Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tote Deutsche in Gaza!
#21
Aber Hitler hat in München seine Bühne bekommen oder war das etwa Madrid???
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#22
es fällt mir langsam schwer, sehr schwer sogar, Dir nicht eine blöde Antwort zu geben. Ehrlich, Deine Argumentation ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Natürlich hat A.H. in München seine ersten Anhänger bekommen und ohne Zweifel ging die Bewegung von München aus. Doch was hat das mit dem Thema zu tun? Manche scheinen heute noch froh zu sein, dass es so einen Unmenschen gab und manche haben`s wenigstens gelernt, den Neu-Anfängen zu wehren. Leider vermisse ich dies bei Vielen. Auch das Einfühlungsvermögen den Juden gegenüber, denn während Mitläufer auf Ausflugsschiffen der Nazis fröhliche Tage erlebten, wurden in den KZ`s dieser Banditen die Leute, Juden Schwule und Sinti und Roma Andersdenkende ermordet. Heute werden die Letzteren mal wieder in einem EU-Staat verfolgt.
Worum sich auch keiner kümmert Man kriegt bei manchen Leuten den Eindruck, wenn es um die Juden geht, dass sie gerne dasselbe wiederholen würden.
Wenn ein großer Teil der PL in Deutschland Rufe wie Saujuden, und so weiter und noch dazu mit Hitlergruß skandieren von Deutschen dann auch noch beklatscht werden. Wer dann noch dazu dies gutheißt, der ist zumindest Anfällig für eine mörderische Art von Antisemitismus. Im Übrigen nochmal, man sollte sich einfach mal ein bisschen mit Geschichte befassen, und man weiß woher der Antisemitismus kommt in Europa . Nämlich nicht aus München sondern bereits im 12:Jh über Frankreich und dann in Deutschland am Niederrhein. Scheint wohl am Klima dort zu liegen. Es ist nicht so, dass man sich heute noch über das Geschehene in Deutschland schämen muss, sondern darüber, dass viele nicht zu begreifen scheinen, was damals geschehen ist. Das ist das Problem. Übrigens Deine Seitenhiebe auf Bayern beeindrucken mich eigentlich nicht. Doch der Unterschied zwischen uns Beiden ist, dass ich zwar meine Heimat ein bisschen in den Vordergrund stelle und auch zugegebenermaßen etwas überschwänglich bin.
Aber ich ziehe keine anderen Bundesländer in den Dreck. (Außer vielleicht ab und zu die Preußen). Im Übrigen ist das PL-Problem sehr vielschichtig und beide Seiten haben sich im Laufe der Jahrzehnte auf die eine oder andere Art schuldig gemacht. Aber dann noch im Kriegsfall Zivilisten als Schutzschild herzunehmen zeugt von einem unglaublichen Haß und Mordlust beklatscht von unwissenden antisemitischen Claqueuren, denen jegliche Humanität ein Fremdwort ist.
Zitieren
#23
Hi Konklavius, alles schön und gut, nur - mit Verlaub - beackerst Du hier die falsche Zielgruppe. Wenn Du hier bei jemandem antisemitische Tendenzen erkannt zu haben glaubst, hast Du diese Erkenntnis höchst exklusiv.
Keiner zweifelt die Greueltaten der Nazis wie auch die Greueltaten an Juden in früheren Jahrhunderten an. Wie Du daraus aber einen Freifahrschein für die israelische Politik folgerst, mußt Du mir mal genauer erläutern. Darf ich denn, wenn mich mal einer verprügelt hat, anschließend auch ungestraft in der Fußgängerzone rumprügeln?

Mich erstaunt einfach die Sturheit und Dummheit der israelischen Politik. Israel tut alles, was die Hamas provozieren wollte. Es legt den Boden für neue Attentäter und mobilisiert die Geldgeber hinter der Hamas. Die Hamas wollte wieder ins Rampenlicht und neue Unterstützung - und Israel hat ihr den Gefallen getan.
Das zu benennen muß auch Israel wohlgesonnenen Menschen erlaubt sein, ganz egal ob irgendwo jemand Parolen skandiert und was ein Herr Seehofer absondert.
Zitieren
#24
Hi talisker. Ich bin komischerweise bei diesem Thema etwas empfindlich und habe mich von den praktizierenden Gepflogenheiten linker Gruppen aus diesem Grund weit entfernt. Nämlich die latent antisemitische Haltung der Linken. Was mich z.b. sehr ärgert sind die hier gemachten [/align] Äußerungen wie z.b. dass der Antisemitismus von München ausging. Mag ja sein, dass er dort besonder Dimensionen zugeordnet bekam. Aber belegte Pogrome gibt es bereits seit dem 12. JH. in ganz Europa und sogar in einigen asiatischen Staaten. Die Behauptung der Antisemitismus begann in München ist schon viel mehr als gewagt.
Ich selbst hatte einige gute jüdische Freunde, mit denen ich mich auch heute noch gelegentlich austausche. Dass sich die Hamas mal in "Erinnerung" bringt kann ich ja irgendwo verstehen. Doch die Art und Weise wie dies geschieht ist schlichtweg "bekämpfenswert". Gerade in einer relativ friedlichen Zeit aus dem Stand heraus mit Entführungen und Raketenbeschuß auf Zivilisten zu Operieren macht sie für mich zu einer zutiefst verbrecherischen Organisation., deren Strukturen müssen und werden hoffentlich ausgerottet. Ich meine die Strukturen die diesen erneuen Holocaustversuch ermöglichen. Zivilisten als Schutzschilde zu benutzen ist einfach undiskutabel und wer hier Verständnis aufbringt der unterliegt doch einem zumindest latenten Antisemitismus. Es gibt nur einen Weg aus dieser Misere und das ist ohne Zweifel der Verhandlungsweg, der bereits mehrmals beschritten wurde aber auf Grund der des vielfältigen palästinensischen Banditenwesens stets erfolglos blieb. Natürlich ist die Siedlungspolitik der Israelis kritikwürdig aber langfristig wird sich auch dieser Vorgang einstellen lassen.
Was mich sehr wundert ist, dass gerade in Deutschland wieder mit zweierlei Maß gemessen wurde, als die kurdische PKK in Deutschland als "kriminelle Vereinigung" eingestuft wurden, während kriminelle Vereinigungen wie die Hamas oder PLO,( gerade die Letztere hat sich durch Anschläge 1972 in München ausgezeichnet) Als seriöse Verhandlungspartner akzeptiert werden.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Ich schrieb ja bereits dass das Problem sehr kompliziert ist und ich beziehe mich auf die Vorgänge der letzten Zeit. Ich hoffe die Israelis werden diesen ganz speziellen Sumpf in Gaza austrocknen. Israel hat bisher durch Freilassung dieser Verbrecher immer wieder Verhandlungsbereitschaft bewiesen. Ein Weg wäre z.b. dass sich die Pl-Zivilbevölkerung gegen die Machenschaften der Hamas stellt und wenn ein guter Wille da wäre, wäre es auch eine Möglichkeit Israel um tatkräftige Hilfe zu bitten.
Zitieren
#25
Worin liegt den der Unterschied zwischen Gaza und einem KZ? Die Frage darf doch mal gestellt werden. Ich habe nie die Israelis selbst angegriffen. Ich kenne auch Leute jüdischen Glaunens und man staune. Selbst viele von ihnen verurteilen was Netanjahu mit den Palästinenser macht. Und sorry. Wenn ich sage die Zivilisten sollen ihre Häuser verlassen weil angegriffen wird, aber gleichzeitig derjenige weis das die nirgends hinkönnen ist es für mich eine Farce.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#26
Reiner, der Vergleich mit einem KZ ist jetzt schon heftig. Ich finde zwar auch, daß Konklavius auf Deine Äußerungen teilweise überraschend "sensibel" reagiert (vor allem, wenn man ihn als MfG auf to kennengelernt hatLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007). Allerdings hat er natürlich recht, daß die Grenzen zwischen der Kritik an dem aggressiven Vorgehen Israels und beginnendem Antisemitismus leicht verschwimmen können. Und den Begriff KZ für die Verhältnisse in Gaza könnte man wirklich leicht in der antisemitischen Ecke vermuten. Ansonsten bin ich mit Dir einer Meinung, daß das Vorgehen der Israelis aus unserer Sicht natürlich nicht zielführend ist.
Zitieren
#27
Konklavius, klar werden die Israelis angegriffen. Andererseits wissen sie doch auch, welche Bilder in der Welt entstehen, wenn tote Kinder im Fernsehen gezeigt werden, Krankenhäuser beschossen und Flüchtlingsfamilien ausgelöscht werden. Aus militärischer Sicht wohl unvermeidbare Kollateralschäden - bis auf das Krankenhaus. Gibt es da nicht eine UNO-Konvention oder so etwas? Beweise für tote Patienten und Personal gibt es, aber bisher keine für das Waffenlager der Hamas dort. Und selbst wenn. Ein analoger Angriff der deutschen Marine (Lusitania-Versenkung) hat die USA 1915 erst richtig in den ersten Weltkrieg gezogen.
Die Folgen des jetzigen Vorgehens der Israelis, mit dem sie letzlich sich selbst und nicht die Hamas ins Unrecht stellen, sorgt für einen weiteren, langen Erhalt der Gewaltspirale. Das kann nicht im Interesse der israelischen Bevölkerung sein. Frage also: Wessen Interessen dient Netajahu am Ende wirklich?
Zitieren
#28
Servus talisker. Es fällt mir leider sehr schwer, noch in diesen Beitrag einzusteigen. Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043
Zitieren
#29
Wink 
Dann würde ich das lassen, oder Du gibst Dir 2-3 Tage Zeit und Ruhe!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#30
Werde ich Rainer. Aber mit 2-3 Tagen ist es da eher nicht getan. DIESMAL NICHT UND JE LÄNGER ICH NACHDENKE UM SO MEHR:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste