Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tote Deutsche in Gaza!
#11
Hi Konklavius, Südafrika wäre im Bürgerkrieg versunken, hätte Mandela eine Haltung wie die israelische Regierung (die Du - sicher zähneknirschend - hier verteidigst) an den Tag gelegt. Mandela hat aber dem Land vermittelt, daß es nur mit Blick nach vorne und gemeinsam eine Zukunft geben kann. Im nahen Osten sind sie noch beim "Auge um Auge". Primitiv.
Zitieren
#12
Das Vermitteln haben die Israelis lange genug versucht. Die Palästinenser sollten Geduld haben und eine längere Zeit auf den Gebrauch von Waffen verzichten. Ich bin sicher unter diesen Vorraussetzungen der Vertrauensbildung wäre Israel bereit sich auf Verhandlungen einzulassen und die Sanktionen nach und nach zu lockern. Dann hätte auch die Weltöffentlichkeit ein Recht, Israel zu kritisieren.
Zitieren
#13
Übrigens, wer Interesse hat: Im Beitrag #7 ist Theodor Herzls Werk der Judenstaat zum Download.
Zitieren
#14
Israel und Vertrauensbildung!!! Dass ich nicht lache!!!
Die lachen doch den Rest der Welt aus, wenn sie wieder mit ihrem Siedlungsbau weitermachen, obwohl vorher groß und breit ein Stop vereinbart wurde.
Sie reichten Weine mir und Bier und Schnäpse und dergleichen –
dabei könn'n diese Leute mir nicht mal das Wasser reichen! Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#15
Lest mal nach was ich letztes Jahr über Krieg geschrieben habe. Da wurde ich fast ausgelacht hier.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#16
Und was Seehofer im Interview von den Deutschen verlangte war einfach Müll. Gerade Bayern sollte sich wegen Antisemitismus nicht weit aus dem Fenster lehnen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#17
Also ich versuche mal bei diesem Thema sachlich zu bleiben. Ist ja schon sehr lange her, dass die Juden dort unten sitzen wo heute der Staat Israel seine Existenz hat. Der Knackpunkt ist doch eigentlich dass zuerst die PL israelische Kinder entführt und umgebracht haben. Darauf kam es zu Racheakten der Israelis die auch ein Kind gewissermaßen gelyncht haben. Hier wird Unrecht mit Unrecht aufgemessen. Das eine Unrecht von Hamas nahen Leuten, das andere Unrecht von aufgebrachten israelischen Bürgern. In einem Rechtsstaat wäre das eine Sache von Polizei und bilateralen Verhandlungen, und keinerlei Grund für Raketenangriffe. Wer glaubt, dass die Hamas in erster Linie palästinensische Interessen vertreten liegt m.E. völlig falsch. Die Hamas ist in erster Linie eine Organisation die maßgeblich den "Djihad" im Sinn hat. Lange Zeit unterstützt vom Iran, der sich inzwischen um einen Ausgleich bemüht, und die Hamas nicht mehr finanziert. Auch Saudi Arabien finanziert den sog. Befreiungskampf. Ebenso die ägyptischen Muslimbruderschaft trägt zur Unterstützung der Hamas bei. Eine sehr komplizierte Sache.
Es ist jedoch nicht zu dulden, dass israel-Staatsbürger hier von arabischen Demonstranten verfolgt werden. "Judensau" beschimpft werden usw. Wenn das kein Antisemitismus ist, was ist dann Antisemitismus? Wer so etwas gutheißt. Der würde auch Auschwitz gutheißen. So geht das einfach nicht und ist eine Straftat. Egal ob PLO oder Deutsche. Auf deutschem Boden ist dies Volksverhetzung. Schaut mal die Nachrichten an!!!!
Zitieren
#18
Wie war das damals? Mal überlege. Wo hatte denn Hitler seine große Bühne. Oh war das München ein Bierkeller???
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#19
Ging da nicht der Antisemistismus Los??? Achso stimmt heute sind es ja die anderen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#20
der Antisemitismus ist ein Jahrhundertealtes Problem und ging nicht in München los. Hab auch da gute Lektüre.
Ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst. Wenn du wenigstens Wien geschrieben hättest oder zur Zeit der Kreuzzüge zb. Trier und so weiter. Jedenfalls hat man es wenigstens gerade in München gelernt was Antisemitismus bedeutet. In anderen Bundesländern ist das Phänomen bereits seit dem 11. Jh. und wurde anscheinende immer noch nicht daraus gelernt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste