Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#98
DFB-Pokal der Frauen
So., 05.03.23, 17:38 Uhr
Kracher im Pokal-Halbfinale: FCB-Frauen empfangen Wolfsburg

Pokal-Kracher Voraus! Die FC Bayern Frauen empfangen im Halbfinale des DFB-Pokals den Dauerrivalen VfL Wolfsburg. Das ergab die Auslosung am frühen Sonntagabend durch DFB-Präsident Bernd Neuendorf und den langjährigen Bundesligatrainer Mirko Slomka. Angesetzt sind die Halbfinals für den 15. bis 17. April. Die genaue Terminierung findet in den nächsten Tagen statt.

Mit dem amtierenden Titelträger wartet auf das Team von Cheftrainer Alexander Straus der wohl stärkste aller drei möglichen Gegner bereits im Halbfinale. Mit einem deutlichen 4:0-Sieg in Köln zogen die Wölfinnen ins Pokalhalbfinale ein. In der Liga liefern sich die Bayern und Wolfsburg in dieser Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die deutsche Meisterschaft.

Straus: „Freuen uns darauf"

„Für mich ist es das Wichtigste, dass wir zu Hause spielen! Gegen wen wir die Partie bestreiten, ist zunächst nebensächlich. Natürlich wird es gegen Wolfsburg aber ein sehr spannendes Halbfinale und wir freuen uns darauf!", so Cheftrainer Alexander Straus.
Die Halbfinal-Spiele im Überblick

    FC Bayern - VfL Wolfsburg
    RB Leipzig - SC Freiburg

Das Pokal-Endspiel findet am 18. Mai im Rhein-Energie-Stadion in Köln statt.

Quelle 


Nach Leihe
Di., 07.03.23, 10:00 Uhr
Weronika Zawistowska kommt zu den FC Bayern Frauen

2021 wechselte Weronika Zawistowska vom polnischen Rekordmeister KKS Czarni Sosnowiec zu den FC Bayern Frauen und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Daraufhin wurde die polnische Nationalspielerin zunächst an den 1. FC Köln verliehen. Nach zwei Spielzeiten bei den Rheinländerinnen wird Zawistowska zur neuen Saison Teil des Profikaders der FC Bayern Frauen.

„Große Chance“

Während der knapp zwei Jahre in Köln kommt Zawistowska in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sowie im DFB-Pokal auf bislang 39 Einsätze. Die Stürmerin freut sich nun auf ihre bevorstehende Zeit in München. „Das ist eine große Chance für mich, und ich habe von Anfang an daran geglaubt, als ich beim FC Bayern unterschrieben habe. Ich habe eineinhalb Jahre lang hart gearbeitet, um dieser Gelegenheit nahezukommen. Damit verbunden sind große Emotionen und Gefühle, und ich kann es kaum erwarten, mein Debüt beim FC Bayern zu geben“, so Zawistowska.

„Qualitäten und starke Leistung“

Das Ziel, mittelfristig in den Profikader der FCB-Frauen aufgenommen zu werden, hat die gebürtige Warschauerin nun erreicht. Im Sommer folgt der Schritt vom 1. FC Köln an den FC Bayern Campus. Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen: „Wir möchten uns beim 1. FC Köln bedanken, der Weronika hervorragend aufgenommen hat und mitverantwortlich für ihre positive Entwicklung ist. Weronika hat in den letzten eineinhalb Jahren bereits ihre Qualitäten und starke Leistungen in der Bundesliga gezeigt. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihr die nächsten Schritte zu gehen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 08.03.2023 - 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste