Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten
Vom Einlaufkind zur Startelfdebütantin
Lena Dahms durfte gegen Wolfsburg erstmals von Beginn an für die Werder-Frauen spielen

[Bild: csm_566259685ca7b127308ef922a19200158663...00da67.jpg]

Dienstag, 04.04.2023 / 16:33 Uhr

Von Justus Pludra

Nachdem Jette Behrens vor wenigen Wochen erstmals beim Frauen-Bundesligateam des SV Werder in der Startelf stehen durfte, war es beim Gastspiel in Wolfsburg für Lena Dahms soweit. "Ich freue mich, dass ich zum ersten Mal in der Startelf stand. Das ist ein schönes Erlebnis, auch wenn es am Ende nicht so ausgegangen ist, wie wir es gerne gehabt hätten", sagte die ebenfalls 16-Jährige nach der Begegnung.

Die deutliche Niederlage bei dem Top-Team aus Niedersachsen musste auch Dahms erstmal verarbeiten. Doch auch gleich nach Abpfiff war sie sich sicher: "Gerade überwiegt vielleicht noch das Gefühl der Niederlage, aber in ein paar Tagen werde ich mich dann über mein Startelfdebüt freuen.“ Vollkommen zurecht, denn die Aufstellung der talentierten Abwehrspielerin zeigt einmal mehr die Chancen für die Jugendspielerinnen beim SV Werder in den Profi-Bereich aufrücken zu können. "Es freut mich, da man eine Wertschätzung für die harte Arbeit bekommt. Das zeigt, dass man immer weitergehen kann und nicht aufhören sollte", bestätigt Dahms den Eindruck.

Während Dahms erster Einsatz bei den Profis, eine Einwechslung im Spiel gegen Eintracht Frankfurt, eher überraschend für sie kam, konnte sie sich dieses Mal darauf einstellen. Schon in der Vorbereitung auf die Partie erhielt sie dabei viel Unterstützung von ihren Kolleginnen - die dann auch im Spiel nicht abriss. "Schon bevor das Spiel angepfiffen wurde, habe ich von allen Unterstützung und Glückwunsche bekommen. Auf dem Platz hatte ich immer das Gefühl, dass immer jemand da war und mir geholfen und mich gecoacht hat", ist sie dankbar für die Hilfestellungen.

Denn etwas surreal war der erste Startelfeinsatz für die Debütantin schon, wie sie selber sagt: "Ich habe gestern noch Videos von mir gesehen, wie ich mit einigen der Spielerinnen früher eingelaufen bin. Dann heute mit den auf dem Platz zu stehen und gegeneinander zu spielen, war etwas ganz Besonderes." Und wer weiß, vielleicht setzt sich damit eine Reihe fort und Dahms läuft demnächst selber mit einer zukünftigen Mitspielerin an der Hand ein.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten - von KLAUS - 06.04.2023 - 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste