Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#77
Österreichische Nationalspielerin
Di., 17.01.23, 10:00 Uhr
FC Bayern verpflichtet Katharina Naschenweng von der TSG Hoffenheim

Die Frauen des FC Bayern München haben zur kommenden Saison Katharina Naschenweng von der TSG Hoffenheim verpflichtet. Die 25-jährige Verteidigerin erhält einen Dreijahresvertrag beim FCB. „Dass Bayern ein großer Verein ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Ich habe von Beginn an gemerkt, dass das Interesse da ist und dass man mit mir arbeiten will. Das hat mich einfach überzeugt. Ich freue mich auf die Möglichkeit, beim FC Bayern zu spielen“, so die 38-fache österreichische Nationalspielerin.

„Flexibel einsetzbar“

Nach fünf Jahren in Sinsheim wechselt Katharina Naschenweng zur Saison 2023/2024 nach München. Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen, ist von der Österreicherin überzeugt: „Wir freuen uns, Kathi ab Sommer 2023 bei uns begrüßen zu können. Sie ist offensiv und defensiv flexibel einsetzbar und soll uns mit ihren Qualitäten in der kommenden Saison verstärken. Sie wird uns in den nächsten drei Jahren dabei unterstützen, die Ziele zu erreichen, die wir erreichen möchten.“

Einsätze in allen Wettbewerben

Naschenweng kommt bereits auf 60 Einsätze in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga. Auch in der UEFA Women’s Champions League stand die Verteidigerin mit der TSG zehn Mal auf dem Platz. „Mit Hoffenheim habe ich schon einmal Champions League gespielt, mein Ziel ist es nun, das auch mit Bayern kontinuierlich zu tun. Natürlich möchte ich auch Titel holen und versuchen, der Mannschaft weiterzuhelfen,“ so die 25-Jährige. Als Fußballerin beschreibt sich Naschenweng wie folgt: „Ich bin eine linke Außenflügelspielerin, die gerne mit nach vorne arbeitet, gerne Tempo ausspielt und einen guten linken Fuß hat.“

Österreicherinnen beim FC Bayern

In Spittal an der Drau geboren, schreibt Katharina Naschenweng die Geschichte der vielen österreichischen Spielerinnen bei den FC Bayern Frauen fort. Mit Vize-Kapitänin Sarah Zadrazil und Verteidigerin Carina Wenninger (aktuell ausgeliehen an AS Rom) stand Naschenweng bereits im Austausch: „Mit Zadi habe ich schon ein bisschen reden können, wir verstehen uns richtig gut, auch im Nationalteam. Klar habe ich mit ihr und auch mit Carina schon Kontakt gehabt.“ Nun werden die Spielerinnen nicht nur in der Nationalmannschaft Teamkolleginnen sein. „Österreicherinnen haben bei uns sehr lange und große Tradition, deshalb freue ich mich, dass in ihr eine weitere Österreicherin den Weg zum FC Bayern findet“, sagt Bianca Rech.

Im Sommer 2023 stößt Katharina Naschenweng zum Team, beide Seiten freuen sich auf die Zusammenarbeit. Naschenweng: „Ich freue mich auf die nächste Saison und darauf, mit Bayern durchstarten zu können.“

Quelle 


Freundschaftsspiel gegen Tigres Femenil
Di., 17.01.23, 14:00 Uhr
FC Bayern Frauen reisen nach Mexiko

Nach dem intensiven und erfolgreichen Wintertrainingslager geht es für die FC Bayern Frauen am Dienstagabend nach Mexiko. Vom 17. bis 23. Januar bereitet sich das Team von Cheftrainer Alexander Straus in Monterrey weiter auf die anstehende Rückrunde vor. Am Samstag, 21. Januar, absolvieren die Münchnerinnen ein Freundschaftsspiel gegen den mexikanischen Meister Tigres Femenil. Anstoß im Estadio Universitario ist um 17 Uhr Ortszeit (0 Uhr deutscher Zeit am 22. Januar), die Partie wird live auf dem YouTube- sowie Facebook-Kanal des FC Bayern übertragen.
„Die Entwicklung des Frauenfußballs vorantreiben“

Neben verschiedenen Trainingseinheiten und einem Teamevent geht es in Monterrey für die FCB-Frauen auch darum, sich im Testspiel mit den „Amazonas“ zu messen: In den vergangenen fünf Jahren gewann Tigres Femenil fünf Titel. Erst im November 2022 sicherten sich die Fußballerinnen aus San Nicolás de los Garza bei Monterrey den Meistertitel in Mexiko und wurden im vergangenen Jahr als „CONCACAF’S Top Woman Team“ ausgezeichnet.

Darüber hinaus setzt sich der Verein mit zahlreichen Initiativen für die Entwicklung des Frauenfußballs ein. Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen: „Wir freuen uns sehr über diese tolle Möglichkeit, gemeinsam mit Tigres Femenil die weltweite Entwicklung des Frauenfußballs voranzutreiben. Für unsere Mannschaft wird diese Reise eine wertvolle Erfahrung. Der FC Bayern hat in Mexiko und ganz Lateinamerika viele Fans, daher sind wir sehr glücklich, uns mit diesem Spiel dort zeigen zu können.“ 

Am Samstag, 21. Januar (17 Uhr Ortszeit, 0 Uhr deutscher Zeit am 22. Januar) treffen die FC Bayern Frauen im Estadio Universitario, in welchem 42.000 Fans Platz haben, auf das Team der kanadischen Trainerin Carmelina Moscato. Die Partie wird auf dem Facebook Kanal der FC Bayern Frauen live übertragen, sowie mit englischem Kommentar auf dem YouTube- und Facebook-Kanal des FC Bayern.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 17.01.2023 - 20:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste