Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#79
Kooperation in Mexiko
Do., 19.01.23, 21:00 Uhr
FC Bayern Frauen: Partnerschaft mit Tigres

Der FC Bayern startet im Bereich Frauenfußball eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Club Tigres UANL Femenil, dem fünffachen Meister der mexikanischen Liga MX. Die Kooperation der beiden internationalen Spitzenvereine startet mit dem Freundschaftsspiel am 21. Januar in Monterrey.

Andreas Jung, Marketing-Vorstand des FC Bayern: „Der FC Bayern hat in Mexiko eine große Fangemeinde, Latein-Amerika ist ein wichtiger Markt für uns. Wir arbeiten daran, unsere Präsenz in dieser Region zu verstärken. Tigres UNAL Feminil ist dort im Frauenfußball einer der führenden Clubs, und wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft mit Leben zu füllen.“

Bianca Rech, Sportliche Leitung FC Bayern Frauen: „Die Entwicklung des Frauenfußballs in Mexiko ist eine großartige Erfolgsgeschichte und dabei noch lange nicht am Ende. Mit Tigres Femenil haben wir in diesem spannenden Wachstumsfeld einen ehrgeizigen Partner gewonnen, der bestens zum FC Bayern passt. Wir teilen die gleiche Leidenschaft und hegen die gleichen Ambitionen im und für den Frauenfußball und freuen uns sehr auf die kommenden gemeinsamen Projekte.“

Mauricio Culebro, Präsident von Tigres UNAL: „Wir sind stolz, diese Partnerschaft mit den FC Bayern Frauen bekanntgeben zu können. Gemeinsam wollen wir viel bewirken und einzigartige Erfahrungen für unsere Spielerinnen schaffen. Der FC Bayern ist eine große globale Marke, und wir freuen uns darauf, auch Tigres Femenil über den amerikanischen Kontinent hinaus bekannt zu machen.“

Durch die Partnerschaft möchten die beiden Vereine den internationalen Frauenfußball weiter fördern und in ganz Latein-Amerika auch über den Sport hinaus wirken. Zudem werden jedes Jahr drei Spielerinnen und Trainer von Tigres Femenil nach München reisen, um gemeinsam mit den FC Bayern Frauen auf dem FC Bayern Campus zu trainieren und Erfahrungen auszutauschen.

Quelle 


Interview
Fr., 20.01.23, 14:22 Uhr
Sydney Lohmann: „Wir haben große Ziele“

Intensive Vorbereitung für die FC Bayern Frauen! Nach dem knapp einwöchigen Wintertrainingslager in Doha ging es nach kurzem Zwischenstopp samt Trainingseinheit in München direkt weiter in Richtung Mexiko auf die FCB Women’s Tour. Im Interview spricht Sydney Lohmann über die ersten Tage in Monterrey und die Entwicklung des Teams.
Sydney Lohmann im Interview

Sydney, nimm uns gerne einmal mit: Wie ist dein erster Eindruck von Mexiko?
„Ich war bislang noch nie in Mexiko und bin total positiv überrascht! Heute Morgen, als wir die Vorhänge aufgemacht haben, hat man bei schönem Wetter und Sonnenschein die Berge gesehen – gleichzeitig bekommt man hier ein richtiges Großstadtfeeling. Die Menschen sind total gastfreundlich und offen und das Essen ist natürlich auch super lecker!“

Welchen Mehrwert kann euch so eine Reise als Mannschaft bieten?
„Eine Reise bringt immer einen Mehrwert, da man automatisch seinen Horizont erweitert. Vor allem das Testspiel gegen Tigres Femenil wird mit Sicherheit eine spannende Herausforderung werden, da auch deren Spielstil nochmal ein ganz anderer ist. Auch für unser Teamgefühl ist so eine Reise immer toll - deshalb werden wir hier hoffentlich noch schöne Momente erleben!“

Du bist bereits seit einigen Jahren eine Konstante im Team. Wie hat sich die Mannschaft in dieser Zeit in deinen Augen entwickelt?
„Durch die vielen Ab- und Zugänge vor ein paar Jahren hat sich vieles geändert – die Mannschaft ist insgesamt jünger geworden. Ich glaube, dass wir sehr viel Potenzial haben. Auf der einen Seite braucht vieles noch etwas Zeit, auf der anderen Seite sind wir auch jetzt schon eine starke Mannschaft, mit der man etwas erreichen kann. Es macht Spaß, jeden Tag mit dem Team daran zu arbeiten. Wir haben große Ziele und wollen die Messlatte auch immer wieder hoch ansetzen.“

Würdest du sagen, dass eure Freude am Fußball und der Spaß innerhalb des Teams euer Schlüssel zum Erfolg ist?
„Klar sollte der Spaß nicht zu kurz kommen, denn ich glaube nur damit kannst du auch deine Leistung bringen. Gerade jetzt, mit den vielen jungen Spielerinnen im Team, ist es wichtig, die Balance zwischen dem Spaß und der Mentalität zu finden. Auch darin, etwas abgezockter zu sein. Das haben wir zum Beispiel in der Meistersaison 2020/21 unter Beweis gestellt.“

Wir haben jetzt viel über das Team gesprochen – abschließend, welche drei Attribute würdest du der Mannschaft zuschreiben?
„Liebevoll, verrückt und aufgeschlossen.“

Quelle 


FC Bayern Frauen
Fr., 20.01.23, 14:58 Uhr
Julia Landenberger verlängert bis 2025

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Nachwuchsspielerin Julia Landenberger um zwei Jahre verlängert. Die 19-Jährige wechselte 2021 innerhalb der zweiten Frauen-Bundesliga vom SC Freiburg II nach München. Im vergangenen Jahr trainierte die U19-Nationalspielerin mit der ersten Mannschaft und kommt bereits auf insgesamt acht Einsätze in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga sowie der UEFA Women’s Champions League.

„Von ihrer Entwicklung überzeugt“

Landenberger freut sich über die Vertragsverlängerung bis 2025: „Der FC Bayern ist ein großer Verein. Als kleines Kind träumt glaube ich fast jeder davon, hier spielen zu können. Wenn man so ein Angebot bekommt, will man natürlich gerne verlängern.“ Bianca Rech, Sportliche Leiterin der FCB-Frauen, sieht das Potential der Verteidigerin: „Wir haben mit Julia zwei Jahre verlängert, weil wir von ihrer Entwicklung überzeugt sind. Speziell im letzten Jahr, wo sie gemeinsam mit der ersten Mannschaft trainiert hat, hat sie sich enorm gesteigert. Wir freuen uns, sie auf ihrem weiteren Weg begleiten zu können.“

Kopfballstärke und Überblick

Mit nur 18 Jahren feierte Landenberger ihr Bundesliga-Debüt für die FCB-Frauen am 6. Februar 2022 im Heimspiel gegen den SC Sand. Kurz darauf stand sie im Champions League-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain in der Allianz Arena auf dem Platz. „Ich bin kopfballstark und habe einen guten Überblick, weil ich von der Sechs komme. Weiterentwickeln kann ich mich hier in allen Bereichen und viel von den anderen lernen, eben weil ich noch jung bin“, so Landenberger

Bianca Rech: „In ihrem jungen Alter gibt es sicherlich Bereiche, in denen sie sich noch verbessern muss, aber sie hat speziell im letzten Jahr einen großen Sprung gemacht. Wir freuen uns, ein junges Talent weiterhin an den Verein zu binden und ihr die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 20.01.2023 - 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste