Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten
Ulbrich bleibt dem SV Werder treu

[Bild: csm_cecd7dd33c28089fed9d59b2b7b3b2fc6769...658175.jpg]

Freitag, 05.05.2023 / 14:00 Uhr

Michelle Ulbrich wird weiterhin das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Die 26-jährige Defensivspielerin, die seit der Jugend für die Grün-Weißen aufläuft, hat einen neuen Vertrag unterzeichnet. Damit geht Ulbrich, die bereits über 200 Spiele für den SVW bestritten hat, im Sommer in ihre elfte Saison im Frauen-Bundesligateam.

"Wir freuen uns, dass Michelle Ulbrich als Vize-Kapitänin ihren auslaufenden Vertrag verlängert hat. Sie nimmt sowohl sportlich als auch außersportlich eine sehr wichtige Rolle in unserer Kaderplanung ein. Es ist schön zu sehen, dass sie als langjährige Spielerin den Werder-Weg weitergehen will", so Abteilungsleiterin Birte Brüggemann.

Ulbrich: "Mich überzeugt die Zukunftsperspektive"

Michelle Ulbrich, die in dieser Spielzeit bei allen 18 Partien in der Startelf stand, sagt: "Für mich war relativ schnell klar, dass ich den Weg bei Werder fortsetzen möchte. Mich überzeugt die Zukunftsperspektive, die mir hier geboten wird. Ich finde, dass wir uns als Team und als gesamte Frauenfußballabteilung beim SVW stetig weiterentwickeln und der Prozess definitiv noch nicht am Ende ist. Ich will mit Leistung meinen Teil zu dieser Entwicklung beitragen."

Michelle Ulbrich stand am 02.12.2012 beim 7:2-Auswärtserfolg des SV Werder Bremen bei Holstein Kiel erstmals im Profi-Kader. Insgesamt kommt die Defensivspielerin auf 223 Pflichtspiele für den SVW und ist damit bereits jetzt die Spielerin mit den zweitmeisten Einsätzen. Die gebürtige Bremerin erzielte dabei 16 Tore für den SVW.

Quelle mit Video 


Konzentriert in Richtung Dreisam
Der Vorbericht zum Spiel in Freiburg

[Bild: csm_3d9aa75368e98e3f279ddd461479375649e8...a90e87.jpg]

Freitag, 05.05.2023 / 17:00 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Sonntag, 07.05.2023 um 13.00 Uhr (live bei Magenta Sport und im Twitter-Ticker), wird der Endspurt der Saison endgültig eingeläutet. Für das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen geht es dabei weiter um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der Vorbericht zum Duell im Breisgau:

Der Gegner: In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga steht der SC Freiburg vier Spieltage vor Saisonende als Tabellensechster im Niemandsland des Rankings. Die Freiburgerinnen haben aktuell 22 Punkte auf dem Konto und somit fünf Zähler mehr als der SVW. Das große Highlight erwartet das Team von Trainerin Theresa Merk am Donnerstag, 18.05.2023. Dann tritt der Sport-Club im DFB-Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg an.

Das Personal: Definitiv verzichten muss der SVW aktuell weiterhin auf Agata Tarczyńska (Knieprobleme), Melina Kunkel, Reena Wichmann (beide Kreuzbandriss) sowie Sarah-Lisa Dübel (Rückenprobleme).
Horsch: "Immer enge Partien"
Das Hinspiel wurde vor über 20.000 Fans im wohninvest WESERSTADION ausgetragen (Foto: WERDER.DE).

Thomas Horsch zum bevorstehende Spiel: "Ich freue mich sehr, dass unser Spiel erstmalig im Dreisamstadion ausgetragen wird, weil es eine äußert angenehme Spielstätte ist. Die bisherigen Duelle mit Freiburg waren immer enge Partien. Für uns geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Deshalb werden wir versuchen, gegen eine in allen Belangen starke Truppe vom Sport-Club zu punkten."

Die letzten Duelle: Die Auswärtsbilanz für den SVW beim Sport-Club könnte durchaus besser sein. Bei fünf Gastauftritten an der Dreisam holten die Grün-Weißen bisher nur zwei Remis. Auch das Hinrunden-Duell ging an die Freiburgerinnen. Beim Premierenspiel im wohninvest WESERSTADION gewann Freiburg mit 2:1.

SC-Trio mit Werder-Vergangenheit: Mit Giovanna Hoffmann, Samantha Steuerwald und Luisa Wensing stehen drei ehemaligen Werder-Spielerinnen im Kader des Sport-Clubs. Das Trio wechselte im Sommer 2020 von der Weser in den Breisgau.

Ticket- und Fan-Infos: Wer am Sonntag mit dabei sein will, kann sich an der Tageskasse am Dreisamstadion ein Ticket sichern. Alle weiteren Infos zum Spiel im Dreisamstadion gibt es in den Fanhinweisen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten - von KLAUS - 05.05.2023 - 17:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste