Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#22
AMOS Women's French Cup
15.08.22, 13:00 Uhr
Dienstag gegen Barca: „Wollen unsere Spielidee perfektionieren“

Nächster Stop: Toulouse! Die FC Bayern Frauen reisen am Montag nach Frankreich und nehmen in Toulouse ab Dienstag beim AMOS Women's French Cup teil. Erst am Samstag sind die Münchnerinnen aus dem Trainingslager in Italien zurückgekehrt, wo sie am Freitag den ersten Testspielsieg gegen U.S. Sassuolo Calcio einfahren konnten. Am Sonntag wurden die EM-Heldinnen und die Copa-Amerika-Siegerin in der Allianz Arena geehrt und ab Montag geht die ereignisreiche Vorbereitung in Südfrankreich weiter.
Auftakt gegen FC Barcelona

Am Dienstag treffen Lina Magull & Co. um 18 Uhr im Eröffnungsspiel des Vorbereitungsturniers auf den FC Barcelona, der 2021 die UEFA Women's Champions League gewinnen konnte und auch 2022 ins Finale einzog. Sky Deutschland überträgt die Partie aus dem Stade Ernest-Wallon ab 17:40 Uhr live sowie im kostenlosen Livestream auf sky.de. Kapitänin Magull freut sich auf den Testspiel-Kracher: „Es werden gute Tests in Toulouse, vor allem gegen Barcelona. Wir werden versuchen, viel Ballbesitz zu haben und gutes Pressing zu spielen. Barcelona ist mit die beste Mannschaft Europas, deshalb ist das eine gute Standortbestimmung. Ich hoffe, dass es ein ausgeglichenes Spiel wird", so Magull die am Montag ihren 28. Geburtstag feiert.

Die Münchnerinnen reisen als amtierender Sieger des AMOS Women's French Cup nach Toulouse. Vor einem Jahr setzten sich die Bayern zunächst mit 4:2 gegen Olympique Lyon und im Finale mit 4:0 gegen AS Roma durch. In diesem Jahr wartet im zweiten Spiel am Freitagabend Paris Saint-Germain oder Manchester United auf die FCB-Frauen. Auf den Titel kommt es aber nur in zweiter Linie an, wie Magull betont: „Auch Manchester United oder PSG sind interessante Gegner, aber wir konzentrieren und jetzt erst einmal auf Barca. Wir wollen beide Spiele gewinnen. Bei einem kleineren Turnier denkt man dabei weniger an den Titel, auch wenn das schön wäre. Wir wollen hauptsächlich unsere Spielidee weiter perfektionieren."
Fahrplan Vorbereitung

Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart tragen die Bayern-Frauen am 26. August (13:30 Uhr, Eintritt frei) am FC Bayern Campus gegen Atlético Madrid aus. Ihr erstes Pflichtspiel ist die zweite Runde im DFB-Pokal am 9./10./11. September (erste Runde Freilos; Gegner, Datum und Ort wird noch ermittelt). Der Ligastart wird am 16. September auswärts das Eröffnungsspiel bei Eintracht Frankfurt sein, und das erste Bundesliga-Heimspiel am FC Bayern Campus steht am 25. September um 13 Uhr gegen Werder Bremen an (hier gibt es Tickets).

Quelle 


AMOS Women's French Cup
16.08.22, 09:00 Uhr
Laurent zum Barcelona-Spiel: „Ein richtiges Highlight“

Bonjour Toulouse! Die FC Bayern Frauen starten am Dienstagabend in den AMOS Women's French Cup. Um 18 Uhr treffen sie im Testspiel-Kracher auf den FC Barcelona - ab 17:40 Uhr live bei Sky Deutschland und im kostenlosen Livestream auf sky.de. FCB-Neuzugang Emelyne Laurent verrät im Kurzinterview, worauf sie sich freut und wie ihre ersten Wochen in München waren.
5 Fragen an Emelyne Laurent

Emelyne, heute startet der AMOS Women's French Cup in Toulouse. Sind das Turnier und das französische Publikum etwas Besonderes für dich?
„Ja, ich freue mich sehr darauf. Es ist ein französisches Frauenfußball-Turnier in meinem Land. Toulouse war auch tatsächlich meine erste Station in Frankreich, als ich damals aus Martinique hierher gekommen bin. Etliche Freunde von mir kommen, um sich die Spiele anzusehen. Ich hoffe sehr, dass wir das Turnier gewinnen."

Unser erstes Spiel steigt gegen den FC Barcelona - ein echter Kracher!
„Das ist ein richtiges Highlight, ja. Barcelona ist Chmapions League-Finalist und sie spielen genau so, wie wir das auch wollen: mit viel Ballbesitz und Kontrolle über das Spiel. Beide Teams haben das gleiche Ziel auf dem Patz, deshalb wird es sehr interessant, wer sich am besten durchsetzen kann."

Du bist neu bei Bayern. Wie hast du dich im Team eingelebt?
„Sehr gut. Zu Beginn der Vorbereitung war unsere Trainingsgruppe noch sehr klein und man konnte sich erst einmal gut kennenlernen. Alle waren sehr hilfsbereit. Natürlich ist auch alles noch sehr neu für mich und ich muss mich an vieles erst gewöhnen. Aber es geht gut voran – auch mit der Sprache."

Was hast du in München schon alles gesehen?
„Ich habe mir schon sehr viel angeschaut: Ich habe mit einem Freund, der am Anfang mit mir in München war, direkt die Allianz Arena und das FC Bayern Museum besucht. Das war sehr interessant und ein guter Einstieg. Ich war im Olympiapark und habe mir München von oben angesehen. Ich war natürlich in der Altstadt, habe mir die Residenz und das Museum angesehen, ich war im Englischen Garten und bei den Eisbachsurfern... Jetzt will ich noch viele weitere Museen anschauen, da gibt es zum Glück viele in München."

Zurück zum Fußball: Was hast du dir für die kommenden Wochen bis zum Pflichtspielstart vorgenommen?
„Ich will natürlich spielen und am liebsten auch Tore machen. Ich möchte mich auf dem Platz noch besser ins Team integrieren und kann dann hoffentlich zeigen, dass ich der Mannschaft mit meinen Stärken weiterhelfen kann."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 16.08.2022 - 11:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste