Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So schauts aus,bei den Frauen des SV Meppen in der Saison 22/23
#45
„Schätze es sehr, wie sich der Frauenfußball in Meppen entwickelt hat“ - Lisa-Marie Weiss verlängert

[Bild: 899743_f5ccdaf744a748b8971d2f5326dd792d~mv2.webp]

Wenige Tage vor dem Pflichtspielauftakt 2023 gegen Eintracht Frankfurt hat der SV Meppen mit Lisa-Marie Weiss einen weiteren Grundpfeiler des Meppener Spiels für weitere zwei Jahre an den Verein binden können. Neben Sarah Schulte bleibt dem SVM damit eine weitere Führungsspielerin erhalten, die die Entwicklung des Frauenfußballs im Emsland weiter mit vorantreiben möchte.

Eben jene Entwicklung ist Grund mit für „Lissy“ Weiss, ihren im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. „Der Frauenfußball ist in Meppen nie stehengeblieben, hat sich über die Jahre stets Schritt für Schritt weiterentwickelt. Ich schätze dies sehr und möchte diesem Prozess sehr gerne weiter treu bleiben. Überdies fühle ich mich sehr wohl im Verein und schätze die Rolle, die ich innerhalb der Mannschaft einnehmen darf“, so die neben Sarah Schulte ebenfalls als Mannschaftskapitänin agierende Innenverteidigern.

Die 25-Jährige hat für den SV Meppen inzwischen 211 Pflichtspiele in den Frauen-Bundesligen und dem DFB-Pokal bestritten. Über 30 Spiele bei den B-Juniorinnen des JLZ Emsland gingen ihrem bisherigen Karriereverlauf voraus. Ihr Debüt feierte Weiss im Februar 2014 beim 1-0 Auswärtserfolg beim FFV Leipzig, gut neun Jahre später wird sie am kommenden Sonntag ihre Mannschaft in der FFBL-Begegnung gegen Eintracht Frankfurt mit anführen und ihr 33. Bundesligaspiel bestreiten. Damit wird die kopfballstarke Defensivkraft spielzeitübergreifend in allen bisherigen Bundesligabegegnungen des SV Meppen auf dem Platz gestanden haben.

Quelle 

[Bild: 899743_7ecaad1350064105957e140dc920c693~mv2.webp]
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: So schauts aus,bei den Frauen des SV Meppen in der Saison 22/23 - von KLAUS - 02.02.2023 - 13:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste