Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#91
FC Bayern Frauen
Do., 16.02.23, 10:00 Uhr
Torhüterin Maria Luisa Grohs verlängert bis 2025

Das nächste starke Zeichen bei den FCB-Frauen! Die aktuelle Nummer eins der Münchnerinnen Maria Luisa Grohs verlängert ihren Vertrag und bleibt dem FC Bayern für mindestens zwei weitere Jahre erhalten.

„Glücklich und stolz“

Nach Stationen bei ihrem Heimatverein 1. FC Gievenbeck und dem VfL Bochum wechselte Maria Luisa Grohs, genannt Mala, 2019 nach ihrem Abitur zum FC Bayern. Die gebürtige Münsteranerin kam zunächst in der 2. Frauen-Bundesliga zum Einsatz, bevor sie in den Kader der ersten Mannschaft rückte. Mittlerweile lief Grohs bereits in 24 Pflichtspielen in der Frauen-Bundesliga, dem DFB-Pokal sowie der Champions League auf und ist als Nummer eins der starke Rückhalt der FC Bayern Frauen. „Ich bin sehr glücklich und stolz auf meine Vertragsverlängerung und freue mich auf die nächsten Jahre beim FC Bayern. Ich bin stolz auf den Weg, den ich bisher gegangen bin und habe große Lust, diesen Weg zusammen mit dem Team weiterzugehen. Ich schätze das Vertrauen des Trainerteams und meiner Mannschaft sehr.“

Junge Torhüterin mit vielen Qualitäten

Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen, ist von den Qualitäten der Torfrau überzeugt: „Mala strahlt eine extreme Ruhe auf dem Platz aus, sie ist sehr selbstsicher und eine smarte Persönlichkeit. Sie ist eine Torhüterin mit vielen Qualitäten, ist aber auch noch jung und entwickelt sich weiter. Wir sind überzeugt, dass sie ihren Weg macht.“ 2021 konnte Grohs mit den FC Bayern Frauen die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Ziele hat die 21-Jährige jede Menge: „Wir wollen so erfolgreich wie möglich sein, das treibt mich an. Wir haben die Möglichkeit, unter besten Bedingungen jeden Tag an uns zu arbeiten, das macht mir persönlich sehr viel Spaß.“

„Unglaubliche Entwicklung“

In der vergangenen Saison noch musste Mala Grohs durch Pfeiffersches Drüsenfieber, eine Corona-Infektion und eine anschließende Herzmuskelentzündung einige Rückschläge einstecken. Umso stärker hat sich die 1,80 Meter große Torhüterin zurückgekämpft. „Ich wusste, dass ein langer Weg mit viel harter Arbeit vor mir liegt. Dass alles so funktioniert, hätte ich nicht gedacht oder mir wenn erträumt. Deswegen bin ich umso glücklicher damit“, so Grohs.

„Mala hat beim FC Bayern eine unglaubliche Entwicklung genommen. Gerade im letzten Jahr ist sie sehr stark aus der Vorbereitung gekommen und hat sich ihren Platz im Tor erkämpft. Wir sind davon überzeugt, dass sie die Qualitäten hat, eine sehr gute Torhüterin zu werden, das hat sie in der Vergangenheit bereits gezeigt. Auf diesem Weg wollen wir sie begleiten. Wir freuen uns, dass sie langfristig beim FC Bayern bleibt“, so Bianca Rech.

Quelle 


Topspiel im Free-TV
Do., 16.02.23, 12:03 Uhr
FCB-Frauen: Zeitgenaue Ansetzung der Spieltage 15 und 16

Die Spieltage 15 und 16 der FLYERALARM Frauen Bundesliga sind terminiert! Am Donnerstag hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Anstoßzeiten für das Auswärtsspiel der FCB-Frauen in Köln sowie das Topspiel gegen den VfL Wolfsburg am heimischen Campus festgelegt.

Auswärtsspiel in Köln

Am Samstag, 18. März, ist das Team von Cheftrainer Alexander Straus auswärts beim 1. FC Köln gefordert. Anstoß der Partie gegen den aktuellen Tabellenneunten ist um 13 Uhr. Das Spiel wird auf Magenta Sport sowie im Livestream auf sportschau.de übertragen.

Topspiel gegen VfL Wolfsburg im Free-TV

Nur vier Tage nachdem die FC Bayern Frauen den FC Arsenal zum UWCL-Viertelfinale in der Allianz Arena empfangen, steht bereits das nächste wichtige Spiel an: Der Tabellenführer VfL Wolfsburg ist am Samstag, 25. März, am FC Bayern Campus zu Gast. Los geht es im Rennen um wichtige Punkte im Kampf um die Deutsche Meisterschaft um 17:55 Uhr. Neben der gewohnten Übertragung auf Magenta Sport können Fans die Partie zudem kostenfrei in der ARD verfolgen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 17.02.2023 - 20:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste