Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Neues von Turbine Potsdam
#58
Dr. med. Karsten Ritter-Lang wurde zum neuen Präsidenten des 1. FFC Turbine Potsdam gewählt
von Stephan Schmidt
12. November 2022

[Bild: WhatsApp-Image-2022-11-11-at-23.28.26.jpeg]

Mit 94 Ja-Stimmen (zwei Enthaltungen, zwei Gegenstimmen) wurde Dr. med. Karsten Ritter-Lang am Freitagabend im Kongresshotel bei der Mitgliederversammlung des 1. FFC Turbine Potsdam zum neuen Präsidenten gewählt.

„Sehr geehrte Mitglieder, liebe Fans von Turbine Potsdam,

am 11.11.2022 hat die angekündigte Mitgliederversammlung stattgefunden. In sachlicher und konstruktiver Atmosphäre wurden die derzeitigen Probleme des Vereins diskutiert. Ich habe mich den Mitgliedern vorgestellt und meine Positionen und Ideen erläutert. Für die große Zustimmung, die sich im Wahlergebnis zeigt, bedanke ich mich ausdrücklich. Ich sehe in diesem Ergebnis einen sehr hohen Vertrauensvorschuss und werde alles tun, um stabile Verhältnisse zu schaffen. Das Ergebnis zeigt aber noch viel mehr, wie stark sich die Mitglieder und Fans mit dem Verein identifizieren. Dies gibt mir die Kraft und den Enthusiasmus mit allen Verantwortlichen an der Lösung der bestehenden Aufgaben zu arbeiten. Wenn auch momentan der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga im Vordergrund steht, so dürfen wir auch nicht vergessen, dass es weitere Baustellen gibt, die bearbeitet werden müssen. Bis zur Vervollständigung des Präsidiums im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung wird hier vom Präsidium in Abstimmung mit dem Verwaltungsrat und der Geschäftsstelle ein Problemkatalog erarbeitet, damit wir nach der Wahl der offenen Positionen zügig daran gehen können, in einen strukturierten Ablauf zu finden.

Lassen Sie uns alle nach vorne schauen und gemeinsam daran arbeiten, dass unser Traditionsverein wieder zu dem wird, was er sein sollte – unsere Turbine!

Herzlichst

Dr. Karsten Ritter-Lang“

Quelle 


Statement der 1. Mannschaft
von Stephan Schmidt
13. November 2022

[Bild: turbine_logo_homepage_1200_800-e1635155193530.jpg]

„Sehr geehrte Mitglieder, liebe Fans von Turbine Potsdam,

im Rahmen der Mitgliederversammlung vom 11.11.2022 hatten wir Gelegenheit als Mannschaft zu den Problemen aus unserer Sicht zu berichten. Wir sind herzlich und mit großer Offenheit angehört worden. Dies zeigt uns, wie geschlossen die Mitglieder und Fans hinter uns stehen und motiviert uns, alles zu tun, damit unsere sportliche Entwicklung wieder positiv verläuft. Wir wissen um unsere Stärken und Schwächen und werden hart daran arbeiten, den Klassenerhalt zu schaffen. Unserem Trainerteam vertrauen wir und sind als Mannschaft geschlossen und hochmotiviert dabei die derzeitige Situation zu verbessern.“

Quelle 


Sven Weigang verstärkt Trainerteam
von Stephan Schmidt
14. November 2022

[Bild: 20221108-IMG_9696-scaled.jpg]

Hiermit gibt der Verein bekannt, dass bis zur abschließenden Klärung der
Cheftrainerposition Sven Weigang das eingespielte Trainerteam von Turbine Potsdam
unterstützen wird.

Sven Weigang ist im Verein nicht unbekannt, verfügt über die A-Lizenz des
DFB und hat in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich im Verein gearbeitet.
Die Länderspielpause wird Sven Weigang nutzen, um sich intensiv mit dem Trainerteam
(Co-Trainer/Torwarttrainer/Fitnesstrainer/Physiotherapeut) und der
Mannschaft auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten.

Der Verein wird alles unternehmen, damit nach den letzten Wochen und
Monaten, die durch diverse Turbulenzen gezeichnet waren, Ruhe einkehren
kann und sich die 1. Bundesligamannschaft auf die sportlichen Ziele fokussiert.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Neues von Turbine Potsdam - von KLAUS - 14.11.2022 - 20:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste