Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgänge für Werder, Saison 22/23
#1
Trio verlässt Werder Bremen
Mai, Assalé und Plogmann gehen neue Wege

Dienstag, 17.05.2022 / 15:00 Uhr

Kurz nach dem Aufstieg in die Bundesliga sind drei Personalentscheidungen bei Werder Bremen gefallen: Für Lars-Lukas Mai, Roger Assalé und Luca Plogmann endet die Zeit am Osterdeich. Sie werden Werder Bremen verlassen.

Lars-Lukas Mai kehrt nach Ablauf der Leihe zu seinem Stammverein Bayern München zurück. Für Roger Assalé geht es nach Ablauf der Leihe wieder zurück nach Dijon in die französische Ligue 2. Für Luca Plogmann endet seine rund 15-jährige Zeit beim SV Werder. Der Schlussmann, der die Jugendmannschaften von den Grün-Weißen durchlaufen hat und in der Saison 20/21 an den SV Meppen verliehen war, wird nach Ablauf seines Vertrages ebenfalls eine neue Herausforderung annehmen.

Immer wieder hatte nicht nur Cheftrainer Ole Werner während der Saison betont, dass es nicht nur auf die Mannschaft auf dem Feld ankommt, sondern auch auf all jene Spieler, die als Ersatzspieler immer parat stehen. Alle drei Spieler haben das Team immer unterstützt und waren wertvoller Teil der Mannschaft. Dafür bedanken wir uns herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Quelle:
Bericht 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Kaufoption gezogen: Nawrocki wechselt zu Legia Warschau

Samstag, 28.05.2022 / 21:40 Uhr

Maik Nawrocki wird den SV Werder Bremen verlassen. Der 21-Jährige wechselt zum polnischen Erstligisten Legia Warschau, an den er bereits seit letzten Sommer verliehen war.

"Legia hat uns mitgeteilt, dass sie die Kaufoption ziehen möchten, die wir vertraglich in dem Leihvertrag festgehalten hatten. Wir wünschen Maik für seine weitere Karriere nur das Beste", erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting bei Werder Bremen.

Maik Nawrocki trug seit dem Jahr 2006 das Trikot des SV Werder Bremen und wechselte Anfang des Jahres 2021 auf Leihbasis erst zu Warta Posen und wurde anschließend an Legia Warschau verliehen. In der Ekstraklasa kam er bislang zu 22 Einsätzen.

Quelle:
Bericht 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Werder Bremen und Ömer Toprak gehen getrennte Wege

Freitag, 03.06.2022 / 12:15 Uhr

Eine wichtige Personalentscheidung bei Werder Bremen ist am Freitag gefallen: Kapitän Ömer Toprak hat den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er das neue, stark leistungsbezogene Angebot nicht annehmen und somit seinen auslaufenden Vertrag bei den Grün-Weißen nicht verlängern wird.

„Wir waren in den letzten Tagen in einem sehr engen Austausch mit Ömer und wir wissen, dass er sich die Entscheidung alles andere als leicht gemacht hat. Wir hätten sehr gerne weiter mit ihm gearbeitet, zumal er in den letzten drei Jahren - trotz zum Teil schwieriger Phasen für ihn - sowohl auf als auch neben dem Platz eine sehr wichtige Rolle eingenommen hat. Als Kapitän war er im letzten Jahr der Anführer in der Mannschaft und hat das Team auch durch schwere Phasen geführt. Wir haben ihm ein Angebot unterbreitet, das verschiedene Faktoren berücksichtigt hat, allerdings hat er dieses abgelehnt. Das respektieren wir natürlich. Wir wünschen Ömer für seinen weiteren Weg alles Gute und danken ihm für all das, was er in den letzten Jahren hier für Werder geleistet hat“, erklärte Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball bei den Grün-Weißen am Freitagmittag.

Der 32-jährige Defensivmann schaut auf eine bewegte Zeit am Osterdeich zurück. „In den drei Jahren war so ziemlich alles dabei. Relegation, Abstieg, Aufstieg, Verletzungen, Tore in letzter Minute und ein Wahnsinnsabschluss nach dem letzten Heimspiel gegen Regensburg und der Rückkehr in die Bundesliga. Für mich ist es jetzt aber an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich danke den Verantwortlichen, dem Trainer- und Funktionsteam und meinen Mitspielern für die gemeinsame Zeit und möchte mich besonders bei den Fans bedanken, die mich während meiner gesamten Zeit hier unterstützt haben.“

Der Abwehrspieler wechselte 2019 von Borussia Dortmund nach Bremen. In den drei Spielzeiten bestritt der Innenverteidiger 36 Bundesligaspiele (2 Treffer), 21 Partien (1 Tor) in der 2. Bundesliga sowie 4 Einsätze im DFB-Pokal.

Quelle:
Bericht 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Das war leider so zu erwarten. Alles Gute für die Zukunft Ömer Toprak!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Oscar Schönfelder auf Leihbasis zu Jahn Regensburg

Freitag, 10.06.2022 / 11:00 Uhr

Beim SV Werder Bremen wird intensiv an der Kaderzusammenstellung für die neue Saison gearbeitet. Nun verzeichnet der Bundesligaaufsteiger einen weiteren Abgang aus dem Kader. Am Mittwoch verständigten sich die Verantwortlichen der Grün-Weißen mit dem Zweitligisten SSV Jahn Regensburg über eine einjährige Leihe von Offensivspieler Oscar Schönfelder.

„Oscar hat im letzten Jahr bei uns seine ersten Einsätze in der 2. Liga sammeln können und wir sind überzeugt, dass es seiner persönlichen Entwicklung hilft, wenn er in Regensburg weitere Spielpraxis auf diesem Niveau bekommt“, erklärte Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball bei Werder Bremen, diesen Schritt. „Oscar ist auf uns zugekommen und hat den Wunsch geäußert, sich ausleihen zu lassen. Wir haben mit Regensburg eine wirklich gute Option für ihn gefunden.“

Der 21-jährige Juniorennationalspieler wechselte 2020 aus der U19 vom FSV Mainz 05 zu Werder Bremen. Seitdem absolvierte er 11 Pflichtspieleinsätze für die Profis. Zudem kam er auch in der U23 zu 11 Einsätzen, in denen ihm 4 Tore gelangen.

Quelle:
SV Werder Homepage 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Ehemaliger Mittelfeldspieler sofort Co-Trainer in Liefering
Ex-Bremer Junuzovic beendet seine Karriere

Zlatko Junuzovic beendet seine Laufbahn als aktiver Spieler. Der 34-Jährige, in der Bundesliga aus seinen Zeiten bei Werder Bremen bekannt, wird ab sofort als Co-Trainer des FC Liefering arbeiten.

zum Artikel 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Luc Ihorst wechselt zu Eintracht Braunschweig

Sonntag, 12.06.2022 / 14:00 Uhr

Mit Eintracht Braunschweig feierte Werder-Leihgabe Luc Ihorst vor wenigen Wochen den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nun wird der 22-Jährige Angreifer auch in Zukunft für die Niedersachen in der zweithöchsten deutschen Spielklasse auf Torejagd gehen. Die Eintracht aus Braunschweig einigte sich mit Werder auf einen Wechsel des Mittelstürmers. Dies gab Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball bei Werder, am Freitag bekannt.

„Luc kam als 12-Jähriger zu Werder, hat alle Teams im Leistungszentrum durchlaufen und durfte sogar sein Debüt in der Bundesliga feiern. In Braunschweig hat er während der Leihe eine gute Entwicklung genommen, so dass wir uns auf den Transfer mit der Eintracht geeinigt haben. Wir danken ihm für die Zeit im Werder-Trikot und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste“, so Clemens Fritz.
Luc Ihorst wechselte im Jahr 2012 vom SW Osterfeine in das WERDER Leistungszentrum. Für Werders U23 kann er auf 23 Partien und 6 Tore in der Regionalliga Nord zurückblicken. Im September 2019 feierte er beim Heimspiel gegen RB Leipzig sein Debüt für die Bundesliga-Mannschaft. Es folgte 2020 eine Leihe zum damaligen Zweitligisten VfL Osnabrück und im vergangenen Sommer zum Drittligisten Eintracht Braunschweig.

Quelle:
Werder-Homepage 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
22-jähriger Stürmer spielte 2018/19 bei Stadtrivale VfL
Rückkehr nach Oldenburg: VfB holt Badjie aus Bremen

Der VfB Oldenburg hat Bremens Kebba Badjie verpflichtet. Der Stürmer spielte zuletzt auf Leihbasis in Halle.

weiterlesen 


Abwehrspieler unterschreibt bei Antalyaspor
Schon wieder mit Sahin: Toprak wechselt in die Türkei

Ömer Toprak (32) setzt seine Karriere beim türkischen Klub Antalyaspor fort. Dort wird er künftig von seinem ehemaligen Weggefährten Nuri Sahin trainiert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
Transfers: Werder sucht nur noch für zwei Positionen
Weiser-Rückkehr? "Klare Tendenz, dass es nicht klappen wird"

Am Donnerstag ist der SV Werder Bremen im Trainingslager in Österreich angekommen. Nicht dabei war wie erwartet Mitchell Weiser, der Wunsch-Transferkandidat für die rechte Außenbahn. Zu einem Wechsel wird es jedoch wohl nicht mehr kommen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Südkoreaner absolvierte am Freitag Medizincheck
Fix: Dynamo Dresden leiht Bremens Park aus

Die SG Dynamo Dresden hat Kyu-Hyun Park verpflichtet. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger absolvierte am Freitag den Medizincheck, wenig später folgte die Bestätigung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste