Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten
"Muss der Mannschaft ein Kompliment machen"
Lina Hausicke in der Mixed Zone vor dem Heimspiel gegen Meppen

[Bild: csm_3a12c2cd4ff092adbc4d910521bc74f63dfa...53ca57.jpg]

Donnerstag, 20.04.2023 / 11:45 Uhr

Von Fiona John

Für den SV Werder geht es am Sonntag, 23.04.2023, 16.00 Uhr nach zwei spielfreien Wochenenden in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wieder um Punkte. Die Grün-Weißen empfangen den SV Meppen auf Platz 11 zum Duell, dass durch die Tabellenkonstellation der beiden Kontrahenten eine besondere Brisanz verspicht, wie Lina Hausicke in der Mixed Zone am Mittwoch verriet.

Die Kapitänin des SVW freut sich mit ihrer Mannschaft wieder in der Liga angreifen zu können. Mit Testspielen gegen den FC St. Pauli (6:0) und die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg (5:0) hatte die Elf von Thomas Horsch versucht im Rhythmus zu bleiben. "Aber es ist natürlich was Anderes, wenn am Wochenende wieder ein Pflichtspiel ansteht und dann ja auch kein unwichtiges", blickt Hausicke auf die kommende Herausforderung. "Es ist kein Geheimnis, dass es ein brisantes Duell werden kann, wenn man auf die Tabelle guckt. Es ist ein direktes Duell um den Klassenerhalt. Es sind die Spiele, wofür man Fußball spielt, die man gewinnen will. Deshalb ist die Vorfreude groß."

Eine Frage der Mentalität

Seit der Winterpause konnten die Werderanerinnen mit Potsdam, Duisburg und Köln schon mehrere dieser direkten Duelle für sich entscheiden. Als Gründe dafür stellt Hausicke vor allem den Willen und Glauben jeder einzelnen Spielerin heraus. "Ich muss der Mannschaft ein riesengroßes Kompliment machen. Wir waren nach der Hinrunde schon relativ weit abgeschlagen. Dann den Glauben an die Entwicklung und den Prozess nicht zu verlieren – davor habe ich Respekt“, lobt die 25-Jährige und ergänzt: "Wir haben gezeigt, dass wir da trotzdem bestehen können. Wenn man dann die Spiele positiv bestreitet und Siege holt, macht das eben stärker."

Die positive Entwicklung löst bei Hausicke Vorfreude auf den Saisonendspurt aus. "Ich glaube, dass da für uns viel möglich sein kann, wenn wir weiter an unseren Leistungen anknüpfen und bereit sind immer 100 % zu geben. Das ist die Grundlage für alles." Dabei werde es auch wieder auf die besondere Unterstützung der Werder-Fans auf Platz 11 ankommen. "Ich hoffe, dass wieder viele Zuschauer zu unseren Heimspielen kommen und uns durch die letzten Spiele tragen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten - von KLAUS - 20.04.2023 - 18:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste