Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tote Deutsche in Gaza!
#31
Reiner, hast Du vielleicht nicht "KZ", sondern "Ghetto" gemeint? Dann würde eher ein Schuh draus...
Zitieren
#32
Wink 
Dies ist nicht unbedingt von der Hand zu weisen!! In sofern wäre dann am Ende doch alles gut!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#33
Habe heute morgen in irgendeiner Zeitung auf der ersten Seite ein Bild von einem Fußballspiel gesehen und den Text darunter gelesen.
Bei einem Freundschaftsspiel zwischen einer israelischen und österreichischen Mannschaft liefen Jugendliche auf´s Spielfeld und griffen die Israelis an.
Das ist natürlich absoluter Schwachsinn und unterstes Niveau.
Im 1. Moment war ich geschockt.
Im 2. Moment erleichtert, dass es nicht in Deutschland war.
Momentan bin ich wieder (noch immer) geschockt, dass so etwas passiert.
Die Situation ist wirklich sehr, sehr gefährlich und ich weiß nicht, wie sich das noch weiter entwickelt.

Leider habe ich das Gefühl, dass sowohl die Hamas als auch Israel nichts tun wird, um wirklich Frieden zu schaffen.
Vor ca. 20 Jahren war ich mal für 8 Monate in Syrien. Die Weltkarte sah etwas anders aus, als die, die wir kennen.
Damals war schon das Land Palestine als eigenständiges Land eingezeichnet.
Jeder in meiner Firma, der öfters im Ausland ist, hat 2-3 Reisepässe. Einer ist immer reserviert für Israel und alle Länder außer den Islamischen, da man mit einem israelischen Stempel im Reisepass nicht nach Syrien, Saudi Arabien, Iran, Irak, usw. einreisen kann.
In vielen arabischen Ländern sind wir Deutsche sehr beliebt und als Grund höre ich (leider) sehr oft: WEGEN ADOLF HITLER!!! Das warum brauche ich wohl nicht erklären.
Als kleiner Junge habe ich mal meinen Vater gefragt, warum die Juden immer Krieg haben. Er hat nur gesagt, dass sie nie Frieden haben werden. Warum konnte er mir nicht sagen.
Die selbe Frage stelle ich immer wieder, gerade auch wenn ich im Ausland bin und oft kommt die Antwort: Die Juden sind irgendwie anders. Am meisten hat mich diese Antwort in Chile gewundert. Man erklärte mir, dass die Juden immer zusammen wohnen, irgendwie anders sind und sogar jüdische Friedhöfe (IN CHILE) geschändet werden.
Die Fragen deshalb an die Runde:
WARUM SIND JUDEN ANDERS?
WAS MACHEN DIE ANDERS?
WARUM WERDEN SIE VON ANDEREN NICHT GEMOCHT?

Liegt es wirklich daran, dass sie die Superreichen sind, die aus Amerika aus die Welt dirigieren und kontrollieren?
Sie reichten Weine mir und Bier und Schnäpse und dergleichen –
dabei könn'n diese Leute mir nicht mal das Wasser reichen! Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#34
Der Vergleich ist vielleicht etwas übertrieben talisker, dass mag ja sein, aber Ghetto trifft es auch nicht. In allen Ländern darf ein Ghetto- Bewohner es zumindest verlassen. Ich meine auch nicht die Juden ansich. Das liegt mir fern weil ich ein paar kenne die mit ihrer Regierung nicht Eiverstanden sind. Ok KZ ist schon heftig, aber ein Knast ist doch Gaza allemal. Auch die Hamas sind nicht meine Freunde, keine Sorge. Aber auch nicht alle Palästinenser wollen Juden umbringen. Auch da gibt es einige die gegen die Machenschaften der Hamas sind. Nur die Behandlung ist mittlerweile einfach nicht mehr akzeptabel.
Ich habe hier auch mal heftigere Worte gewählt ok. Ich bin allerdings alles andere als Antisemit. Ich werfe den Regierenden Israels ein totales Vergehen vor, nicht den Israelis selbst. Wie gesagt der Vergleich mit KZ ist etwas heftig, aber mit Ghetto ist untertrieben. Das passt genausowenig.
Was da beim Fussballspiel abgegangen ist und auch bei den Demonstrationen hier in Deutschland zum Teil verurteile ich genauso wie andere. Da bin ich völlig gegen. Kritik an bestimmten Vorgehen von beiden Seiten finde ich in Ordnung, aber alle dafür zu Verurteilen geht nicht. Das werde ich auch nie tun und Kritik übe ich an beiden Seiten. Was die Jugendlichen in Österreich machten und Teilweise auch in Deutschland einige ist ein NoGo und gehört auch bestraft. Nur nicht alle die gegen Netanjahu sind sind alles Antisemiten, werden aber so Behandelt. Das ist für mich auch ein NoGo.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste