Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten
#26
Ritchie schrieb :

Zitat:Ich habe mir inzwischen den Artikel zu dem Werder-Fußballfrauen von buten & binnen durchgelesen. Der beschreibt das ganz gut.
Auch wenn das finanzielle natürlich passen muss, aber entweder möchte man Bundesliga (der Frauen) spielen oder man lässt es.
Ich weiß gar nicht, wo auf Platz 12 das Gebäude mit der genannten kleinen Kabine ist. Jedenfalls weit vom Platz 11 entfernt, wo sie ja spielen. Und wenn Spiele sind, dann können sie dort auch die Kabinen nutzen.
Gegen euch - SC Freiburg - wollen sie im Weser Stadion spielen. Hoffentlich kommen dann wenigstens 500 Zuschauer.

Ich verlager meine Antwort mal hier rein.

Ich kenne natürlich die örtlichen Begebenheiten nicht und urteile nur anhand von Bildern die ich im Internet zu Platz11 und 12 studiert habe.

Nehms mir nicht übel,aber für mich als Aussenstehenden klingt das mit dem geplanten NLZ von Werder nur als Ausrede.Soweit mir bekannt ist hatte Werder auch schon vor Corona Probleme Talente/Nachwuchspieler zu verpflichten weil die örtlichen Bedingungen nicht dem üblichen Standard entsprechen.Das ist dann kein Problem das nur die Frauenabteilung betrifft sondern die die Nachwuchsförderung insgesamt,wenn auch bei den Herren etwas bessere Bedingungen herrschen.

Schalke z.B hat wesentlich mehr Schulden wie Bremen,sie haben aber ihr NLZ immer wieder erweitert und somit in die Zukunft investiert.Mittlerweile hat S04,wenn auch nur in der Kreis- bzw Verbandsstaffel zwei Frauen- und zwei U17 Teams am Start.

Ich habe irgendwie das Gefühl das Werder nicht wirklich Interesse hat in die Zukunft zu investieren sonst hätten sie schon längst durch ein paar Umbaumaßnahmen rund um die Sportanlagen für bessere Bedingungen gesorgt,Platz genug wäre vorhanden.

Der DFB schreibt als Lizenzauflage für ein Bundesligateam drei oder vier hauptberufliche Mitarbeiter vor,das wären 1 hauptamtlicher Trainer, der sportliche Leiter und den Medienbeauftragten vor,der Rest des Trainer- und Betreuerstabes  sind oft Mitarbeiter im Nebenberuf.Machen andere auch nicht anders und sehe ich jetzt nicht als den großen Nachteil.Wichtig ist ja nur,das die Spielerinnen eine ausreichende Betreuung haben,ärztlich wie auch organisatorisch.Auch das sollte für einen Verein wie Werder kein Problem sein die Frauenabteilung vernünftig aufzustellen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten - von KLAUS - 16.08.2022 - 18:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste