Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#62
FC Bayern Frauen
12.12.22, 10:00 Uhr
Linda Dallmann verlängert bis 2026

Gute Neuigkeiten für die Frauen des FC Bayern: Linda Dallmann hat ihren Vertrag bis 2026 verlängert. Die 28-jährige Spielmacherin freut sich auf die weiteren drei Jahre im Trikot des FC Bayern München: „Die letzten drei Jahre haben mir deutlich gezeigt, was mir Spaß macht und wo ich noch hinmöchte. Ich habe noch viel vor und wir als FC Bayern sind noch nicht am Ziel angekommen", so die FCB-Spielerin mit der Trikotnummer 10.

„Spielidee und Spielwitz"

Ihre Rolle in der Mannschaft beschreibt die gebürtige Dinslakenerin so: „Ich denke, ich bin der kreative Kopf, der die Spielidee und den Spielwitz mitbringt. Ich sehe mich selbst als Teamplayer und Familienmensch. Deshalb passe ich, denke ich, auch sehr gut zum FC Bayern", so Dallmann, die seit 2019 für den FCB aufläuft und seither in 104 Pflichtspielen bereits 40 Tore erzielte.

Rech: „Unglaublich gute Ideen auf dem Platz"

Vor allem in der aktuellen Saison läuft es für Dallmann bisher wie am Schnürchen: In 15 Partien erzielte sie elf Tore und steuerte zudem fünf Vorlagen bei. Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen, freut die Entwicklung von Dallmann: „Linda ist ein absolut kreativer Kopf, sie hat immer unglaublich gute Ideen auf dem Platz und ist zudem sehr torgefährlich. Alexander Straus gibt ihr die nötigen Freiheiten, setzt sie variabel ein und das genießt Linda sichtlich", sagt Rech.

„Wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung"

In Sachen Vertragsverlängerung waren sich Verein und Spielerin einig: „Für uns hat sich nicht die Frage gestellt, ob wir mit Linda verlängern wollen oder nicht. Linda hat besonders in der laufenden Saison gezeigt, was in ihr steckt. Sie spielt eine unglaublich starke Saison und ist ein wichtiger Faktor in der Mannschaft", so Rech. Und weiter: „Lindas Verlängerung bis 2026 ist ein wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung. Wir sind froh, dass wir sie so lange binden konnten."

Quelle 


Verlängerung bis 2026
12.12.22, 09:58 Uhr
Linda Dallmann im Interview: „Habe eigentlich nur darauf gewartet“

Linda Dallmann hat ihren Vertrag beim FC Bayern München bis 2026 verlängert. Im Interview erzählt die 28-Jährige, wo sie sich noch verbessern will, welche Rolle sie in der Mannschaft einnimmt und was ihr schönster Moment der letzten Jahre war.

Linda Dallmann im Interview

Linda, was hat für dich für eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern München gesprochen?

„Die letzten drei Jahre haben mir deutlich gezeigt, was mir Spaß macht und wo ich noch hinmöchte. Hier bin ich erst die Hälfte des Weges gegangen. Ich habe noch viel vor und wir als FC Bayern sind noch nicht am Ziel angekommen. Gerade ist ein perfekter Zeitpunkt, hier weiterzumachen, weiter an mir zu arbeiten und mit dem Verein die nächsten Schritte zu gehen."
Welche Aspekte haben dir darüber hinaus bei der Entscheidung geholfen, weiter in München zu bleiben?

„Um ehrlich zu sein gab es nie den Gedanken, nicht in München zu bleiben. Deshalb fiel mir die Entscheidung sehr leicht und ich habe eigentlich nur darauf gewartet beziehungsweise darauf gehofft, dass ich gefragt werde."

Wo siehst du bei dir noch Entwicklungspotenzial?

„Man hat auch in meinen letzten drei Jahren gesehen, dass es immer möglich ist, sich noch zu verbessern. Der Verein hat mir hier auch die Zeit gegeben, an mir zu arbeiten, mich auch mal auf anderen Positionen auszuprobieren. Mit dem neuen Trainer Alexander Straus habe ich auch nochmal neuen Input bekommen. Und das hilft einem als Spielerin dann nochmal extrem weiter, die nächsten Schritte zu machen."

Was waren für dich die schönsten Momente in den letzten drei Jahren?

„Der schönste Moment war auf jeden Fall der Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Das war etwas ganz besonderes, da in dem Moment die tagtägliche Arbeit belohnt wurde. Diesen Moment will ich auf alle Fälle wiederholen. Und es dürfen gerne noch viele andere Erfolge dazukommen."

In welcher Rolle siehst du dich in der Mannschaft?

„Ich denke, ich bin der kreative Kopf, der die Spielidee und den Spielwitz mitbringt. Und der auf und neben dem Platz kreativ und frech ist. Ich sehe mich selbst als Teamplayer und Familienmensch. Deshalb passe ich, denke ich, auch sehr gut zum FC Bayern."

Was traust du eurer Mannschaft in den nächsten Jahren noch zu?

„Mit dieser Mannschaft ist noch sehr viel möglich. Wir sind auf einem sehr guten Weg, uns weiter zu finden und uns weiterzuentwickeln. Ich glaube man sieht, dass wir seit Monaten viele Schritte machen – manchmal sind das nur kleine, aber sie gehen immer in die richtige Richtung. Deshalb bin ich sehr gespannt, wohin die Reise noch geht. Ich traue uns in jedem Fall sehr viel zu."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 12.12.2022 - 16:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste