Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News und Wechsel des SV WERDER II, Saison 21/22
#1
Hackethal und Wulff verlängern

Dienstag, 08.06.2021 / 11:00 Uhr

Der SV Werder kann weiter auf die Dienste von Pascal Hackethal und Jorik Wulff bauen. Die beiden Nachwuchstalente unterzeichneten ein neues Arbeitspapier mit den Grün-Weißen. Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums, bestätigte die Vertragsverlängerungen am Dienstag.

„Pascal und Jorik haben sich trotz der langen Corona-Pause und dem fehlenden Spielbetrieb hervorragend entwickelt. Daher freuen wir uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“, so Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums.

Pascal Hackethal wechselte 2015 aus der Jugend des 1. FC Magdeburg an die Weser. Über die Vertragsverlängerung bei den Grün-Weißen freut sich der 20-jährige Außenverteidiger: „Ich fühle mich hier in Bremen extrem wohl und will mit Werder weiter an meiner Entwicklung arbeiten. Das Vertrauen des Vereins zu spüren, ist sehr schön, doch jetzt liegt es an mir das zurückzuzahlen.“

Auch Jorik Wulff, der im gleichen Jahr mit Hackethal zum SVW wechselte, will die Chance in der U23 nutzen: „Unsere Mannschaft hat enorme Qualität. Das hat sich in der vergangenen Regionalliga-Saison gezeigt und davon konnte ich in jeder Trainingseinheit profitieren.“

Pascal Hackethal durchläuft seit 2015 die Nachwuchsmannschaften der Grün-Weißen. In der abgelaufenen Saison wurde der Außenverteidiger drei Mal eingewechselt. Jorik Wulff wusste zuletzt in der U19-Junioren-Bundesliga zu überzeugen. In seinem ersten Jahr mit der U23 kam der Mittelfeldspieler allerdings noch zu keinem Einsatz.

Quelle:
https://www.werder.de/aktuell/news/u23/2...-08062021/ 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Jorganovic und Linkov bleiben Grün-Weiß

Samstag, 12.06.2021 / 10:30 Uhr

Der Kader für die neue Regionalliga-Saison der U23 des SV Werder wird weiter finalisiert: Philip Jorganovic und Thomas Linkov verlängern ihre Verträge. Die Weiterführung der Zusammenarbeit bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums, am Samstag.

„Aufgrund von Verletzungen und der Pandemie hatten Philipp und Thomas einen unglücklichen Start in den Herrenbereich. Jetzt gilt es für beide, ihre Qualitäten in einer hoffentlich regulären Saison unter Beweis zu stellen“, erklärt Björn Schierenbeck.

Thomas Linkov, der mit dem SV Werder in seine dreizehnte Saison geht, freut sich über die Vertragsverlängerung: „Als gebürtiger Bremer war der SVW schon immer mein Traum. Jetzt darf ich weiterhin die Farben dieses großen Traditionsvereins tragen, bei dem ich mich durchsetzen und etablieren will.“

Der österreichische Nachwuchstorhüter Philipp Jorganovic schließt sich dem 20-jährigen Außenverteidiger an und ergänzt: „Es sagt viel über den Verein aus, wenn ein langzeitverletzter Spieler wie ich es aktuell bin, die Möglichkeit und Zeit bekommt auf den Platz zurückzukehren. Ich will so schnell es geht fit werden, um das Vertrauen in meine Fähigkeiten zurückzuzahlen.“

Thomas Linkov durchläuft seit 2009 die Jungendmannschaften des SV Werder Bremen. Seit der vergangenen Saison gehört er zum Team von Konrad Fünfstück. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison kam der 20-Jährige nicht zum Einsatz. Der gebürtige Wiener Jorganovic trägt seit 2018 das Trikot der Grün-Weißen. Zuletzt stand der Torhüter in der U19 zwischen den Pfosten. Seit der Saison 2020/21 fällt Jorganovic aufgrund von Verletzungen aus.

Quelle:
https://www.werder.de/aktuell/news/u23/2...-12062021/ 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Leihe: Nawrocki geht zu Legia Warschau

Dienstag, 15.06.2021 / 15:00 Uhr

Maik Nawrocki wird in der kommenden Saison 2021/22 für Legia Warschau auflaufen. Die Leihe des 20-jährigen Abwehrspielers, der im letzten Halbjahr an Warta Posen ausgeliehen war, zum aktuellen polnischen Meister bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Dienstag.

„Nachdem Maik zuletzt bereits Spielpraxis in der ersten, polnischen Liga sammeln konnte, freuen wir uns, dass er auch in den kommenden Saison dort spielen kann. Mit Legia Warschau haben wir einen sehr guten Klub gefunden, in dem Maik sich weiterentwickeln kann“, so Frank Baumann.

Nach dem Abbruch der Regionalliga Nord wurde Maik Nawrocki im Februar 2021 zu Warta Posen verliehen. Der 20-jährige polnische Juniorennationalspieler kam in der Ekstraklasa auf drei Einsätze und erzielte dabei einen Treffer.

Quelle:
https://www.werder.de/aktuell/news/profi...-15062021/ 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Yannik Engelhardt erhält Profi-Vertrag und wird verliehen
Mittelfeldspieler geht zum SC Freiburg II

Freitag, 25.06.2021 / 14:00 Uhr

Yannik Engelhardt hat beim SV Werder Bremen einen Profi-Vertrag unterzeichnet und wird sich auf Leihbasis dem SC Freiburg II anschließen. Die Breisgauer haben in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Dritte Liga geschafft. Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, bestätigte die Leihe des 20-Jährigen Mittelfeldspielers am Freitag.

Yannik Engelhardt hat beim SV Werder Bremen einen Profi-Vertrag unterzeichnet und wird sich auf Leihbasis dem SC Freiburg II anschließen. Die Breisgauer haben in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Dritte Liga geschafft. Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, bestätigte die Leihe des 20-Jährigen Mittelfeldspielers am Freitag.

„Um Yannik weiter eine optimale Entwicklung zu ermöglichen, halten wir die Leihe für eine sinnvolle Lösung“, erklärt Frank Baumann und ergänzt: „In den vergangenen 15 Monaten hat er aufgrund der Corona-Pandemie wenig Spielpraxis sammeln können, daher wird die Dritte Liga der richtige Zwischenschritt für ihn sein. Er ist ein cleverer, lernwilliger Junge und wir sind davon überzeugt, dass er sich in einer erfolgreichen Freiburger Mannschaft durchsetzen sowie sich persönlich und fußballerisch weiter entwickeln wird.“

Seit 2017 durchläuft Yannik Engelhardt die Nachwuchsmannschaften des WERDER Leistungszentrums. In der vergangenen Saison kam er in der Regionalliga Nord auf acht Einsätze. Bei den Grün-Weißen reifte der 20-Jährige zum Junioren-Nationalspieler. Zuletzt lief er für die deutsche U20 auf.

Quelle:
https://www.werder.de/aktuell/news/profi...-25062021/ 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Werder hält Belal Halbouni

Montag, 28.06.2021 / 14:47 Uhr

Der SV Werder hat Belal Halbouni weiter an sich gebunden. In der abgelaufenen Saison ist der Innenverteidiger zu einer festen Größe im Defensivverbund von Konrad Fünfstück gereift. Dass der 21-Jährige ein neues Arbeitspapier unterzeichnet hat, bestätigt Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums, am Montag.

"Belal ist ein Spieler, der über eine beispielhafte Arbeitseinstellung verfügt und sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt hat. Zu Beginn des Jahres wurde er in den Kader der kanadischen Nationalmannschaft berufen. Das spricht für seine Qualitäten, die wir bei uns weiter formen wollen", erklärt Björn Schierenbeck die Vertragsverlängerung des Innenverteidigers.

"Ich bin Werder sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geben, hier mein Potential zu entfalten. Für mich gilt es jetzt zu spielen und weiter hart an mir zu arbeiten. Diese Chance will ich nutzen, um meine Träume zu erfüllen", freut sich Belal Halbouni.

Im Januar des vergangenen Jahres wechselte Belal Halbouni vom FC London an den Osterdeich. Im Team von Konrad Fünfstück lief der Innenverteidiger vier Mal auf. In diesen Partien blieben die Grün-Weißen ungeschlagen und sicherten sich zehn Punkte.

https://www.werder.de/aktuell/news/u23/2...-28062021/ 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Backhaus und Pazhigov rücken in U23 auf

Samstag, 10.07.2021 / 11:00 Uhr

Der U23-Kader für die neue Saison vervollständigt sich weiter. Mit Yuri Backhaus und Timur Pazhigov werden zwei Akteure aus der U19 hochgezogen. Die Anschlussverträge der beiden Nachwuchsspieler bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums, am Montag.

„Timur und Yuri haben sich den Schritt in die U23 hart erarbeitet. Doch der Herrenbereich ist eine ganz andere Herausforderung, an die wir beide heranführen und begleiten wollen“, erklärt Björn Schierenbeck und fügt hinzu: „Die Verlängerungen zeigen auch, dass wir mit der U23 näher an unsere U19 heranrücken, um so unsere eigenen Talente noch besser fördern zu können.“

Verteidiger Yuri Backhaus freut sich über die Möglichkeit, aber weiß um die Schwere der Aufgabe: „In der U23 ist große Konkurrenz. Wir haben in der Defensive einige gute Spieler, die meine Position besetzen können. Ich werde diesen Wettbewerb annehmen, um mich so schnell wie möglich in der Mannschaft zu etablieren.“ Torhüter Timur Pazhigov stimmt zu und ergänzt: „Ich kenne die Jungs und Torwarttrainer Manuel Klon. Ich weiß, was auf mich zukommt und kann es kaum erwarten, mich täglich mit meinen Teamkollegen zu messen.“

Yuri Backhaus wechselte 2020 vom FC Oberneuland an den Osterdeich. In der U19-Bundesliga Nord kam der Abwehrspieler vier Mal zum Einsatz, ehe die Saison aufgrund der COVID-19-Pandemie abgebrochen wurde. Timur Pazhigov schloss sich im Juli 2019 dem SV Werder an. Der 18-Jährige wartet noch auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz in Grün-Weiß.

Quelle:
https://www.werder.de/de/aktuell/news/u2...-10072021/ 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
Dejan Galjen verstärkt Werders U23

Mittwoch, 28.07.2021 / 16:00 Uhr

Die U23 des SV Werder Bremen erhält Zuwachs: Dejan Galjen wechselt zu den Grün-Weißen. Der 19-jährige Angreifer war zuletzt beim Karlsruher SC aktiv. Dies bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor WERDER Leistungszentrum, am Dienstag.

„Mit Dejan schließt sich ein interessanter und entwicklungsfähiger Angreifer uns an. Mit seiner Physis wird er unserem Trainerteam in der Offensivreihe nochmal mehr Optionen bieten“, sagt Björn Schierenbeck.

„Ich freue mich sehr jetzt für den SV Werder auf Torejagd zu gehen. Ich möchte mich mit meinen Fähigkeiten einbringen und dem Team helfen, damit wir erfolgreich sind“, sagt Dejan Galjen.

Dejan Galjen wurde in der Jugend der TSG 1899 Hoffenheim und zuletzt beim Karlsruher SC ausgebildet. In der vergangenen Saison wurde der 19-jährige Angreifer zwei Mal bei den Profis des KSC in der 2. Bundesliga eingesetzt.

Quelle:
https://www.werder.de/de/aktuell/news/u2...-28072021/ 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Kim wechselt zur U23 des SV Werder

Donnerstag, 12.08.2021 / 12:45 Uhr

Kurz vor dem Saisonstart der Regionalliga verstärkt sich die U23 des SV Werder Bremen: Offensivspieler Min-woo Kim läuft ab sofort für die Grün-Weißen auf. Den Transfer des 19-Jährigen bestätigte Björn Schierenbeck, Leiter des WERDER Leistungszentrums, am Donnerstag.

„Unsere Scouting-Abteilung hat eine umfangreiche Videoanalyse zu Min-woo Kim durchgeführt und sich intensiv mit ihm beschäftigt. Die Fähigkeiten, die wir vorab im Video sehen konnten, hat er im Anschluss bei uns im Probetraining bestätigt“, sagt Björn Schierenbeck. Für Kim, der im offensiven Mittelfeld seine Stärke besitzt, startet ein neues Abenteuer: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei Werder Bremen. Mit meinen Leistungen möchte ich vorangehen und dem Team helfen.“

Min-woo Kim wechselt von der Open Cyber University of Korea an den Osterdeich. In den vergangenen Wochen kam er bereits in mehreren Testspielen der U23 als Probespieler zum Einsatz.

https://www.werder.de/aktuell/news/u23/2...-12082021/ 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
Mina wird an Estoril verliehen
Leihe für ein Jahr

Dienstag, 17.08.2021 / 16:00 Uhr

Johan Mina wird in der Saison 2021/22 für GD Estoril Praia auflaufen. Der 19-jährige Angreifer wird für ein Jahr an den portugiesischen Erstligisten ausgeliehen. Dies bestätigte Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball, am Dienstag.

„Für Johan ist es wichtig in einen Spielrhythmus zu kommen und regelmäßig auf gutem Niveau gefordert zu sein. Da er für die Regionalliga keine Spielerlaubnis erhalten hat, ist die Möglichkeit der Leihe nach Estoril für alle Beteiligten positiv. Wir sind davon überzeugt, dass er gestärkt aus Portugal zurückkehren wird“, so Fritz.

Quelle:
https://www.werder.de/de/aktuell/news/pr...-17082021/ 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Was machen den die Kaderplaner Baumann und Fritz in Bremen ? Die sind nur am Spieler abgeben bis sie keine Mannschaften mehr zusammen bekommen. Schockiert Na ja,wo keine Mannschaft da auch kein Trainer,das spart Geld.Clever die beiden. Animierte-smilies-lachende-324 Animierte-smilies-lachende-324 Animierte-smilies-lachende-324
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste