Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#3
[Bild: 282285149_7581618548545757_1985563891075...e=629AE9C3]
Bildquelle : Facebook FC Bayern Frauen

31.05.22, 11:00 Uhr
FCB-Frauen verpflichten Brasilianerin Tainara de Souza da Silva

Neuzugang aus Brasilien: Die FC Bayern Frauen haben zur kommenden Saison Tainara de Souza da Silva verpflichtet. Die 23-jährige Defensivspielerin wechselt vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux nach München und erhält einen Dreijahresvertrag bis 2025.

„Athletische Verteidigerin"

Bianca Rech, Sportliche Leitung der FCB-Frauen, ist von den Fähigkeiten der Brasilianerin überzeugt: „Tainara ist die erste weibliche brasilianische Spielerin bei den FC Bayern Frauen. Sie ist eine sehr athletische Verteidigerin und wird uns mit ihren Qualitäten helfen, uns im Defensivbereich weiterzuentwickeln."

Die Brasilianerin freut sich bereits auf ihren Wechsel an die Isar und ist vom neuen Arbeitgeber begeistert: „Der FC Bayern ist ein ganz großer Club und hier spielen viele sehr gute Spielerinnen. Deshalb freue ich mich, hier spielen zu können und werde mein Bestes geben, um erfolgreich zu sein. Ich möchte mit dem FC Bayern alle Titel gewinnen, die man gewinnen kann", bekräftigt die 23-Jährige.

Marta und Formiga als Vorbild

Tainara wechselte 2021 vom brasilianischen Club Palmeiras in die französische erste Liga zu Girondins Bordeaux, bevor sie nun den Schritt nach Deutschland wagt. Ihre Vorbilder sind jedoch nach wie vor zwei ihrer Landsfrauen: „Meine großen Vorbilder sind natürlich Marta oder Formiga. Vielleicht schaffe ich es auch, irgendwann dort hinzukommen, wo Marta und Formiga schon sind." Bei der Vertragsunterschrift begrüßte auch Bayern-Legende Giovane Élber seine Landsfrau am FC Bayern Campus.
Hohe Erwartungen an die Bundesliga

An die Flyeralarm Frauen-Bundesliga hat die Defensivspielerin hohe Erwartungen: „In Deutschland ist der Fußball technisch und taktisch auf einem sehr hohen Niveau - besser als in Brasilien oder Frankreich", so Tainara. Schon bald wird sich das Abwehr-Talent in Pflichtspielen davon überzeugen können.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 31.05.2022 - 17:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste