012_2.jpg]
©First Vienna FC

Livia Brunmair (23) kehrt der Hohen Warte den Rücken und verwirklicht sich ihren Traum vom Wechsel ins Ausland. Im zarten Alter von elf Jahren startete die Mittelfeldspielerin ihre Karriere bei der Vienna und spielte sich bereits drei Jahre später in die Startelf der Döblingerinnen. Nun zieht es die mehrfache Junioren-Nationalspielerin zum 1.FC Nürnberg, mit welchem sie noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden will.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#43
10.01.2023 - 19:31 Uhr | News | Quelle: FK Austria Wien | von: Luki91
Kenesei neuer Austria-Cheftrainer

[Bild: 9341.jpg]

Der FK Austria Wien hat die vakanten Posten im Trainerteam nach kurzer Suche neu besetzt. Die sportliche Leiterin Lisa Makas präsentierte mit Stefan Kenesei (37) als Cheftrainer und Georg Konstandeas (30) als dessen Co-Trainer zwei neue Gesichter im Frauenfußball. Beide arbeiteten zuletzt gemeinsam in selber Konstellation im Herrenbereich beim Wiener Stadtligisten FC Stadlau. Kenesei betritt jedoch gewohntes Terrain, war er doch jahrelang Trainer in der Austria-Akademie.

Quelle 


11.01.2023 - 14:38 Uhr | News | Quelle: First Vienna FC 1894 | von: Luki91
Mattner-Trembleau zum SKN St. Pölten

[Bild: s_53385_5299_2012_2.jpg]
©First Vienna FC

Mit Sarah Mattner-Trembleau verliert die Vienna das nächste Eigengewächs in dieser Wintertransferperiode. Die 19-jährige deutsche Juniorennationalspielerin schließt sich dem Serienmeister aus St. Pölten an. Für das, in Wien geborene, Mittelfeldtalent ist es nach über elf Jahren beim Verein kein leichter Abschied. Mit dem Wechsel in Niederösterreichs Landeshauptstadt will sie aber den nächsten Schritt in ihrer noch jungen Karriere tätigen.

Quelle 


11.01.2023 - 15:14 Uhr | News | Quelle: SK Sturm Graz | von: Luki91
Linda Mittermair zum SK Sturm Graz

[Bild: 2260.jpg]

Den bereits dritten Abgang einer Mittelfeldspielerin muss First Vienna hinnehmen. Die bestehende Leihe von Linda Mittermair von ihrem Stammverein Union Kleinmünchen (SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz) wird abgebrochen und die 22-jährige mehrfache Juniorinnennationalspielerin schließt sich den Damen von Sturm Graz an. Graz erhofft sich von diesem Transfer die Kompensation des Abgangs von Kapitänin Annabel Schasching zum SC Freiburg.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#44
11.01.2023 - 20:01 Uhr | News | Quelle: SCR Altach / SV Werder Bremen | von: Luki91
Lena Triendl zieht es in die Heimat

[Bild: 8841.jpg]

Lena Triendl (22) kehrt nach zweieinhalb Jahren im Ausland in ihre österreichische Heimat zurück. Nachdem Triendl ihren Wechselwunsch bei Werder Bremen deponiert hatte, ging alles relativ schnell. Die SPG SCR Altach/FFC Vorderland sah Handlungsbedarf im Offensivbereich und war auf der Suche nach einer Allrounderin. Nun konnte man sich mit der zukünftigen Nummer 8 auf einen Vertrag bis Sommer 2023 einigen. Eine Option auf ein weiteres Jahr ist ebenfalls im Vertrag enthalten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#45
13.01.2023 - 14:45 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Pototschnig und Fiebiger in Liga 2

[Bild: s_31072_9341_2012_1.jpg]
©FK Austria Wien

Mit Veronika Pototschnig (21/Foto) und Jasmin Fiebiger (22) muss die Austria die ersten Abgänge im neuen Jahr verkraften. Die beiden Akteurinnen schließen sich dem aktuellen Tabellenzweiten der Österreichischen 2. Bundesliga SG FAC - USC Landhaus an. Für Abwehrspielerin Pototschnig ist es ein Abschied nach dreieinhalb Jahren am Verteilerkreis. Angreiferin Fiebiger kehrt nach nur einem halben Jahr zurück nach Wien-Floridsdorf.

weiterlesen 


13.01.2023 - 15:07 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Bertolo: Zurück zum Ursprung

[Bild: 2260.jpg]

Von der Landesliga in die Champions League und wieder retour. Diesen Weg beschritt Sophia Bertolo (21) innerhalb kürzester Zeit. Erst im Sommer wechselte die Angreiferin leihweise von ihrem Stammverein zu den Damen des SK Sturm Graz. Nach nur einem halben Jahr lief nun der Leihvertrag aus und die gebürtige Steirerin wird erneut an die USV Girls Seckau verliehen, an die sie bereits vor ihrem Engagement bei Sturm Graz verliehen war.

Quelle 


13.01.2023 - 19:51 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Sachs zum Aufstiegsfavoriten
[Bild: s_33559_8841_2012_4.jpg]
©SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Nachdem Jana Sachs (22) ihren Vertrag beim Bundesligisten SPG SCR Altach/FFC Vorderland mit Jahresende in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst hatte, folgt nun der ablösefrei Wechsel in die zweite Leistungsstufe Österreichs. Die Abwehrspielerin schließt sich in ihrem Heimatbundesland Vorarlberg dem überlegenen Tabellenführer SPG FC Lustenau/FC Dornbirn Ladies an.

Quelle 


13.01.2023 - 20:07 Uhr | News | Quelle: FK Austria Wien | von: Luki91
Mak erster Neuzugang bei den Veilchen

[Bild: s_28804_1471_2012_2.jpg]
©SKN St. Pölten

Mit Julia Mak präsentierte die Austria den ersten Winterneuzugang. Die 22-jährige Abwehrspielerin verbrachte die letzten zweieinhalb Jahre leihweise beim Serienmeister aus St. Pölten. Nun folgte der Schritt nach Wien-Favoriten. Auch die ersten Trainingseinheiten mit den neuen Mitspielerinnen hat die gebürtige Kärntnerin schon in den Beinen. Mak zeigte sich dabei voller Tatendrang und will so viele Einsatzminuten als möglich sammeln und dem Team zu einer erfolgreichen Rückrunde verhelfen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#46
14.01.2023 - 19:39 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Kleinmünchen schnappt sich Talent

[Bild: 9399.jpg]

Die SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz schnappte sich mit Valerie Sprung ein junges österreichisches Talent. Die 18-jährige Mittelfeldspielerin war von ihrem Heimatklub in der Hinrunde an den USV Neulengbach verliehen, wo sie vorwiegend bei den Juniors in der Future League zum Zug kam. Für die mehrfache Juniorennationalspielerin steigen damit die Chancen, mehr Einsatzzeit in der höchsten Spielklasse zu sammeln.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#47
16.01.2023 - 18:19 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Piątek zum SKN St. Pölten

[Bild: 1471.jpg]

Nach dem vermeldeten Abgang von Torfrau Luisa Palmen (20), deren zukünftiges Ziel weiterhin nicht bekannt ist, hat der österreichische Serienmeister Ersatz in Polen gefunden. Die 22-jährige Natalia Piątek kommt vom dortigen Erstligisten Sportis KKP Bydgoszcz. Bei ihrem nunmehrigen Ex-Verein war sie unumstrittenen Stammkraft, beim SKN St. Pölten dagegen wird sie sich hinter Carina Schlüter (26) einreihen müssen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#48
18.01.2023 - 19:14 Uhr | News | Quelle: FC Bergheim | von: Luki91
Stojanovic neuer Trainer bei Bergheim

[Bild: 2142.jpg]

Beim Trainingsauftakt für die Rückrunde übernahm erstmals Branko Stojanovic (Jg. 1987) das Zepter des Cheftrainers bei den Bergheimer Damen. Stojanovic folgt damit Dragan Terzić (52), von welchem man sich kurz nach Hinrundenende getrennt hatte. Für Stojanovic als Nachfolger legte man sich ebenfalls noch im alten Jahr fest. Mit dem gebürtigen Tiroler will man das vom Verein definierte Ziel erreichen, die Liga unbedingt zu halten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#49
20.01.2023 - 12:59 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten
Alzner und Wegner verlängern bei St. Pölten

[Bild: t_5202_1471_2012_1.jpg]
©SKN St. Pölten

Wenige Wochen konnte sich der SKN St. Pölten mit Offensivspielerin Rita Schumacher (22) und Trainerin Liese Brancao (41) auf eine weitere Zusammenarbeit über mehrere Jahre einigen. Im Zuge des Trainingsauftakts wurden mit Co-Trainerin Lisa Alzner (23/Foto) und Claudia Wenger (21) zwei weitere Verträge der Wölfinnen verlängert.

Nach ihrem Gastspiel als Cheftrainerin beim LASK wechselte Lisa Alzner im Sommer 2022 nach St. Pölten, wo sie seither als Co-Trainerin der Wölfinnen agiert. Gemeinsam mit Liese Brancao und Ömer Eryilmaz bildet sie das Trainerteam des SKN, dass die St. Pöltnerinnen nicht nur in die Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League führte und das Team national mit einer blütenweißen Weste überwinter ließ. Nun verlängerte Lisa Alzner ihren Vertrag mit der SKN frühzeitig bis 2026. „Ich freue mich auf drei weitere Jahre bei den SKN St. Pölten Frauen! Vom ersten Tag an fühle ich mich hier sehr wohl und schätze das mir entgegengebrachte Vertrauen. Die Rahmenbedingungen für Spielerinnen und Staff sind optimal, um sich für Liga, Pokal und Champions League vorzubereiten. Die Professionalität und Zusammenarbeit im Trainerteam ist top und ich denke, unsere Auftritte im Herbst haben gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“, so Alzner

Die Nummer 8 der SKN Frauen kam im Januar 2021 aus dem Wienerwald nach St. Pölten. Nach mehr als zweijähriger Verletzungspause bestritt Claudia Wenger in der letzten Bundesligarunde der Saison 2021/22, ausgerechnet gegen Ex-Klub Neulengbach, ihr erstes Spiel im Dress der SKN. Im Herbst war sie eine wichtige Stütze des Teams in Champions League, Meisterschaft und Cup und verlängerte vor wenigen Tagen ihren Vertrag bei den SKN Frauen vorzeitig bis 2025. „Ich bin dem SKN sehr dankbar, dass sie mir während meiner Verletzungspause das Vertrauen geschenkt und an mich geglaubt haben. Es ist toll, sich in diesem professionellen Umfeld weiterentwickeln zu können und ich fühle mich extrem wohl in der Mannschaft. Daher freut es mich, dass ich weitere zwei Jahre den Weg der SKN Frauen mitgestalten darf. Die Champions League-Gruppenphase war eine tolle Erfahrung und hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Auf diesen Erfolgen möchten wir uns allerdings nicht ausruhen und wollen im Frühjahr neuerlich das Double nach St. Pölten holen“, so die Mittelfeldspielerin.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#50
19.01.2023 - 18:26 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Lapuste zurück zu Jugendklub

[Bild: s_37693_2142_2012_1.jpg]
©FC Bergheim

Nach fünfeinhalb Jahren kehrt Chiara Lapuste (19) dem FC Bergheim den Rücken und schließt sich ihrem Stammverein SV Saaldorf an. Die Angreiferin war ab der Saison 2020/2021 fixer Bestandteil der Kampfmannschaft der Salzburgerinnen. Nun heißt es, wie bereits in Bergheim, Abstiegskampf. Mit mageren fünf Punkten stehen die Saaldorferinnen in der Bezirksoberliga auf dem elften und damit vorletzten Tabellenrang, welcher zum Abstieg führen würde.

weiterlesen 


20.01.2023 - 17:57 Uhr | News | Quelle: SD | von: Luki91
Altenmarkt: Vier auf einen Streich

[Bild: 1458.jpg]

Die abstiegsbedrohte SKV Altenmarkt hat erstmals in der Winterübertrittszeit auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Virginia Spahic (20) und Elena Vieru (Jg. 1992) stoßen zwei Spielerinnen zur Mannschaft, die zuletzt für eine halbe Saison pausierten. Isabelle Ziegler (21) kommt leihweise von der SG FAC - USC Landhaus, während Corina Köpper (20) vom niederösterreichischen Gebietsligisten Göttlesbrunn fix ihre Zelte im Triestingtal aufschlägt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste