Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#88
FC Bayern Frauen
Di., 07.02.23, 15:00 Uhr
Hanna Glas wechselt zu Kansas City Current

Abschied aus München: Außenverteidigerin Hanna Glas wird den FC Bayern München in Richtung National Women’s Super League verlassen. Die 29-jährige Schwedin schließt sich dem US-amerikanischen Erstligisten Kansas City Current an. In den USA wird sich Glas zunächst weiterhin ihrer Reha widmen, nachdem sie sich im Sommer bei einer Knieverletzung unter anderem das Kreuzband gerissen hat.

„Leistungsträgerin in der Defensive“

Der FC Bayern erfüllt Glas damit den Wunsch, noch einmal auf einem anderen Kontinent zu spielen. Bianca Rech, Sportliche Leiterin der FC Bayern Frauen, bedankt sich bei der Schwedin: „Hanna war eine Leistungsträgerin in unserer Defensive und eine wichtige Persönlichkeit im Team. Für ihren Einsatz in den vergangenen zweieinhalb Jahren sind wir sehr dankbar. Wir wünschen ihr in den USA viel Glück und Erfolg und drücken die Daumen, dass sich ihre Reha weiterhin positiv entwickelt.“

„Besonderer Platz in meinem Herzen“

Glas richtet zum Abschied dankende Worte an Mannschaft, Verein und Fans: „Ich habe mich vom ersten Tag an in München und beim FC Bayern zuhause gefühlt. Ich hatte sehr hohe Erwartungen, als ich zu Bayern gewechselt bin. Und meine Erwartungen wurden sogar noch weit übertroffen. So eine Saison, als jene, in der wir die Meisterschaft gewonnen haben, habe ich als Spielerin und auch innerhalb eines Teams noch nie erlebt. Somit habe ich auch eines meiner größten Ziele erreicht. In Erinnerung wird mir auch immer das erste Spiel in der Allianz Arena gegen PSG bleiben – es ist toll, Teil dieses historischen Ereignisses gewesen zu sein. München und unsere Mannschaft werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich habe mich auch in die Stadt verliebt und werde sie als mein zweites Zuhause in Erinnerung behalten. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein nur das Allerbeste und bedanke mich bei allen, natürlich auch den Fans, für eine phantastische Zeit.“

50 Spiele für den FCB

Glas wechselte im Sommer 2020 von Paris Saint-Germain nach München und lief in genau 50 Pflichtspielen für die Bayern auf. In dieser Zeit gewann sie mit dem FCB in der Saison 2020/21 die Deutsche Meisterschaft. In Erinnerung wird auch Hannas Siegtreffer im Champions-League-Halbfinalhinspiel gegen den FC Chelsea bleiben. Das 2:1 der Schwedin wurde von der UEFA in der UWCL-Saison 2020/21 zum schönsten Tor der Spielzeit gekürt.

Alles Gute, liebe Hanna!

Quelle 


Auslosung am Freitag
Mi., 08.02.23, 12:15 Uhr
UWCL-Viertelfinale: Das sind die möglichen Gegner der FCB-Frauen

Die K.o.- Phase beginnt! Als Gruppenzweiter haben sich die FC Bayern Frauen in dieser Saison zum sechsten Mal in Folge das Viertelfinalticket für die UEFA Women’s Champions League gesichert. Unvergessenes Highlight der Gruppenphase bleibt für Mannschaft und Fans mit Sicherheit der 3:1-Heimsieg gegen den FC Barcelona in der Allianz Arena. Auf Barça können die Bayern im Viertelfinale dann auf jeden Fall nicht mehr treffen.

Zweimal England, einmal Deutschland

Am Freitag, den 10. Februar, entscheidet sich um 13 Uhr, mit wem es die Münchnerinnen in den beiden Viertelfinalspielen zu tun bekommen. Möglich sind Duelle mit den Siegern der anderen drei Vorrundengruppen – dem FC Arsenal, dem FC Chelsea und dem VfL Wolfsburg. fcbayern.com gibt einen Überblick über die drei möglichen Gegner der FCB-Frauen.

FC Chelsea

Die Frauen des FC Chelsea glänzen mit der besten Bilanz aus der diesjährigen CL-Gruppenphase. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden gegen Real Madrid war der Gruppensieg den Blues bereits früh nicht mehr zu nehmen. Vor allem die beiden Siege gegen Paris Saint-Germain waren ein Ausrufezeichen. Bei den FC Bayern Frauen dürften mit den Londonerinnen vor allem Erinnerungen an frühere Champions League-Begegnungen wach werden: Im Halbfinale 2020 schied man trotz 2:1-Hinspielsieg nach einer Rückspiel-Niederlage unglücklich aus. 2017 war nach dem „Drama im Grünwalder“ in der Runde der letzten 32 nur wegen der Auswärtstorregel Schluss. Die Chance auf eine Revanche könnte sich in dieser Saison also im Viertelfinale bieten.

FC Arsenal

Eine ähnlich erfolgreiche Gruppenphase wie Chelsea haben deren Londoner Rivalinnen des FC Arsenal zu verzeichnen. Die Gunners mussten sich zwar einmal Titelverteidiger Olympique Lyon geschlagen geben, behielten gegen den CL-Rekordsieger letztendlich aber die Nase vorn und sicherten sich Gruppenplatz eins. Ein herber Dämpfer dürfte für das Team um Trainer Jonas Eidevall jedoch die Kreuzbandverletzungen der beiden Leistungsträgerinnen Beth Mead und Vivianne Miedema sein. Miedema ist neben Torhüterin Manuela Zinsberger eine der beiden ehemaligen Münchnerinnen im Kader des FC Arsenal. Im einzigen bisherigen Aufeinandertreffen zwischen Bayern und Arsenal gewann der FCB 2019 ein Freundschaftsspiel mit 1:0 um den Emirates Cup.

VfL Wolfsburg

Die auf dem Papier leichteste UWCL-Vorrundengruppe hatte der VfL Wolfsburg. Trotz zweier Unentschieden gegen AS Rom und Slavia Prag war der Gruppensieg für die Stroot-Elf nie gefährdet. Dass man die Grün-Weißen aufgrund der Bundesliga-Historie sehr gut kennt, dürfte für die Münchnerinnen gleichermaßen Vor- und Nachteil sein. Die letzten Aufeinandertreffen mit den Wolfsburgerinnen in der Bundesliga endeten für die FCB-Frauen zwar mit einer Niederlage, der Ehrgeiz dürfte bei einem möglichen Duell aber umso größer sein, das erste Aufeinandertreffen beider Teams in der Champions League zugunsten der Roten zu entscheiden.

Offensiv-Power

Mit einer starken Offensive werden es die Münchnerinnen im Viertelfinale in jedem Fall zu tun bekommen. Alle drei möglichen Gegner-Teams haben in der Gruppenphase 19 Treffer erzielt. Bei der Auslosung in Nyon am morgigen Freitag werden neben den Viertelfinalpartien auch direkt die beiden Halbfinalbegegnungen ermittelt. Aber egal, wen die FC Bayern Frauen am Freitag zugelost bekommen, das Ziel ist klar: Alexander Straus und sein Team wollen die Viertelfinalbegegnungen, die für Ende März terminiert sind, überstehen und wie bereits 2020 das Halbfinale und später auch das Finale der UEFA Women’s Champions League in Eindhoven am 3. Juni erreichen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 08.02.2023 - 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste