Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#8
[Bild: 289811602_7740777669296510_2189771190385...e=62C7D91B]
Bildquelle : Facebook FC Bayern Frauen

Vierjahresvertrag nach Leihe
04.07.22, 10:00 Uhr
Cecilía Rán Rúnarsdóttir unterschreibt bis 2026

Die FC Bayern Frauen haben die isländische Nationaltorhüterin Cecilía Rán Rúnarsdóttir fest verpflichtet, nachdem sie bereits im Januar 2022 als Leihspielerin vom FC Everton nach München gekommen war. Die 18-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.
„Dankbar für die Möglichkeit"

„Ich bin super dankbar für die Möglichkeit, dass ein so großer Verein wie der FC Bayern so langfristig mit mir plant. Das zeigt das Vertrauen, das der Club in mich hat und das freut mich sehr", sagt Rúnarsdóttir.

„Von ihren Qualitäten absolut überzeugt"

Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen, sieht großes Potential in der Isländerin: „Cecilía gehört mit ihren 18 Jahren zu den größten Torhüterinnentalenten weltweit. Sie hat uns in den vergangenen Monaten von ihren Qualitäten absolut überzeugt. Cecilía hat sich vom ersten Tag an hier in München sehr wohl gefühlt und wir freuen uns, dass sie dem FC Bayern weiterhin erhalten bleibt."

Großes Torhüterinnentalent

Rúnarsdóttir gab bereits mit 13 Jahren ihr Debüt in der dritten isländischen Liga, in der gleichen Saison folgte der Aufstieg mit der Spielgemeinschaft Afturelding/Fram. Nach einem Wechsel zu Fylkir Reykjavik wurde Rúnarsdóttir im September 2021 vom FC Everton verpflichtet und spielte auf Leihbasis bei KIF Örebro in der ersten Liga in Schweden. 2020 lief Rúnarsdóttir beim Pinatar Cup mit 16 Jahren, sieben Monaten und sieben Tagen als jüngste Torhüterin der isländischen Länderspielgeschichte für die A-Nationalmannschaft auf. Für den FC Bayern kam die 1,88 Meter große Torhüterin in der Bundesliga und im DFB-Pokal jeweils ein Mal zum Einsatz.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 04.07.2022 - 17:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste