Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten
#3
[Bild: csm_5420402c641e97cf54e60349488289d85fd2...024d1b.jpg]

Triendl wechselt zum SV Werder
Offensivspielerin kommt vom SC Sand

Dienstag, 24.05.2022 / 11:00 Uhr

Der erste Neuzugang steht fest: Offensivspielerin Lena Triendl verstärkt zur neuen Saison den SV Werder Bremen. Die 22-jährige Österreicherin kommt vom SC Sand an den Osterdeich. Den Transfer bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Dienstag.

"Es ist sehr schön, dass Lena sich dazu entschlossen hat, zum SV Werder zu wechseln. Wir sehen in ihr großes Potential. Wir hoffen, dass sie ihre positive Entwicklung seit ihrem Wechsel in die Bundesliga vergangenes Jahr fortsetzt. Da sie zum erweiterten Kreis der österreichischen Nationalmannschaft zählt, verfügt sie auch über erste internationale Erfahrung", beschreibt Birte Brüggemann den Neuzugang.

"Die Gespräche mit Trainer Thomas Horsch und Abteilungsleiterin Birte Brüggemann waren sehr gut. Das und die professionellen Gegebenheiten sowie die Möglichkeit weiter in der Bundesliga spielen zu können, haben mich von Werder überzeugt. Ich möchte mich persönlich hier weiterentwickeln und dem Team mit meinen Leistungen helfen sich in der Bundesliga zu etablieren", sagt Lena Triendl über ihre neue sportliche Heimat.

Lena Triendl wechselte im Sommer 2021 vom FC Wacker Innsbruck zum SC Sand und blickt somit auf ihre erste Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga zurück. In der abgelaufenen Spielzeit stand sie 20 Mal in der Bundesliga sowie drei Mal im DFB-Pokal für den SC Sand auf dem Platz. Sie kamen in allen direkten Duellen mit dem SVW zum Einsatz. Die 22-Jährige zählt zudem zum erweiterten Kreis der österreichischen Nationalmannschaft.

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten - von KLAUS - 24.05.2022 - 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste