Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#95
Viertelfinale
Mo., 27.02.23, 16:13 Uhr
Pokalkracher in Hoffenheim: FCB-Frauen „sind selbstbewusst"

Pokalhighlight in Hoffenheim! Nach dem Auswärtserfolg im Nachholspiel bei Turbine Potsdam am Wochenende sind die FC Bayern Frauen bereits am Dienstag, 28.02., wieder im DFB-Pokal gefordert. Mit der TSG Hoffenheim wartet auf die Münchnerinnen im Pokal-Viertelfinale mit dem derzeitgen Tabellenvierten der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ein starker Gegner im K.o.-Spiel. Anstoß zum Flutlichtspiel im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 20:30 Uhr. Ausgangslage, Stimmen, Personal – alle Infos im Vorbericht.

Die Ausgangslage

Nach einer knapp zweiwöchigen Länderspielpause blieben Trainer Alexander Straus nur wenige Tage, um sich mit der Mannschaft auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Der erste Schritt in die richtige Richtung gelang den FCB-Frauen am vergangenen Wochenende mit dem souveränen 3:0-Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht in Potsdam. Trotz der geringen Vorbereitungszeit bewiesen die Münchnerinnen in Brandenburg eine geschlossene Mannschaftsleistung und sicherten sich hochverdient den siebten Sieg in Folge in der Liga. Den Einzug in das Pokal-Viertelfinale machte die Straus-Elf bereits im November fix. Nach zwei frühen Toren besiegten die Roten Ligakonkurrent Duisburg deutlich mit 7:0.

Der Gegner

Trotz starker Form sind die FCB-Frauen vor dem Spiel gegen die TSG gewarnt: Die Hoffenheimerinnen präsentierten sich in den ersten beiden Ligapartien im neuen Jahr vor allem treffsicher. Gegen Duisburg (7:0) und Köln (4:0) erzielten die Kraichgauerinnen insgesamt starke 11 Tore. In der Frauen-Bundesliga rangieren die TSG-Frauen seit Jahren im oberen Tabellendrittel und stehen so auch diese Saison mit drei Zählern hinter den Frankfurterinnen auf Rang vier. Den Einzug in das DFB-Pokal-Viertelfinale sicherte der TSG vor allem Spielerin Erëleta Memeti, die beim 3:0-Sieg gegen Leverkusen alle drei Treffer erzielte.

Die Statistik

21 Mal sind beide Teams in Liga und Pokal bereits aufeinander getroffen. Die FCB-Frauen konnten 15 der bisher gespielten Partien gegen Hoffenheim für sich entscheiden. Vor allem die jüngste Statistik spricht klar für die Münchnerinnen: Bei den letzten beiden Auftritten in Hoffenheim konnten die Bayern-Frauen jeweils vier Tore erzielen. Im Liga-Hinspiel im Dezember gelang ein souveräner 4:0-Auswärtserfolg.

Das Personal

Neben den beiden Langzeitverletzten Giulia Gwinn (Kreuzbandriss) und Jovana Damnjanović (Reha nach Muskelfaserriss) stehen Tainara (muskuläre Probleme) sowie Laura Benkarth (krankheitsbedingt) nicht zur Verfügung. Sydney Lohmann, die das Nachholspiel in Potsdam aufgrund muskulärer Probleme verpasste, kehrt pünktlich zum Pokalspiel in den Kader zurück.
Die Stimmen

Cheftrainer Alexander Straus: „Hoffenheim ist eines der besten Teams in der Bundesliga, deshalb erwarte ich ein offenes und schweres Spiel. Ich denke es wird interessant, da sie eine ähnliche Spielweise haben wie wir. Im Dezember sind wir bereits aufeinandergetroffen – das war eines unserer besten Spiele in dieser Saison. Aber daran dürfen wir uns nicht zu sehr orientieren, denn auch sie haben sich seither nochmal weiterentwickelt. Trotz allem sind wir immer selbstbewusst und wollen auch so auftreten.“

Maximiliane Rall: „Ich glaube das wird ein ganz anderes Spiel als unser Hinspiel in der Liga. Es ist ein K.o.-Spiel und auch deren Chance, im Pokal weit zu kommen. Darum erwarte ich eine sehr interessante Partie. Wir müssen von der ersten Sekunde an wach sein und wollen unser Spiel unabhängig vom Gegner immer durchziehen. Die letzten beiden Male habe ich gegen Hoffenheim getroffen - ich hoffe, dass mir das auch am Dienstag gelingt.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 28.02.2023 - 13:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste