Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten
#72
Stefanie Sanders verstärkt den SV Werder
Stürmerin kehrt vom FC Rosengård zum SVW zurück

[Bild: csm_f0d2614534b96114a8ba1325f22041995135...facbc5.jpg]

Montag, 09.01.2023 / 15:00 Uhr

Ein Neuzugang mit grün-weißer Vergangenheit: Stefanie Sanders schließt sich dem Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen an. Die 24-Jährige kommt vom FC Rosengård zum SVW. Bereits zwischen 2013 und 2017 ging die Stürmerin für Werder auf Tore-Jagd.

"Mit Stefanie kommt eine Stürmerin zu uns, die über eine gute Torquote verfügt und in einem ihr bekannten Umfeld wahrscheinlich keine lange Eingewöhnungszeit benötigen wird. Es freut uns sehr, dass sie uns zugesagt hat und hoffen, dass sie die Lücke, die durch den aktuellen Ausfall von Agata Tarczyńska entstanden ist, schließt", sagt Abteilungsleiterin Birte Brüggemann zur Rückkehr der Stürmerin, die mit der Nummer 32 auflaufen wird.

Stefanie Sanders, die bereits 40 Mal für das Bundesligateam des SVW spielte und dabei 24 Tore erzielte, sagt: "Ich freue mich wieder zurück in Bremen zu sein. Der Zeitpunkt hat sowohl für mich als auch für Werder super gepasst. Ich hoffe, dass ich meinen Teil zum Erreichen des Klassenerhalts beitragen kann."

Stefanie Sanders wechselte 2013 vom JFV A/O/Heeslingen in die U17-Juniorinnen des SV Werder. In der Saison 2014/2015 debütierte sie in der 2. Frauen-Bundesliga. Die Angreiferin war auch 2015 beim ersten Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte dabei und erzielte beim damaligen 6:2 gegen den 1. FC Köln zwei Treffer. 2017 wechselte Sanders zu den UCF Knights (USA), bevor sie für den SC Freiburg und zuletzt für den schwedischen Top-Klub FC Rosengård, unteranderem in der UEFA Women’s Champions League, auflief.

Video 

Quelle 


Chiara Hahn wechselt zum SV Werder
Mittelfeldspielerin kommt von den South Florida Bulls

[Bild: csm_888be1b48973363f30ef006c4a3b192dcd55...526af5.jpg]

Montag, 09.01.2023 / 17:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen darf sich über einen weiteren Neuzugang freuen: Mittelfeldspielerin Chiara Hahn wechselt an die Weser. Das bestätigt Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Montag. Die 21-Jährige spielte zuletzt in den USA für die South Florida Bulls.

"Chiara hat bereits im Sommer Trainingseinheiten in Vorbereitung auf die U20-WM bei uns absolviert und ist im Anschluss in die USA zurückgekehrt. Wir freuen uns, dass sie sich nach Beendigung ihrer Auslandserfahrung für uns und eine Rückkehr in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass sie bei uns ihre positive Entwicklung fortsetzen und ihre Qualität auf dem Platz zeigen wird", so Brüggemann.

Chiara Hahn, die beim SV Werder die Rückennummer 21 tragen wird, ergänzt: "Ich bin ein Mensch, der generell neue sportliche Herausforderungen liebt, für den aber auch das private Umfeld sehr wichtig ist. Durch die Trainingseinheiten im letzten Sommer kenne ich bereits einige Spielerinnen und Verantwortliche. Schon damals habe ich mich sehr wohl in Bremen gefühlt. Letztendlich hat mich das Gesamtpaket beim SV Werder überzeugt."

Zwischen 2020 und 2022 lief Chiara Hahn für die South Florida Bulls, das Team der University of South Florida in Tampa auf. Zuvor war sie von 2016 bis 2020 beim 1. FFC Frankfurt und kam dort auch zu ihrem ersten Einsatz in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Für den FFC absolvierte sie außerdem 34 Partien in der 2. Frauen-Bundesliga (9 Tore). Die 21-jährige Mittelfeldspielerin zählt zum erweiterten Kreis der U20-Nationalmannschaft und durchlief die Jahrgangsstufen U15 bis U19 beim DFB.

Video 

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten - von KLAUS - 09.01.2023 - 22:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste