Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten
Weiß bleibt ebenfalls beim SV Werder

[Bild: csm_027a47fb975a3ac1d2f08882652f77a02d77...015b31.jpg]

Donnerstag, 11.05.2023 / 14:00 Uhr

Mit Michelle Weiß verlängert eine weitere Spielerin beim SV Werder Bremen. Die Verlängerung des auslaufenden Vertrages bei der 21-jährigen Außenbahnspielerin bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SVW, am Donnerstag.

"Es ist schön, dass Michelle sich für eine Vertragsverlängerung entschieden hat. Ihre persönliche sportliche Situation ist mit Sicherheit nicht immer leicht, doch sie nimmt diese Phase hervorragend an und entwickelt sich sichtlich weiter. Wir freuen uns, dass sie diesen Weg bei uns fortsetzen möchte", so Brüggemann.

Weiß: "Ein zweites Zuhause geworden"

Michelle Weiß blickt ebenfalls positiv nach vorne: "Für mich persönlich ist Bremen in den letzten beiden Jahren ein zweites Zuhause geworden. Daher bin ich froh, dass ich auch weiterhin für Werder spielen kann. Ich möchte meine Fähigkeiten auch in Zukunft weiterentwickeln und mir noch mehr Einsatzzeit erarbeiten."

Im Sommer 2021 wechselte Michelle Weiß vom FC Bayern München II an den Osterdeich. Die 21-Jährige kommt bisher auf 28 Pflichtspieleinsätze für den SV Werder Bremen (25 Bundesliga, 3 DFB-Pokal).

Quelle mit Video 


"Wir alle spüren das"
Ricarda Walkling in der Mixed Zone

[Bild: csm_776c1de254b40bd0c444410bb9e97c9169c2...7c86b6.jpg]

Freitag, 12.05.2023 / 12:05 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Das vorletzte Heimspiel der Spielzeit könnte zu einem entscheidenden für das Frauen-Bundesligateam des SV Werder werden. Mit einem Erfolg gegen die SGS Essen (Sonntag, 16 Uhr, live bei Magenta Sport und im Twitter-Ticker) und einer Niederlage des SV Meppen in Köln wäre der Klassenerhalt perfekt. „Wir gehen positiv in das Spiel und wissen, was wir am Sonntag abliefern müssen“, bringt es Ricarda Walkling in der Mixed Zone auf den Punkt.

Je näher das Saisonende rückt, desto häufiger schaut man auf die Tabelle. Würde man denken. Glaubt man den Worten von Ricarda Walkling, ist dies bei den Grün-Weißen nicht der Fall. „In den letzten Monaten ist es für uns immer gut gewesen, dass wir uns auf unsere Leistung konzentriert haben. Wir haben nicht auf die Tabelle geschaut und ausgerechnet, was passieren könnte. Wir sind in die Partien gegangen und wollten sie gewinnen“, so Werders Nummer 13, die ergänzt: „Auch am Wochenende werden wir dann sehen, was am Ende dabei rauskommt.“

Walkling: "Es hat sich schon einiges verändert"

Am drittletzten Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga geht es gegen die SGS Essen. Eine Mannschaft, die mit drei Punkten mehr auf dem Konto direkt vor dem SVW rangiert. Genau wie die Grün-Weißen hat die SGS in der laufenden Spielzeit eine Entwicklung durchlaufen. Eine Entwicklung, die auch in Zukunft bei Werder fortgesetzt werden soll: „Neben den strukturellen Änderungen, die im Verein passieren, wollen wir auch als Mannschaft stetig besser werden. Wir haben ein junges Team mit Spielerinnen, die teilweise ihre erste oder zweite Bundesligasaison spielen. Natürlich merkt man an manchen Stellen, dass noch Erfahrung fehlt. Aber ich glaube, wenn wir weiter dazulernen, dass wir uns noch mehr verbessern können.“

Was sich bereits im Laufe der Saison deutlich verbessert hat, ist der Fan-Zuspruch sowohl bei den Heim- als auch Auswärtsspielen. Das nimmt nicht nur Walkling wahr, sondern die gesamte Mannschaft: „Es hat sich schon einiges verändert. Du kommst zu den Spielen und die Leute warten dort auf uns. Wir alle spüren das und wie auch Rieke Dieckmann zuletzt schon gesagt hat, haben gerade die Heimspiele für uns immer eine besondere Atmosphäre.“ Der nächste besondere Moment soll am Sonntag folgen: mit einem positiven Ergebnis gegen Essen.

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten - von KLAUS - 12.05.2023 - 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste