Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten
Begegnungen, die es ausmachen
200. Pflichtspiel für Katharina Schiechtl beim SV Werder

[Bild: csm_1b4faa760fdfb6ab6d9e3cd982f0adfadc4f...25c931.jpg]

Montag, 08.05.2023 / 18:21 Uhr

Von Fiona John

In der 83. Spielminute verließ Torschützin Ricarda Walkling in der Partie des SV Werder Bremen beim SC Freiburg den Rasen. Für die Mittelfeldspielerin kam Katharina Schiechtl ins Spiel, die mit ihren Teamkolleginnen den Punktgewinn im Breisgau sicherte. Nicht nur darüber konnte sich die Verteidigerin nach dem Abpfiff freuen, sondern auch über ihren 200. Pflichtspiel-Einsatz im Trikot der Grün-Weißen.

Bereits am vergangenen Spieltag gab es für die Österreicherin ein Jubiläum zu feiern. Mit ihrer Einwechslung gegen den SV Meppen kam Schiechtl nicht nur zu ihrem Comeback, nachdem sie mehrere Monate verletzungsbedingt passen musste. Gleichzeitig absolvierte sie ihr 100. Match in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Mit dem Einsatz gegen Freiburg folgte nun der nächste Meilenstein. "Die 200 ist eine sehr besondere Zahl. Ich freue mich, so oft für Werder in einem Pflichtspiel aufgelaufen zu sein", sagte die 30-Jährige nach der Begegnung. Nach Michelle Ulbrich, Lisa-Marie Scholz und Cindy König ist Schiechtl erst die vierte Werderanerin, die diese Marke knacken konnte.

Erst in die Bundesliga, dann in die Nationalmannschaft

Zur Saison 2013/14 wechselte die Defensivspezialistin vom FC Wacker Innsbruck an die Weser und kam in ihrer Premierensaison in der 2. Bundesliga in allen Partien zum Einsatz. Ein Jahr später gelang ihr mit den Grün-Weißen der erste Aufstieg der Vereinsgeschichte ins deutsche Oberhaus. Gleichzeitig sollte es der erste von insgesamt drei Aufstiegen sein, die Schiechtl mit dem Team feiern durfte. Dazu wurde sie mit dem SVW zwei Mal Zweitligameister. „Es sind die gemeinsamen Momente, die Höhen und Tiefen, die diese Marke einfach prägen. Man geht durch dick und dünn“, blickt die Nationalspielerin zurück. „Es ist eine Reise mit vielen Menschen. Das macht es aus."

Mit ihren Leistungen beim SVW spielte sich Schiechtl über die Jahre in die Auswahl ihres Heimatlandes. 64 Einsätze verzeichnet Werders Nummer 9 mittlerweile für Österreich, erreichte mit dem ÖFB im Sommer das Viertelfinale bei der Europameisterschaft in England. Mit dabei: ihre Familie. Genauso wie am Sonntag, bei ihrem 200. Werder-Spiel. „Es war sehr schön, dass sie dabei waren und mich meine ganze Karriere schon begleiten. Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen. Dafür ein großes Dankeschön.“

Quelle 


Dieckmann unterschreibt neuen Vertrag beim SV Werder

[Bild: csm_a100c8a58ac331a0a2f75eaf48352ff73760...dc01a6.jpg]

Dienstag, 09.05.2023 / 14:00 Uhr

Nach Michelle Ulbrich und Reena Wichmann bleibt auch Rieke Dieckmann dem SV Werder Bremen über den Sommer hinaus erhalten. Die 26-jährige Mittelfeldspielerin hat einen neuen Vertrag bei den Grün-Weißen unterzeichnet. Die Vertragsverlängerung mit Werders Nummer 22 bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Dienstag.

"Rieke ist eine erfahrene Spielerin, die dem Team sehr gut tut. Dass sie ihren Vertrag nun verlängert, ist für uns ein tolles Signal für die Zukunft. In den Gesprächen zur Vertragsverlängerung wurde deutlich, dass sie es sehr zu schätzen weiß, auf welchen Weg wir uns als Klub befinden und was sich zuletzt strukturell verbessert hat", ordnet Brüggemann ein.

Dieckmann: "Die Stimmung, die egal bei welcher Partie aufkommt, ist krass"

"Ich fühle mich bei Werder sehr gut aufgehoben und merke, dass wir uns als Verein Stück für Stück weiterentwickeln. Allein wenn ich bedenke wie sich die Atmosphäre bei den Heimspielen in den vergangenen Monaten verändert hat, freue ich mich sehr weiter für Werder spielen zu können. Die Stimmung, die egal bei welcher Partie aufkommt, ist krass. Daher bin ich auch zuversichtlich, dass wir mit unserem Team den Klassenerhalt erreichen werden", sagt Rieke Dieckmann.

39 Mal lief Rieke Dieckmann seit ihrem Wechsel im Sommer 2021 für den SV Werder in Pflichtspielen auf. Dabei erzielte die Mittefeldspielerin einen Treffer. Insgesamt kommt die 26-Jährige in ihrer Karriere auf 107 Bundesligaeinsätze (5 Tore).

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten - von KLAUS - 10.05.2023 - 17:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste