Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#97
FC Bayern Frauen
Do., 02.03.23, 14:00 Uhr
Diagnose: Linda Dallmann erleidet Syndesmosebandriss

Schlechte Nachrichten für Linda Dallmann und die FC Bayern Frauen: Die Mittelfeldspielerin hat sich am Dienstagabend im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen die TSG Hoffenheim einen Riss des linken, vorderen Syndesmosebandes zugezogen. Dies ergaben Untersuchungen am Mittwoch in München. Dallmann muss sich nun einem operativen Eingriff unterziehen, dieser ist für Freitag, den 03. März, geplant. Die Diagnose bedeutet für 28-Jährige leider das vorzeitige Saisonende.

Gute Besserung, Linda!

Quelle 


Danke, Carry!
Do., 02.03.23, 10:00 Uhr
Servus und mach’s gut: Carina Wenninger verlässt den FC Bayern


15 Jahre, drei Meistertitel, ein Pokalsieg und 303 Einsätze: Der FC Bayern verabschiedet mit Carina Wenninger eine langjährige und verdiente Spielerin. Die Innenverteidigerin wurde im Sommer 2022 auf eigenen Wunsch an AS Rom ausgeliehen und wird nach der Saison nicht nach München zurückkehren.

Erfolgreiche und intensive Zeit

Mit 16 Jahren absolvierte Carina Wenninger ein Probetraining beim FC Bayern und verließ daraufhin ihre Heimatstadt Graz Richtung München. In ihrer Anfangszeit spielte die österreichische Nationalspielerin noch zusammen mit der heutigen sportlichen Leitung der FC Bayern Frauen, Bianca Rech, im Sportpark Aschheim. Über mehr als ein Jahrzehnt hinweg gestaltete Wenninger ihre eigene Entwicklung wie auch die Entwicklung des Frauenfußballs beim FC Bayern mit. Die heute 32-Jährige blickt auf 213 Siege in ihren 303 Pflichtspielen sowie vier Titel zurück.

2012 konnte die Österreicherin ihren ersten Erfolg mit den FCB-Frauen verbuchen: Im Finale des DFB-Pokals setzten sich die Münchnerinnen gegen den favorisierten 1. FFC Frankfurt durch. Drei Jahre später folgte der Gewinn der Deutschen Meisterschaft, 2016 konnten Wenninger und Co. den Titel verteidigen. 2021 holte die Verteidigerin erneut die Deutsche Meisterschaft mit dem FCB und damit ihren vierten Titel in Rot und Weiß. Auch in der UEFA Women’s Champions League trug Wenninger maßgeblich zur Weiterentwicklung und zum Erfolg der Bayern bei. In Erinnerung blieb ihr trotz der knappen 0:1-Niederlage das Halbfinale in Barcelona 2019. Auch im ersten Auftritt der FC Bayern Frauen in der Allianz Arena beim UWCL-Spiel gegen Paris Saint-Germain 2022 war die Österreicherin mit von der Partie. Nach 15 Jahren im Trikot der Roten kam der FC Bayern Wenningers Wunsch einer Leihe an den AS Rom nach. Nun wird die Verteidigerin diesen neuen Weg fortsetzen und im Sommer nicht nach München zurückkehren.

Besondere Beziehung voller Wertschätzung und Dankbarkeit

Karin Danner, Abteilungsleiterin FC Bayern Frauen: „Carina ist nicht nur eine langjährige und verdiente Spielerin bei den FCB-Frauen, sondern auch eine großartige Persönlichkeit mit tollem Charakter, die sich immer für den FC Bayern ausgesprochen und die Werte des Vereins gelebt hat. Sie war in all den Jahren sowohl auf als auch neben dem Platz eine Teamplayerin und ist ein großes Vorbild für junge Nachwuchsspielerinnen. Carina Wenninger und der FC Bayern: Das war eine intensive und erfolgreiche Zeit, die unvergessen bleibt.“

Wenningers Abschiedsworte

Carina Wenninger: „München hat sich zu meiner zweiten Heimat entwickelt - und wird diese auch immer bleiben. Welche besondere Rolle der FC Bayern für mich spielt, kann ich nur schwer in Worte fassen. Aber jeder, der auf die Zahlen schaut, wird nachvollziehen können, dass man nach 15 Jahren in einer Stadt und in einem Verein eine sehr besondere Beziehung zueinander aufgebaut hat. Nachdem ich mein halbes Leben in München und beim FC Bayern verbracht hatte, war es im vergangenen Sommer mein Wunsch, noch einmal für einen Top-Klub im Ausland zu spielen. Dass mir der FC Bayern diesen Schritt trotz laufenden Vertrags ermöglicht hat, ist für mich ein Beleg unseres großartigen Verhältnisses. Mit dem AS Rom habe ich einen Verein gefunden, bei dem trotz maximalen Erfolgsanspruchs die familiären Werte eine ähnlich wichtige Rolle wie beim FC Bayern spielen. Aus diesem Grund fühle ich mich aktuell auch sehr wohl in Italien. Und wie es oft so ist, wenn man den Schritt aus einer gewohnten Umgebung hinaus macht: Es öffnen sich neue Horizonte. Mir ist in den vergangenen Wochen bewusst geworden, dass ich den FC Bayern so in Erinnerung behalten möchte, wie zu dem Zeitpunkt, als ich ihn verlassen habe. Mit all diesen Gedanken im Kopf bin ich zu dem Entschluss gekommen, im Sommer nicht - wie ursprünglich geplant - zurückzukehren, sondern meinen nun eingeschlagenen Weg fortzusetzen und offen für all die Möglichkeiten zu sein, die sich mir nun eröffnen. Eines ist klar: Ohne den FC Bayern hätte es all diese Chancen nicht gegeben. Auch deshalb spüre ich eine so große Dankbarkeit und Wertschätzung für die Menschen dort und für den Verein insgesamt. Ohne Frage: Ihr alle werdet mich immer mal wieder in München wiedersehen. Als ehemalige Spielerin, die mit großem Stolz sagen darf, ein Teil dieses wunderbaren Vereins gewesen zu sein."

Quelle 


02.03.2023 - 19:58 Uhr | News | Quelle: dpa
Club-Vereinigung ECA fordert Aufnahme von Frauenfußball-Vereinen

[Bild: t_22939_57_2012_1.jpg]
©IMAGO

Die in fußballpolitischen Fragen einflussreiche Club-Vereinigung ECA um Vorstandsmitglied Oliver Kahn hat bei einem Treffen «grundlegende Reformen» auf den Weg gebracht, über die bei der Generalversammlung Ende März in Budapest abgestimmt werden sollen. «Unter anderem sollen mehr Mitglieder für größere Meinungsvielfalt und Teilhabe sorgen. Zudem freue ich mich besonders, dass erstmals Frauenteams als vollwertige Mitglieder zugelassen werden sollen», schrieb Kahn am Donnerstag auf Twitter.

Bislang sind in der ECA nur Clubs aus dem Männerfußball organisiert, darunter etwa der deutsche Rekordmeister FC Bayern sowie Borussia Dortmund. «Der Austausch mit neuen Mitgliedern und den Vertreterinnen und Vertretern der Frauenteams wäre eine große Bereicherung für das gesamte Gremium und den Fußball an sich», äußerte der Vorstandschef des FC Bayern. Kahn (53) war im Dezember 2021 in den Vorstand der ECA gewählt worden.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 02.03.2023 - 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste