Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#78
FC Bayern Frauen
Mi., 18.01.23, 15:28 Uhr
Ankunft in Mexiko: „Freuen uns auf das Land, die Stadt und das Spiel“

Kurz nach dem Wintertrainingslager ging es für die FC Bayern Frauen im Rahmen der FCB Women’s Tour am Dienstagabend nach Monterrey, Mexiko. Das Highlight der Reise: Ein Testspiel gegen den mexikanischen Meister Tigres Femenil am Samstag, 21. Januar. Am ersten Tag steht für das Team von Cheftrainer Alexander Straus eine Aktivierung sowie der Besuch der „Monumental Flag“ auf dem Programm.

Teamevents, Trainingseinheiten, Testspiel

Langweilig wird den Münchnerinnen während des Aufenthalts in Mexiko nicht: Neben den intensiven Trainingseinheiten wird in Monterrey auch auf Teamaktivitäten Wert gelegt, bevor am Wochenende das Testspiel gegen die „Amazonas“ ansteht. Vize-Kapitänin Sarah Zadrazil ist gespannt auf die kommenden Tage: „Ich persönlich war noch nie in Mexiko, ich glaube die wenigsten von uns. Von daher freuen wir uns schon auf das Land, die Stadt und natürlich auf ein sehr cooles Spiel am Samstag. Aufgrund der Reise und der Zeitumstellung ist es nicht möglich, allzu viel zu trainieren, aber wir haben natürlich verschiedene Trainingseinheiten und mit dem Testspiel ein Highlight vor uns.“

Teamzusammenhalt stärken

Auf langen Reisen wachsen die Spielerinnen noch enger zusammen. Das macht sich auch in puncto Teamzusammenhalt bemerkbar: „Es ist immer super, wenn man 24/7 beieinander ist. Wir hatten im Trainingslager schon die Möglichkeit, viel Zeit miteinander zu verbringen, in Mexiko ist es ähnlich. Wir werden auch ein paar Teamevents haben, ein bisschen rauskommen aus dem Hotel, darauf freue ich mich“, so Zadrazil.

„Ein interessanter Gegner“

Am Samstag, 21. Januar, um 17 Uhr Ortszeit (Sonntag, 22. Januar, 00:00 Uhr deutscher Zeit) treffen die FC Bayern Frauen im Estadio Universitario auf Tigres Femenil. Die Mexikanerinnen haben in den letzten fünf Jahren fünf Titel geholt und sind ein starker Gegner für die FCB-Frauen. Torhüterin Mala Grohs unterstreicht die Wichtigkeit solcher Testspiele: „Wir testen unter normalen Spielbedingungen, 90 Minuten gegen einen guten Gegner. Man will das Spiel natürlich gewinnen und die Belastung ist eine andere. Dann sieht man, ob wir schon umsetzen können, was wir uns im Training erarbeitet haben.“ Auch für Sarah Zadrazil ist die Partie das Highlight der Reise: „Testspiele sind dafür da, Dinge auszuprobieren. Tigres ist ein interessanter Gegner, ich habe noch nie gegen eine mexikanische Mannschaft gespielt. Das wird ein guter Test.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 18.01.2023 - 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste