Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : News aus der Planet Pure Frauen Bundesliga
#11
06.06.2022 - 20:45 Uhr | News | Quelle: LUV Graz | von: Luki91
Kapitänin geht von Bord

[Bild: 218.jpg]

Jasmin Christine Pistotnik (29) beendete nach dem gestrigen Meisterschaftsmatch gegen den FC Altera Porta ihre Karriere. Die gebürtige Kärntnerin war jahrelang eine große Stütze in der Abwehr der Grazerinnen. Zukünftig will sie sich voll und ganz ihrem Trainerjob bei den Frauen des GAK widmen.

Quelle 


07.06.2022 - 18:05 Uhr | News | Quelle: USC Landhaus | von: Luki91
Nächste Neue für Landhaus

[Bild: 9348.jpg]

Den bereits sechsten Neuzugang verkündete am heutigen Dienstag der USC Landhaus. Melanie Lienbacher (27) soll dabei nach ihrer fußballerischen Pause die Abwehr verstärken. Ihr letztes Spiel bestritt sie beinahe vor zweieinhalb Jahren für den First Vienna FC 1894.

Quelle 


07.06.2022 - 18:17 Uhr | News | Quelle: SCR Altach | von: Luki91
Voll von PSG zur SPG

[Bild: 8841.jpg]

Mit der Verpflichtung von Torfrau Charlotte Voll (23) verkündete die SPG SCR Altach / FFC Vorderland am heutigen Dienstag einen aufsehenerregenden Transfer. Die ehemalige deutsche Juniorennationalspielerin kam bei ihrer letzten Station Paris Saint-Germain immer wieder zu Einsätzen über die volle Distanz, was ihre Klasse absolut untermauert. Die 1,80 Meter große gebürtige Karlsruherin soll den Kampf um die Nummer Eins der kommenden Spielzeit anheizen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
09.06.2022 - 19:51 Uhr | News | Quelle: SCR Altach | von: Luki91
Summer verlängert um ein Jahr

[Bild: t_3383_8841_2012_1.jpg]
©SPG SCR Altach / FFC Vorderland
Bernhard Summer (54) verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland um ein Jahr bis in den Sommer 2023. Nach seiner Rückkehr nach Vorarlberg, er war bereits ab Sommer 2015 vier Jahre lang Trainer beim FFC Vorderland, zeigte sich die Mannschaft stark verbessert und belegte in der Rückrundentabelle den dritten Rang. Dies veranlasste die Clubverantwortlichen das Gespräch zu suchen, welches nun in der Verlängerung des Vertrags mündete.

Quelle 


08.06.2022 - 22:13 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Johanning zum SKN. St. Pölten

[Bild: s_25880_472_2012_4.jpg]
©BV Cloppenburg

St. Pölten gab am heutigen Mittwoch die Verpflichtung der 24-jährigen Anna Johanning bekannt. Die gebürtige Deutsche kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Für Johanning, die 124 Partien für den insolvent gegangenen BV Cloppenburg in der 2. Bundeliga bestritt, ist es eine Rückkehr in den höherklassigen Fußball. Nach ihrem Wechsel von Cloppenburg zu Borussia Bocholt legte sie wegen ihres Studiums eine fußballerische Pause ein, ehe sie in die Kreisklasse wechselte.

Quelle 


09.06.2022 - 20:02 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Neuer Co-Trainer bei St. Pölten II

[Bild: 1471.jpg]

Für die kommenden Spielzeit bekommt Trainer Kurt Lapiere (55) Unterstützung zur Seite gestellt. Mit dem 30-jährigen Andreas Veitinger wird die zweite Mannschaft erstmals von zwei Trainern betreut. Neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer soll Veitinger auch als Verbindungsglied zwischen dem Future League-Team und dem Bundesliga-Team fungieren

Quelle 


09.06.2022 - 20:31 Uhr | News | Quelle: MeinBezirk | von: Luki91
Südburgenland: Abgänge nach Abstieg

[Bild: 124.jpg]

Mit dem Abstieg nach 19-jähriger Bundesligazugehörigkeit gibt es für den FC Südburgenland einen personellen Aderlass zu verkraften. Die drei Legionärinnen Maria Grazia Balbi (26), Lenka Wienerová (34) und Denisa Skálová (23) verlassen den Verein mit noch unbekanntem Ziel. Jennifer Köppel (28) und Lisa Strobl (30) stehen vor dem Karriereende. Die junge Emma Remich (17) verlässt auf Grund ihres geplanten Studiums den Verein, Destination ebenfalls unbekannt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
10.06.2022 - 17:57 Uhr | News | Quelle: USC Landhaus | von: Luki91
Neues Trainerduo für Landhaus

[Bild: 9348.jpg]

Der USC Landhaus präsentierte am vergangenen Mittwoch das neue Trainerduo für die kommende Saison. Mit Michael Mahr (55), der das Traineramt übernimmt, und Wolfram Gruna (45), der Mahr als Co zur Seite steht, will der Verein für Kontinuität auf diesen Positionen sorgen. Gruna fungierte zuletzt bereits als Interimstrainer der Floridsdorferinnen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
12.06.2022 - 12:04 Uhr | News | Quelle: First Vienna FC 1894 | von: Luki91
Pfanner und Wucher zur Vienna

[Bild: s_27473_9341_2012_1.jpg]
©FK Austria Wien

Der First Vienna FC 1894 sichert sich die Dienste der beiden Vorarlberginnen Patricia Pfanner (18) und Annalena Wucher (23). Pfanner, die in der Abwehr agiert, war Stammspielerin beim USV Neulengbach. Die Mittelfeldspielerin Wucher war beim FK Austria Wien ebenfalls ein Fixpunkt.

Quelle 


12.06.2022 - 12:23 Uhr | News | Quelle: SCR Altach | von: Luki91
Grill wird Co-Trainerin

[Bild: 8841.jpg]

Die AKA Vorarlberg - FFC Vorderland verstärkt sein Trainerteam mit der 27-jährigen Jasmin Grill. Grill soll dabei zukünftig als Co-Trainerin fungieren. Für Grill, die bereits über viele Jahre beim FFC Vorderland als Spielerin tätig war, ist es eine Art Heimkehr. Bisher betreute die Vorarlbergerin die U15 Mädchenauswahl des Vorarlbergerischen Fußballverbandes (VFV).

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
14.06.2022 - 18:08 Uhr | News | Quelle: USC Landhaus | von: Luki91
Kooperation zwischen Landhaus und FAC

[Bild: 9348.jpg]

Wie am heutigen Dienstag bekannt wurde, gehen der 12-fache österreichische Meister USC Landhaus und der Floridsdorfer Athletiksport-Club eine Spielgemeinschaft ein. Mit Beginn der Saison 2022/23 wird die SG FAC Landhaus in der 2. Frauen Bundesliga vertreten sein. Die Kooperation wird sich dabei auf alle Frauen- und Mädchenmannschaften des USC Landhaus erstrecken und beide Vereine sollen gegenseitig von den Erfahrungen des anderen profitieren. Als Spielort dient wie gewohnt der Landhaus-Platz.

Quelle 


15.06.2022 - 18:10 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten
Carina Schlüter wechselt nach Österreich

[Bild: s_10448_57_2012_2.jpg]
©FC Bayern

Carina Schlüter ist der siebte Neuzugang der SKN Frauen in der Sommerübertrittszeit. Die 25-jährige Mindenerin wechselt mit der Erfahrung von über 80 Pflichtspielen in Deutschlands höchster Spielklasse sowie im DFB Frauen-Cup nach St. Pölten und verstärkt die Schlussfrauen-Riege, rund um Luisa Palmen, Melissa Abiral und Melanie Messner.

„Ich freue mich sehr auf die Zeit beim SKN. Die Bedingungen in St. Pölten sind top! Mein Ziel ist es dabei mitzuhelfen, die nationalen Titel zu verteidigen und international das große Ziel „Gruppenphase“ zu erreichen“, so Neuzugang Schlüter.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
18.06.2022 - 14:23 Uhr | News | Quelle: SV Horn | von: Luki91
Nächstes Karriereende bei Horn

[Bild: s_42545_771_2012_1.jpg]
©SV Horn

Im Alter von nur 22 Jahren hängt Lea Glaser ihre Schuhe an den Nagel. Die offensivstarke Außenverteidigerin verbrachte nach ihrem Wechsel in den Erwachsenenbereich ihre ganze Karriere beim SV Horn. Über Jahre hinweg war sie nicht aus dem Team wegzudenken und war eine enorme Stütze für den Verein.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
19.06.2022 - 14:39 Uhr | News | Quelle: FK Austria Wien | von: Luki91
Vertragsverlängerungen bei der Austria

[Bild: s_2516_9341_2012_1.jpg]
©FK Austria Wien

Die Kaderplanungen bei den Veilchen laufen auf Hochtouren. So gab der Verein am gestrigen Samstag fünf Vertragsverlängerungen bekannt. Kapitänin Romina Bell (29), Veronika Pototschnig (21), Stefanie Schneeberger (22), allesamt in der Defensive beheimatet, und Mittelfeldspielerin Laura Wurzer (19) verlängerten ihren Kontrakt jeweils um ein Jahr. Torhüterin Larissa Haidner (17) läuft zumindest zwei weitere Jahre für die Frauen aus Wien-Favoriten auf.

Quelle 


20.06.2022 - 17:12 Uhr | News | Quelle: SCR Altach | von: Luki91
Grabher zum FC Dornbirn

[Bild: s_50728_8841_2012_1.jpg]
©SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Der FC Dornbirn 1913 sicherte sich für die kommenden Spielzeit die Dienste des Mittelfeldtalentes Lea Grabher. Die 17-jährige Vorarlbergerin kam in der abgelaufenen Saison zu 16 Einsätzen für die SPG SCR Altach / FFC Vorderland, über die volle Distanz reichte es jedoch nur in einer Begegnung. Nebenbei lief sie auch sieben Mal für das Future League-Team auf, wo sie vier Treffer beisteuern konnte.

Quelle 


20.06.2022 - 18:17 Uhr | News | Quelle: First Vienna FC 1894 | von: Luki91
Dobrounig neuer Trainer bei der Vienna

[Bild: 5299.jpg]

Wie der First Vienna FC 1894 heute bekannt gab, wird Mark Dobrounig (32) die Geschicke des Cheftrainers übernehmen. Für den gebürtigen Wiener ist es die erste Station als Trainer bei einem Frauenteam. Nebenbei wird er auch weiterhin als Videoanalyst beim U19-Frauennationalteam Österreichs tätig bleiben. Dobrounig, der bereits im Besitz der UEFA-B-Lizenz ist, absolviert momentan den UEFA-A-Lizenzkurs.

Quelle 


20.06.2022 - 20:24 Uhr | News | Quelle: meinfussball.at | von: Luki91
Quintett für den USV Neulengbach

[Bild: 339.jpg]

Der USV Neulengbach gab nach den bisher bekannten Abgängen fünf Neuverpflichtungen bekannt. Mit Torfrau Larissa Rusek (Jhg. 2005) und den beiden Mittelfeldspielerinnen Laura Spinn (17) und Valerie Sprung (17) konnten drei Spielerinnen von der ÖFB Frauen-Akademie losgeeist werden. Dazu gesellen sich noch die slowakische Legionärin Kristína Panáková (20) von Spartak Myjava und Stella-Maria Gamper (18) vom Ligakonkurrenten SKV Altenmarkt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
21.06.2022 - 18:52 Uhr | News | Quelle: FK Austria Wien | von: Luki91
Weitere Abgänge bei der Austria

[Bild: s_13831_9341_2012_1.jpg]
©FK Austria Wien

Mit Karina Bauer (21), Anna Petrušová (37) und Sophie Roadl (20) verlassen drei Mittelfeldspielerinnen den Verein. Bauer (Bild), Toptorschützin der Veilchen der abgelaufenen Saison, wird aller Voraussicht nach ihre Karriere beenden. Mittelfeldspielerin Petrušová, die zuletzt auch als Trainerin des Future League-Teams engagierte war, zieht es als Trainerin zu den Frauen aus Traiskirchen. Die junge Roadl wird ihr Glück beim Ligakonkurrenten SKV Altenmarkt suchen.

Quelle 


21.06.2022 - 19:09 Uhr | News | Quelle: LASK | von: Luki91
Meilenstein für den LASK

[Bild: 8953.jpg]

Der LASK setzt ein Ausrufezeichen in Sachen Frauenfußball. Ab der Saison 2022/2023 wird die Akademie der Oberösterreicher eine eigene Mädchenabteilung beherbergen. Als Abteilungsleiter konnte man ein bekanntes Gesicht an Land ziehen. Benjamin Stolte (31), bisher in diversen Positionen beim Bundesligisten FC Wacker Innsbruck tätig, soll mit seiner Erfahrung das schlummernde Potential bestmöglich ausschöpfen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
23.06.2022 - 18:05 Uhr | News | Quelle: ligaportal.at | von: Luki91
Erste Transfers bei Aufsteiger Linz

[Bild: 9399.jpg]

Beim Meister der 2. Frauen Bundesliga SPG Union Kleinmünchen/Blau-Weiß Linz gab es die ersten Transferaktivitäten zu verzeichnen. Mit Torfrau Julia Zangerl (18) vom FC Bergheim, den beiden Mittelfeldspielerinnen Hanna Wöhry (18) vom FC Wacker Innsbruck und Laura Pfeiffer-Brindl (Jhg. 2001) von St. Georgen/Leys USC konnte man drei neue Gesichter präsentieren. Abgegeben werden im Gegenzug die beiden Torfrauen Marlene Billwein (16) zum LASK und Isabel Peterschelka (15) zur Vienna sowie Jasmin Nassar (17), die sich ihrem Studium widmet.

Quelle 


23.06.2022 - 18:40 Uhr | News | Quelle: FK Austria Wien | von: Luki91
Weilharter an den Verteilerkreis

[Bild: s_27561_13_2012_1.jpg]
©Carlotta Erler

Yvonne Weilharter kehrt nach drei Jahren in Deutschland in ihre Heimat zurück. Die 21-jährige Niederösterreicherin wechselt von Rasenballsport Leipzig zum FK Austria Wien. Die mehrfache Nachwuchs- und einfache Nationalspielerin soll mit ihrer Erfahrung das Mittelfeld der Austrianerinnen verstärken. "Ich bin davon überzeugt, dass sie uns mit ihrem Können und ihrer Erfahrung mehr Kreativität und Qualität verleihen wird", zeigte sich der Sportliche Leiter Martin Pototschnig hocherfreut.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
24.06.2022 - 19:55 Uhr | News | Quelle: LUV Graz | von: Luki91
Abgänge beim LUV Graz

[Bild: s_7655_218_2012_1.jpg]

©LUV Graz
Wie der LUV Graz am heutigen Freitag bekannt gab, werden Marlene Gartner (27) und Jeannine Heinisch (Jhg. 1993) den Verein verlassen. Mittelfeldspielerin Gartner (Foto) war unumstrittene Stammkraft, Heinisch eine verlässliche Nummer zwei hinter Stammtorfrau Nathalie Bachmeier. Wohin es die beiden zieht, wurde nicht verkündet.

Quelle 


24.06.2022 - 20:11 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Machbare Auslosung für St. Pölten

[Bild: clq.jpg]

Der SKN St. Pölten hat bei der heutigen Auslosung für die erste Qualifikationsrunde zur Champions League machbare Gegner zugelost bekommen. Sollte das erste Match am 18. August gegen die Vertreterinnen aus Nordmazedonien, den ŽFK Ljuboten, gewonnen werden, wartet der Gewinner der Partie Dinamo Minsk (Weißrussland) gegen Lokomotiv Stara Zagora (Bulgarien). Das Entscheidungsspiel findet nur drei Tage später am 21. August statt.

Quelle 


24.06.2022 - 20:26 Uhr | News | Quelle: SK Sturm Graz | von: Luki91
Hammerlos für Sturm Graz

[Bild: clq.jpg]

Ein echter Kracher wurde den Damen von Sturm Graz bei der heutigen Auslosung für die erste Qualifikationsrunde zur Champions League zugelost. Niemand geringerer als Real Madrid ist der Kontrahent am 18. August. Selbst bei einem Weiterkommen wird die Angelegenheit nicht leichter. Aller Voraussicht nach würde man nur drei Tage später (21. August) auf Manchester City treffen, die gegen den kasachischen Vertreter WFC Tomiris Turan haushoche Favoritinnen sind.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste