Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#72
FC Bayern Frauen
Di., 10.01.23, 10:00 Uhr
Carolin Simon verlängert bis 2024

Die FC Bayern Frauen starten das neue Jahr mit einer weiteren Vertragsverlängerung: Abwehr- und Nationalspielerin Carolin Simon bleibt bis 2024 in München.

„Kann mich total mit dem Verein identifizieren“

Die Freude über die weitere Zusammenarbeit ist auf beiden Seiten groß: „Für mich ist Bayern der geilste Verein. Ich fühle mich absolut wohl und kann mich total mit dem Verein identifizieren, die Mannschaft ist toll und von daher freue ich mich einfach.“ Auch Cheftrainer Alexander Straus weiß um die Wichtigkeit seiner Nummer 30: „Ich freue mich sehr, dass sie bleibt. Sie spielt bislang eine fantastische Saison. Ich mag es, mit Spielerinnen wie Caro zusammenzuarbeiten, die einerseits schon viel Erfahrung haben, aber sich andererseits noch immer weiterentwickeln. Wir glauben, dass sie nächstes Jahr noch besser wird, als sie es jetzt schon ist.“

Deutsche Meisterschaft und viele Einsätze

Caro Simon, die 2019 von OIympique Lyon nach München gekommen war, konnte mit den FC Bayern Frauen 2021 die Deutsche Meisterschaft feiern und kommt bislang auf 94 Pflichtspieleinsätze in rot und weiß. Während ihrer Zeit bei den Bayern hat sich die 30-Jährige stetig weiterentwickelt: „Über die letzten Jahre bin ich als Spielerin reifer geworden, ein Stück weit gefestigter. Auf dem Platz kenne ich meine Rolle und weiß um die Wichtigkeit, die ich auch für die Mannschaft habe. Ich versuche einfach, jede Woche aufs Neue dem Team weiterzuhelfen.“

„Möchte Titel sammeln“

Seit Sommer 2022 findet sich die gebürtige Kasselerin im System des neuen Cheftrainers wieder. Alexander Straus zu den Stärken der Verteidigerin: „Sie hat einen fantastischen linken Fuß. Sie ist sehr gut in unserem Angriffsspiel, hat viele Assists und in dieser Saison auch schon einige wichtige Tore geschossen. Sie ist kreativ und bleibt in stressigen Situationen sehr ruhig. Sie passt sehr gut in die Art und Weise, wie wir spielen wollen.“ Für ihre Zeit auf dem Platz hat sich Caro Simon ein klares Ziel gesetzt: „Solange ich spiele, möchte ich schon noch ein paar Titel sammeln und das natürlich am Liebsten mit Bayern.“

Quelle 


Anreise und Aufeinandertreffen der Profi-Mannschaften
Mi., 11.01.23, 15:09 Uhr
So starteten die FCB-Frauen ins Trainingslager

Nach dem Trainingsauftakt am FC Bayern Campus ging es für die FC Bayern Frauen am Dienstagabend ins Winter-Trainingslager. Bis Sonntag, 15.01.23, bereitet sich das Team von Cheftrainer Alexander Straus in Doha auf die anstehende Rückrunde vor. Am ersten Tag liefen sich Spielerinnen und Spieler des FC Bayern auf der Aspire Academy bereits über den Weg: Thomas Müller, Joshua Kimmich und Co. sind bereits seit Freitag vor Ort und reisen am Donnerstag zurück nach München.  

Erste Einheit unter Top-Bedingungen 

Nach der knapp fünfstündigen Flugreise stand an Tag 1 direkt die erste Trainingseinheit an. Die Motivation der Spielerinnen war trotz etwas Müdigkeit spürbar: „Natürlich war die Nacht kurz, aber wenn ich mir die Bedingungen hier anschaue, ist es pure Vorfreude. Es macht enorm viel Spaß, mit den Mädels jetzt hier zu sein, die Zeit zu genießen und zu nutzen. Natürlich geht es auch um den Spaß und die Freude, wieder auf dem Fußballplatz zu stehen. Aber genauso darum, an Kleinigkeiten zu feilen und Spielabläufe zu trainieren. Es ist wichtig, einen Mix aus beidem zu finden, damit die Motivation immer hoch bleibt“, so Klara Bühl.  

26 Spielerinnen sind mit nach Doha gereist, die Stimmung im Team ist gut: „Die Spielerinnen sind gerne zusammen im Team und das ist sehr wichtig, um gute Ergebnisse einzufahren und unsere Ziele zu erreichen. Wir machen mit dem weiter, womit wir letzten Sommer begonnen haben. Jetzt haben wir etwas Zeit, in ruhigerem Umfeld zu arbeiten. Die Kombination aus Taktik und Teamspirit ist sehr wichtig für uns“, sagt Cheftrainer Straus, für den es das erste Winter-Trainingslager in Doha ist. Die Zielsetzung der Vorbereitung ist für den Norweger klar: „Wir wollen jeden Tag ein bisschen besser werden: Bezogen auf das, was wir erreichen wollen und auf die Idee, wie wir spielen wollen. Es ist, als würde man eine Burg bauen – einen Stein auf den anderen.“ 

Parallele Trainingseinheit der Profi-Mannschaften 

Erstmals überschneiden sich die Vorbereitungen beider Profi-Mannschaften des FC Bayern in Doha. Um 15 Uhr deutscher Zeit finden die Trainingseinheiten beider Teams parallel statt und werden live übertragen. Spielerinnen und Spieler freuen sich über das Aufeinandertreffen: „Es ist natürlich schön, am gleichen Ort zu trainieren und zusammenzukommen. Die gegenseitige Unterstützung ist wichtig. Wir sind ein Verein, deshalb ist es schön, wenn das gelebt wird, wir in Austausch kommen und das ein oder andere Bild gemeinsam haben“, so Sydney Lohmann. Bühl fügt hinzu: „Es ist immer spannend, zwischen den Teams die Parallelen zu finden, aber auch die Unterschiede auszumachen.“  

Die zweite Einheit des ersten Tages wird bereits anspruchsvoller als der Vormittag. Lohmann: „Wir haben die erste Trainingseinheit bereits absolviert, sind gut reingekommen und haben ein bisschen Technik gemacht. Der Fokus liegt heute aber nochmal auf der zweiten Einheit.“ Die nächsten vier Tage werden nicht weniger intensiv. „Wir sind in der Vorbereitung, wollen fit werden und haben auch nicht so lange Zeit, deshalb werden wir die Zeit hier nutzen“, so Lohmann. 

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 11.01.2023 - 21:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste