Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten
#6
Intensive Woche und ein "guter Gradmesser"
Schiechtl mit Kurzeinsatz gegen Dänemark, Triendl ohne Spielminuten

[Bild: csm_e430594ebca73adea3b95503c7a9ccab4aea...9d2d0f.jpg]

Montag, 13.06.2022 / 18:12 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit dem Länderspiel gegen Dänemark ging für Katharina Schiechtl, Lena Triendl und das restliche Team der österreichischen Nationalmannschaft (ÖFB) die erste Vorbereitungswoche für die UEFA Women’s Euro 2022 zu Ende. Bei der knappen 1:2-Niederlage wurde Schiechtl kurz vor Schluss eingewechselt, Triendl kam nicht zum Einsatz.

Es hätte die perfekte Einwechslung werden können. Katharina Schiechtl kam in der 80. Minute für Frankfurts Verena Hanshaw ins Spiel und hätte in der Nachspielzeit per Kopf beinahe noch den Ausgleich für die ÖFB-Auswahl erzielt. Leider ging ihr Kopfball nur an die Latte. So endete der Beginn der EM-Vorbereitung mit einer Niederlage. „Dänemark war ein guter Gradmesser vor der EM, um zu schauen, in welchen Bereichen wir vor dem Turnier noch feilen müssen“, sagt Katharina Schiechtl.

Am Montag, 06.06.2022, traf sich der erweiterte Kader von ÖFB-Nationaltrainerin Irene Fuhrmann in Bad Tatzmannsdorf, um sich auf das Turnier in England (06.07.-31.07.2022) einzuschwören. „Es war eine gute und intensive Woche mit dem Schwerpunkt auf der körperlichen Fitness. Für mich waren es sehr lehrreiche Tage, in denen ich versuchte alle Eindrücke und Erfahrungen mitzunehmen“, fasst Lena Triendl den Lehrgang zusammen.

Vor Österreichs Auftaktmatch, das gleich das Eröffnungsspiel gegen Gastgeber England am Mittwoch, 06.07.2022, im ausverkauften Old Trafford ist, testet die ÖFB-Elf noch zweimal. Zunächst treffen Schiechtl und Co. auf Montenegro (22.06.2022), bevor der abschließende Test gegen Belgien stattfindet (26.06.2022).

Quelle 


Bernhardt fehlt Werder länger

[Bild: csm_5d536435f9d593da796058c2a18426188210...67698d.jpg]

Dienstag, 14.06.2022 / 13:30 Uhr

Der SV Werder Bremen wird die nächsten Monate auf Emilie Bernhardt verzichten müssen. Die 20-jährige Abwehrspielerin hat sich im Rahmen des U20-WM-Vorbereitungslehrgangs des DFB eine Kreuzbandverletzung zugezogen.

"Es tut mir unendlich leid, dass Emilie mit so einer Verletzung ausfällt. Wir werden sie bestmöglich auf dem Weg zurück auf den Platz unterstützen und begleiten. Wie ich sie kennengelernt habe, bin ich mir aber auch sicher, dass sie gestärkt aus dieser Situation zurückkehren wird", sagt Trainer Thomas Horsch.

Emilie Bernhardt absolvierte in der letzten Saison 16 Partien für den SV Werder in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Der Lehrgang, wo sie sich im Training verletzte, diente zur Vorbereitung auf die U20-Frauen-Weltmeisterschaft, die vom 10.08.-28.08.2022 in Costa Rica stattfindet.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten - von KLAUS - 15.06.2022 - 20:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste