Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Neues von Turbine Potsdam
#81
Vorbericht: Heimspiel gegen den FC Bayern München
von Saskia Nafe
24. Februar 2023

[Bild: Vorbericht-FCB.jpg]

Am morgigen Samstag, den 25.02. empfangen unsere Turbinen im Karl-Liebknecht-Stadion den Tabellenzweiten, das Team des FC Bayern München. Die Partie hätte eigentlich schon am 05.02. stattfinden sollen, musste aber aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Die Begegnung ist die letzte der Hinrunde, am kommenden Mittwoch beginnt mit dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen für unsere Bundesligamannschaft die zweite Saisonhälfte. Auch in der vergangenen Saison trafen die Turbinen am 11. und 22. Spieltag auf den FC Bayern München, die Partien endeten im KarLi 1:1 und auswärts 5:0.

Anstoß ist um 13:00 Uhr, Einlass und Öffnung der Tageskassen um 11:30 Uhr. Das Spiel wird live bei Magenta Sport übertragen.

Teninsoun Sissoko zur morgigen Begegnung: „Endlich beginnt nun auch für uns der zweite Teil der Saison. Das Team und ich freuen uns auf diese zweite Saisonhälfte mit zurückkehrenden verletzten Spielerinnen und neuen Gesichtern im Kader. Wir wissen, dass Bayern München ein starker Gegner ist, aber als Mannschaft haben wir das Gefühl, dass wir uns gut vorbereitet haben und werden zuversichtlich in das Spiel gehen. Wir möchten, dass das morgige Spiel den Ton für den Rest der Saison für unseren Verein vorgibt.“

Quelle 


Inka Wesely unterstützt den Vorstand Sport von Turbine Potsdam
von Saskia Nafe
24. Februar 2023

[Bild: Pressemitteilung-Inka-Wesely.jpg]

Inka Wesely unterstützt Gregor Kannenberg, den Vorstand Sport vom 1. FFC Turbine Potsdam, in Frauenfußball spezifischen Fragen beratend mit ihrer Expertise.

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit Turbine gerade jetzt in diesen sportlich schwierigen Zeiten zu unterstützen. Ich war lange Zeit als Spielerin ein Teil von Turbine und habe die Verbindung zum Verein nie verloren.
Es ist wichtig ein Signal für die Zukunft zu setzen. Es braucht andere Strukturen, eine andere Wahrnehmung. Wir müssen wieder auf unseren eigenen Nachwuchs setzen, unsere eigenen Talente
fördern – eine große, aber auch faszinierende Aufgabe, der ich mich schrittweise gerne stelle.“

Mit ihr kehrt ein bekanntes Gesicht zurück in den Verein. Inka Wesely wechselte zur Saison 2010/11 zum 1. FFC Turbine Potsdam. Mit dem Club wurde sie sowohl 2011 als auch 2012 Deutsche Meisterin.
Im Sommer 2017 beendete die Abwehrspielerin bei Turbine Potsdam ihre aktive Karriere und kehrt nun sechs Jahre später in neuer Funktion zurück.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Neues von Turbine Potsdam - von KLAUS - 26.02.2023 - 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste