Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#13
31.07.22, 21:15 Uhr
„Ihr seid Heldinnen!“ FC Bayern gratuliert zu großartiger Turnierleistung

England bezwingt Deutschland im Traumfinale der UEFA Women's EURO 2022 im ausverkauften Wembley-Stadion mit 2:1 nach Verlängerung (1:1, 0:0). Die deutsche Nationalmannschaft mit insgesamt sechs FCB-Spielerinnen musste sich den Lionesses mit Bayern-Neuzugang Georgia Stanway geschlagen geben. Der FC Bayern gratuliert seinen Fußballerinnen zu einer großartigen Turnierleistung!

Hainer: „Ihr seid Heldinnen"

Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern: „Gratulation an das deutsche Frauenteam mit insgesamt sechs Spielerinnen des FC Bayern für diese EM-Leistung! Trotz der knappen Niederlage im hart umkämpften Finale nach Verlängerung: Ihr seid Heldinnen und habt die ganze Nation begeistert. Fußball hat auch eine weibliche Seite, und die müssen wir alle gemeinsam noch viel mehr fördern. Glückwunsch an unseren Neuzugang Georgia Stanway zum EM-Sieg mit England - wir freuen uns, sie als Europameisterin beim FC Bayern begrüßen zu können."

Kahn: „In die Herzen der Fans gestürmt"

Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Ein Riesenkompliment an die deutsche Mannschaft für diese begeisternde EM-Leistung und das spannende Finale von Wembley. Die deutschen Spielerinnen sind bei diesem Turnier in die Herzen der Fans gestürmt. Es war Werbung nicht nur für den Frauenfußball, sondern für den ganzen Sport. Der FC Bayern freut sich gleichzeitig mit unserer neuen Spielerin Georgia Stanway über den Titel in ihrem Heimatland England."

Salihamidžić: „Sieger der EM ist der Frauenfußball insgesamt"

Hasan Salihamidžić, Sportvorstand des FC Bayern: „Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die deutsche Mannschaft die Europameisterschaft gewinnt, weil ich weiß, wie sehr so ein Finalsieg beflügelt und das gesamte Umfeld positiv stimmt. Aber in diesem Fall werden die deutschen Spielerinnen trotzdem mit Stolz und überwiegend schönen Erinnerungen in ihre Heimatvereine zurückkehren. Sieger der EM ist am Ende der Frauenfußball insgesamt geworden. Ich hoffe, dass der emotionale Push, den wir alle gespürt haben, die Frauen-Bundesliga jetzt weiter belebt."

Quelle 


31.07.22, 12:50 Uhr
Lea Schüller ist Deutschlands „Fußballerin des Jahres“ 2022

„Es schüllert" nun auch bei der wichtigsten Fußball-Auszeichnung im Lande! Lea Schüller ist Deutschlands „Fußballerin des Jahres" 2022. Bei der durch das Fachmagazin kicker durchgeführten Journalistenwahl erhielt die Stürmerin des FC Bayern 141 Stimmen und setzte sich damit vor ihren Nationalmannschaftskolleginnen Alexandra Popp (115) und Almuth Schult (68) durch. Damit ist die 24-Jährige auch die erste Spielerin der Frauenmannschaft des deutschen Rekordmeisters, die die renommierte Auszeichnung entgegennehmen durfte.

Schüller: „Noch nicht an meiner Leistungsgrenze"

„Das ist eine totale Überraschung! Es ist überragend! Das ist eine supertolle Auszeichnung", erklärte die Torschützenkönigin der abgelaufenen Bundesliga-Saison (16 Tore), die nach eigener Aussage überhaupt nicht mit dem Preis gerechnet habe: „Es war schon ein erfolgreiches Jahr, obwohl ich nicht an meiner Leistungsgrenze war", so Schüller weiter: „In der Bundesliga habe ich 16 Tore geschossen - so viele wie in den letzten Jahren auch. Da wollte ich diesmal eigentlich mehr machen. Das nehme ich mir für die nächste Saison vor."

Hainer: „Mehr als verdient"

Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern: „Der FC Bayern freut sich sehr über die Wahl von Lea Schüller zur Fußballerin des Jahres. Sie hat sich diese Auszeichnung mehr als verdient, nicht nur wegen der 16 Tore in der vergangenen Saison, mit der sie sich als erste Spielerin in der Geschichte des FC Bayern die Torjäger-Krone gesichert hat. Wir sind glücklich, dass Lea bei uns auf Torejagd geht und freuen uns sehr auf weitere Erfolge mit ihr."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 01.08.2022 - 17:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste