Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#1
Wink 
[Bild: FS9bqxsWAAAY6tP?format=jpg&name=900x900]
Bildquelle : Twitter

Englische Nationalspielerin
FC Bayern München verpflichtet Georgia Stanway von Man City

Die Frauen des FC Bayern München haben zur kommenden Saison Georgia Stanway vom englischen Erstligisten Manchester City verpflichtet. Die 23-jährige Offensivspielerin erhält einen Dreijahresvertrag beim FCB. „Ganz ehrlich, ich bin so aufgeregt! Es fühlt sich einfach richtig an. Es fühlt sich toll an, die Neuigkeit und meine Begeisterung jetzt mit der Welt teilen zu können. Ich kann es gar nicht erwarten, loszulegen und für einen so namhaften Klub zu spielen", so die 29-fache englische Nationalspielerin zu ihrem Wechsel.

„Mein Instinkt sagte mir, dass ich hierhergehöre"

Vom FC Bayern München ist Stanway, die bei ihrem Nationalelf-Debüt 2018 direkt ihr erstes Länderspieltor erzielte, überzeugt: „Es hat sich vom allerersten Gespräch an einfach richtig angefühlt. Ich war absolut überzeugt und mein Instinkt sagte mir, dass ich hierhergehöre. Der FC Bayern hat sehr große Ambitionen und ich bewundere das sehr", so die WM- und Olympia-Teilnehmerin von 2019 und 2021.

„Sehr flexibel und torgefährlich"

Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen, freut sich sehr auf die vielen Stärken, die die neue Münchnerin bis mindestens 2025 mit einbringen wird: „Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Georgia. Sie ist eine sehr flexible, torgefährliche Spielerin und zeichnet sich darüber hinaus durch ihre Mentalität aus. Des Weiteren ist es ein großes Zeichen und positives Signal für die Liga, dass eine englische Spielerin sich für Deutschland und den FC Bayern entschieden hat", so Rech.

Quelle 

Interview 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Nationalspielerin kommt vom Champions-League-Sieger
Vorbilder Coman und Pavard: FC Bayern verpflichtet Laurent aus Lyon

Die FC Bayern Frauen verstärken sich mit einer amtierenden Champions-League-Siegerin: Emelyne Laurent kommt bis 2025 von Olympique Lyon.

[Bild: a9399199-ec38-4a2c-a446-1e79dc7df8c7.jpeg]

Die 23-jährige Außenbahnspielerin stand bei OL allerdings nicht in der ersten Reihe und war eher mit Kurzeinsätzen am erneuten Triumph des Rekordsiegers in der Königsklasse beteiligt. Beim 3:1-Sieg im Finale gegen den FC Barcelona blieb Laurent 90 Minuten auf der Bank.

"Emelyne ist eine sehr schnelle Außenbahnspielerin, die sich sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich zu Hause fühlt", sagt Bianca Rech, die Sportliche Leiterin des FCB. "Mit 23 Jahren bringt sie bereits Auslandserfahrung mit und freut sich auf die neuen und allen voran langfristigen Aufgaben."
Von Lyon immer wieder verliehen

Laurent stand zwar bereits seit 2017 in Lyon unter Vertrag, wurde zwischenzeitlich aber nach Guingamp, Bordeaux und zu Atletico Madrid verliehen. In München freut sie sich auf die "sehr professionelle und gleichzeitig familiäre" Atmosphäre. "Hier wird das Potenzial aus den Spielerinnen herausgeholt", zitiert der Bundesliga-Vizemeister die Französin. "Das ist ein Grund, warum ich mich für Bayern entschieden habe."

Es spreche für sich, "dass so viele französische Nationalspieler wie Kingsley Coman oder Benjamin Pavard bei Bayern spielen", sagt Laurent. "Ich will es ihnen nachmachen, mich weiterentwickeln und in der Bundesliga spielen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
[Bild: 282285149_7581618548545757_1985563891075...e=629AE9C3]
Bildquelle : Facebook FC Bayern Frauen

31.05.22, 11:00 Uhr
FCB-Frauen verpflichten Brasilianerin Tainara de Souza da Silva

Neuzugang aus Brasilien: Die FC Bayern Frauen haben zur kommenden Saison Tainara de Souza da Silva verpflichtet. Die 23-jährige Defensivspielerin wechselt vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux nach München und erhält einen Dreijahresvertrag bis 2025.

„Athletische Verteidigerin"

Bianca Rech, Sportliche Leitung der FCB-Frauen, ist von den Fähigkeiten der Brasilianerin überzeugt: „Tainara ist die erste weibliche brasilianische Spielerin bei den FC Bayern Frauen. Sie ist eine sehr athletische Verteidigerin und wird uns mit ihren Qualitäten helfen, uns im Defensivbereich weiterzuentwickeln."

Die Brasilianerin freut sich bereits auf ihren Wechsel an die Isar und ist vom neuen Arbeitgeber begeistert: „Der FC Bayern ist ein ganz großer Club und hier spielen viele sehr gute Spielerinnen. Deshalb freue ich mich, hier spielen zu können und werde mein Bestes geben, um erfolgreich zu sein. Ich möchte mit dem FC Bayern alle Titel gewinnen, die man gewinnen kann", bekräftigt die 23-Jährige.

Marta und Formiga als Vorbild

Tainara wechselte 2021 vom brasilianischen Club Palmeiras in die französische erste Liga zu Girondins Bordeaux, bevor sie nun den Schritt nach Deutschland wagt. Ihre Vorbilder sind jedoch nach wie vor zwei ihrer Landsfrauen: „Meine großen Vorbilder sind natürlich Marta oder Formiga. Vielleicht schaffe ich es auch, irgendwann dort hinzukommen, wo Marta und Formiga schon sind." Bei der Vertragsunterschrift begrüßte auch Bayern-Legende Giovane Élber seine Landsfrau am FC Bayern Campus.
Hohe Erwartungen an die Bundesliga

An die Flyeralarm Frauen-Bundesliga hat die Defensivspielerin hohe Erwartungen: „In Deutschland ist der Fußball technisch und taktisch auf einem sehr hohen Niveau - besser als in Brasilien oder Frankreich", so Tainara. Schon bald wird sich das Abwehr-Talent in Pflichtspielen davon überzeugen können.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
01.06.2022 - 12:18 Uhr | News | Quelle: dpa
Gwinn: Nehme noch viele Vorurteile wahr

[Bild: s_19254_57_2012_3.jpg]
©FC Bayern München

Bayern Münchens Fußballerin Giulia Gwinn wünscht sich mehr Geschlechtergerechtigkeit im deutschen Fußball und verweist auf positive Beispiele aus Spanien oder Frankreich. «Der Fokus liegt viel mehr auf der gemeinsamen Vermarktung mit den Männern. Da werden kaum Unterschiede gemacht. In Barcelona hängen zum Beispiel im Camp Nou Bilder von Männern und Frauen, da wird auch im Stadion der ganze Verein gelebt», sagte die 22 Jahre alte Nationalspielerin im Interview dem Magazin «Sports Illustrated».

Das Frauen-Team des FC Barcelona hatte sein Champions-League-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg zuletzt im heimischen Camp Nou vor einer Rekordkulisse von 91 648 Fans gespielt. «Gefühlt sind volle Stadien in England und Spanien schon normaler geworden - auch in der Liga oder im Pokal. Wir laufen da aktuell etwas hinterher, weil der Prozess in anderen Ländern früher und konsequenter angestoßen wurde», befand Gewinn.

Ihrer Meinung nach ist die Gesellschaft in anderen Ländern womöglich offener für neue Entwicklungen. «Bei uns nehme ich immer noch sehr viele Vorurteile wahr, die wir seit Jahren versuchen, aus dem Weg zu räumen», sagte Gwinn.

Dennoch sieht die Mittelfeldspielerin auch im deutschen Frauenfußball eine positive Entwicklung. «Wir machen Schritte nach vorne. Im Champions-League-Viertelfinalhinspiel haben wir erstmals in der Allianz Arena gespielt, vor 13 000 Zuschauern gespielt», sagte Gwinn. Das sei ein Zeichen und Werbung für eine Wiederholung gewesen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
[Bild: 285480947_7628877590486519_8300539898343...e=62A8B3D9]
Bildquelle : Facebook FC Bayern Frauen

10.06.22, 11:00 Uhr
Jovana Damnjanović verlängert vorzeitig bis 2025

„Ein klares Zeichen": Stürmerin Jovana Damnjanović verlängert bei den FC Bayern Frauen bis 2025. Seit ihrem Wechsel vom SC Sand nach München 2017 führen der Verein und die 27-jährige serbische Nationalspielerin ihre Zusammenarbeit bereits zum dritten Mal fort.
„Fühle mich zu 200 Prozent wohl"

„Ich fühle mich hier nicht zu 100 Prozent, sondern zu 200 Prozent wohl. Ich hatte nie Zweifel, ob ich bleiben will. Es gibt keinen anderen Verein auf dieser Welt, für den ich lieber spielen würde. Ich bin sehr glücklich, dass ich die Chance habe, für den FC Bayern zu spielen und habe daher meinen Vertrag sehr gerne verlängert", sagt Damnjanović, die dem Verein bis zum 30. Juni 2025 erhalten bleibt.

„Aus unserer Mannschaft nicht wegzudenken"

Bianca Rech, Sportliche Leitung der FCB-Frauen, unterstreicht die Bedeutung der Vertragsverlängerung mit Jovana Damnjanović: „Jovana verkörpert den FC Bayern München. Sie ist nicht nur eine wichtige Spielerin, sondern eine unglaubliche Persönlichkeit und aus unserer Mannschaft nicht wegzudenken. Die Verlängerung mit Jovi ist für uns ein wichtiger Schritt, um weiterhin Kontinuität zu schaffen."

Damnjanović wechselte im Sommer 2017 vom SC Sand an die Isar und schoss in 82 Pflichtspieleinsätzen 39 Tore. Im August 2020 erlitt die Bayern-Spielerin im Champions-League-Viertelfinale gegen Olympique Lyon einen Kreuzbandriss und fiel knapp neun Monate aus. Umso stärker kämpfte sie sich zurück und feierte mit den FC Bayern Frauen die Deutsche Meisterschaft 2021. Zuletzt glänzte die Nummer 9 in ihrem 100. Bundesliga-Spiel mit zwei Toren gegen den 1. FFC Turbine Potsdam.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
[Bild: 285998856_7642638509110427_4928047948783...e=62AD1192]
Bildquelle : Facebook FC Bayern Frauen

Presseinformation
13.06.22, 12:00 Uhr
Alexander Straus wird neuer Cheftrainer der FC Bayern Frauen

Die Frauen des FC Bayern München haben einen neuen Cheftrainer: Der 46-jährige Norweger Alexander Straus kommt vom norwegischen Meister Sandviken TF / SK Brann, den er 2021 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte und überlegen zum Titel geführt hat. Der neue Münchner Cheftrainer wird am 18. Juli am FC Bayern Campus in die Saisonvorbereitung starten.

Karin Danner, Abteilungsleitung Frauenfußball: „Wir freuen uns sehr, dass wir Alexander Straus für den FC Bayern gewinnen konnten. Er bringt langjährige und vielseitige Erfahrungen auf Topniveau mit. Alexander zeichnet aus, Spielerinnen und Mannschaften weiterentwickeln zu können. Für uns wie unseren neuen Cheftrainer wird das ein Neustart, in dem eine große Chance liegt."

Bianca Rech, Sportliche Leitung: „Alexander Straus ist ein sehr ambitionierter Trainer, der mit seiner Idee, Fußball spielen zu wollen, hervorragend zum FC Bayern passt. Mit einem internationalen Blickwinkel und Erfahrungen aus unterschiedlichsten Bereichen werden wir mit ihm weiter wachsen können."

Alexander Straus, Cheftrainer: „Ich kann es kaum erwarten, dass meine Zeit als Cheftrainer beim FC Bayern beginnt und freue mich sehr auf den Trainingsstart. Als Teil eines großen Clubs wie dem FC Bayern muss es immer unser Ziel sein, jeden Wettbewerb zu gewinnen, an dem wir teilnehmen. Wir haben eine Mannschaft mit sehr, sehr guten Spielerinnen und ich habe größten Respekt vor der Arbeit, die der vorherige Trainer Jens Scheuer und sein Stab hier geleistet haben. Ich werde sicher nicht alles auf den Kopf stellen, sondern versuchen, die Mannschaft Stück für Stück weiterzuentwickeln."

Auf dem Weg zur historischen ersten Meisterschaft gewann Straus mit Sandviken/Brann 17 von 18 Spiele und spielte einmal unentschieden - das bedeutete Landesrekord. Der neue Münchner Coach blickt auf umfassende Erfahrungen im Profifußball zurück, im Männer- wie im Frauenbereich: Jeweils mehrere Jahre war er Cheftrainer der norwegischen U23- und U19-Frauen-Nationalmannschaft, außerdem Co-Trainer des männlichen Erstligisten, damaligen Vizemeisters und Europa League-Teilnehmers Strømsgodset TF sowie Cheftrainer des Männer-Zweitligavereins Nest-Sotra IL.

Quelle 

zum Interview 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
AMOS Women's French Cup
26.06.22, 11:27 Uhr
FCB-Frauen treffen auf den FC Barcelona

Die Teilnehmer stehen fest, die Begegnungen wurden ausgelost: Beim AMOS Women's French Cup 2022 in Toulouse treffen die FC Bayern Frauen im Halbfinale auf den FC Barcelona. Weitere Teilnehmer des internationalen Vorbereitungsturniers sind Paris Saint Germain und Manchester United.
Spannendes Duell

Die Titelverteidigerinnen des WFC gegen die Zweitplatzierten der UEFA Women's Champions League. Mit der Partie gegen den FC Barcelona steht für die FC Bayern Frauen ein absoluter Härtetest in der Vorbereitung auf die neue Saison an. Am Dienstag, 16. August, geht es gegen die Spanierinnen im Stade Ernest-Wallon in Toulouse um den Einzug ins Turnier-Finale.

Hoch attraktive Vorbereitungsspiele

Zum Zeitpunkt des Turniers werden alle Nationalspielerinnen der FC Bayern Frauen im Kader zurückerwartet. „Wir wollen die Spiele nutzen, um uns gemeinsam auf die neue Saison vorzubereiten", sagt Sportdirektorin Bianca Rech. Bei einem Sieg gegen Barcelona könnte das Team des neuen Cheftrainers Alexander Staus im Finale am Donnerstag, 19. August, auf Paris Saint Germain oder Manchester United treffen.

Reduzierte Tickets für FC Bayern Fans

Alle Fans des FC Bayern, die im August zum Amos Women's French Cup nach Toulouse reisen möchten, können sich hier um 50 Prozent reduzierte Tickets sichern. Der Code lautet BAYERN_50. Wer nicht nach Toulouse reist, erhält alle Informationen zu den Partien des WFC auf der Website und den Social Media Kanälen der FC Bayern Frauen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
[Bild: 289811602_7740777669296510_2189771190385...e=62C7D91B]
Bildquelle : Facebook FC Bayern Frauen

Vierjahresvertrag nach Leihe
04.07.22, 10:00 Uhr
Cecilía Rán Rúnarsdóttir unterschreibt bis 2026

Die FC Bayern Frauen haben die isländische Nationaltorhüterin Cecilía Rán Rúnarsdóttir fest verpflichtet, nachdem sie bereits im Januar 2022 als Leihspielerin vom FC Everton nach München gekommen war. Die 18-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.
„Dankbar für die Möglichkeit"

„Ich bin super dankbar für die Möglichkeit, dass ein so großer Verein wie der FC Bayern so langfristig mit mir plant. Das zeigt das Vertrauen, das der Club in mich hat und das freut mich sehr", sagt Rúnarsdóttir.

„Von ihren Qualitäten absolut überzeugt"

Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen, sieht großes Potential in der Isländerin: „Cecilía gehört mit ihren 18 Jahren zu den größten Torhüterinnentalenten weltweit. Sie hat uns in den vergangenen Monaten von ihren Qualitäten absolut überzeugt. Cecilía hat sich vom ersten Tag an hier in München sehr wohl gefühlt und wir freuen uns, dass sie dem FC Bayern weiterhin erhalten bleibt."

Großes Torhüterinnentalent

Rúnarsdóttir gab bereits mit 13 Jahren ihr Debüt in der dritten isländischen Liga, in der gleichen Saison folgte der Aufstieg mit der Spielgemeinschaft Afturelding/Fram. Nach einem Wechsel zu Fylkir Reykjavik wurde Rúnarsdóttir im September 2021 vom FC Everton verpflichtet und spielte auf Leihbasis bei KIF Örebro in der ersten Liga in Schweden. 2020 lief Rúnarsdóttir beim Pinatar Cup mit 16 Jahren, sieben Monaten und sieben Tagen als jüngste Torhüterin der isländischen Länderspielgeschichte für die A-Nationalmannschaft auf. Für den FC Bayern kam die 1,88 Meter große Torhüterin in der Bundesliga und im DFB-Pokal jeweils ein Mal zum Einsatz.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
Torhüterin Cecilía Rán Rúnarsdóttir erfolgreich operiert

Cecilía Rán Rúnarsdóttir, Torhüterin der FC Bayern Frauen, hat sich in Vorbereitung auf die Women's EURO 2022 im Training mit der isländischen Nationalmannschaft einen Finger gebrochen. Rúnarsdóttir wird für die nächsten Wochen ausfallen. Die 18-Jährige kehrte am Montag, 11. Juli, nach München zurück und wurde bereits erfolgreich operiert.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Vor dem Trainingsauftakt
18.07.22, 16:55 Uhr
FCB-Frauen starten mit Leistungstests

Bevor es für die FC Bayern Frauen am Dienstag auf den Platz zum Trainingsauftakt geht, standen am Montag die obligatorischen Leistungstests an. Einige Spielerinnen befinden sich derweil mit ihren Nationalmannschaften bei der Europameisterschaft in England und werden die Tests nach ihrer Rückkehr absolvieren.

Aufgeteilt in einzelne Gruppen hatten die FCB-Frauen unter der Leitung von Fitnesstrainer Hamid Masoum Beygi verschiedene Stationen zur Messung von Ausdauer, Sprungkraft und Schnelligkeit zu durchlaufen.

Erstes Training unter Alexander Straus

Am Dienstag findet das erste Training unter dem neuen Cheftrainer Alexander Straus statt. Drei Wochen wird die Mannschaft am FC Bayern Campus trainieren, dann geht es Mitte August ins Trainingslager nach Italien und anschließend zum AMOS Women's French Cup nach Toulouse. In dieser Zeit heißt es vorbereiten auf die neue Spielzeit, die am 10./11.09. mit der zweiten Runde des DFB-Pokals startet, bevor am 16./17.09. gegen Eintracht Frankfurt im Deutsche Bank Park das Eröffnungsspiel der Bundesliga steigt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste