Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten
Wichmann verlängert beim SV Werder

[Bild: csm_52a8772bcb7285a05bdf289c5151761ea2db...cae3d6.jpg]

Samstag, 06.05.2023 / 11:00 Uhr

Reena Wichmann trägt weiterhin das Werder-Trikot: Die Vertragsverlängerung der 25-jährigen Mittelfeldspielerin, die aktuell aufgrund einer Kreuzbandverletzung ausfällt, bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Samstag.

"Reena hat sich in der Vergangenheit sehr gut entwickelt und sich gerade in dieser Saison immer mehr einen Platz in der Startelf erarbeitet. Ihre aktuelle Verletzung ist bitter. Daher wollten wir auf ihrem Weg zum Comeback mit der Vertragsverlängerung auch ein Zeichen setzen. Wir bauen auch in Zukunft voll auf Reena und freuen uns bereits jetzt darauf, wenn sie auf den Platz zurückkehrt", sagt Brüggemann.

Wichmann: "Werder bedeutet mir sehr viel"

Reena Wichmann sagt über ihre Vertragsverlängerung: "Werder bedeutet mir sehr viel. Das zeigt allein schon die Zeit, die ich im Verein bin. Es hat mich daher sehr gefreut, dass ich trotz meiner Verletzung die volle Rückendeckung des Vereins erhalte und ich weiterhin die Möglichkeit habe für Werder spielen zu können."

Reena Wichmann absolvierte als U17-Spielerin in der Saison 2013/2014 ihr erstes Spiel für den SV Werder Bremen. Die heute 25-Jährige trug seitdem bis auf ein Jahr, als sie zum Studieren in den USA war, das grün-weiße Trikot. Die Mittelfeldspielerin kommt auf insgesamt 129 Pflichtspieleinsätze (17 Tore) für den SVW.

Quelle mit Video 


Werder holt Remis beim SC Freiburg
Der Spielbericht zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg

[Bild: csm_efff120a5120838862b8da0363c6fedd52ec...c074e5.jpg]

Sonntag, 07.05.2023 / 16:05 Uhr

Eine lange Auswärtsfahrt musste das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen auf sich nehmen, um im Breisgau gegen den SC Freiburg am 19. Spieltag der FYLERALARM Frauen-Bundesliga anzutreten. Nach einer chancenarmen Anfangsphase ging der SVW kurz vor der Pause durch Ricarda Walkling (39.) in Führung. In der zweiten Hälfte erhöhte Freiburg den Druck und erzielte den Ausgleich durch Lisa Karl (59.). Am Ende trennen sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 (1:0). Der Spielbericht zum Duell im Breisgau:

Fünf Minuten nach Anpfiff gehörte dem SC Freiburg die erste größere Chance: Giovanna Hoffmann legte den Ball quer auf Riola Xhemali. Die verpasste die Kugel um wenige Zentimeter. In einer ausgeglichenen Begegnung kam der SVW immer besser ins Spiel. In der 20. Minute die erste gefährliche Aktion der Grün-Weißen. Saskia Matheis flankte in den Fünf-Meter-Raum auf Maja Sternad, die denkbar knapp verpasste. Nur zwei Minuten später (22.) auf der Gegenseite: Hanna Nemeth leistete sich einen Stopfehler, den Konter des SCF entschärfte die Werder-Hintermannschaft.

Ein Fallrückzieher von Chiara Hahn in der 27. Minute sorgt wieder für Gefahr, konnte aber von Freiburgs Torhüterin Lena Nuding gehalten werden. Ebenso wie ein Abschluss von Walkling, nach einem Konter des SVW (36.). Doch drei Minuten später war es soweit: Sternad flankte den Ball ins Zentrum, wo Hahn auf Ricarda Walkling ablag, die sich gegen ihre Bewacherin durchsetzte und zum 1:0 traf (39.). Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Hart erkämpfter Punkt an der Dreisam

Die zweite Hälfte begann zunächst wieder ausgeglichen, doch die erste Chance hatte erneut Freiburg. Karl prüfte aus kurzer Distanz Anneke Borbe (50.). Das Team von Trainer Thomas Horsch zeigte sich jedoch auch weiter in der Offensive. Die eingewechselte Christin Meyer suchte Hahn im Zentrum, die in letzter Sekunde gestört wurde (51.). In der 59. Minute der Ausgleich für den Sport-Club. Nach einer Flanke köpft Karl aus kurzer Distanz ein.

Die Schlussphase entwickelte sich zu einem Spiel, das beide Teams hätten gewinnen können. Die größeren Möglichkeiten hatten dabei zwar hinten raus die Gastgeberinnen, doch der SVW kämpfte leidenschaftlich bis zum Schluss. Mit dabei war auch Katharina Schiechtl, die ihren 200. Einsatz für den SV Werder feierte.

Durch den Punktgewinn schraubt Werder sein Punktekonto auf 18 Zähler und steht damit weiter auf Platz 8 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Die Grün-Weißen treffen am kommenden Sonntag, 14.05.2023 um 16 Uhr, zu Hause auf die SGS Essen.

Die Statistik

SC Freiburg: Nuding - Stegemann, Fellhauer (64. Steinert), Steuerwald - Müller, Felde, Karl - Minge, Xheamili (78. Kayikci) - Hoffmann (64. Zicai), Kolb (78. Vojtekova)

Werder Bremen: Borbe - Ulbrich, Brandenburg (28. Dieckmann), Nemeth - Keles, Hahn, Walkling (83. Schiechtl), Matheis, Lührßen - Sanders (46. Meyer), Sternad (82. Weiß)

Tore: 0:1 Walkling (39.), 1:1 Karl (59.)

Gelbe Karten: Stegemann, Karl, Kayikci / -

Schiedsrichterin: Laura Duske

Dreisamstadion: 2.015 Zuschauer:innen

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten - von KLAUS - 08.05.2023 - 17:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste