Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 21/22 : SC Freiburg aktuell
#3
Atubolu verlängert vorzeitig

28.06.2021

Torhüter Noah Atubolu hat seinen Vertrag beim Sport-Club vorzeitig verlängert. Der 19-Jährige wird in der kommenden Saison das Freiburger Torwart-Trio mit Mark Flekken und Benjamin Uphoff komplettieren.

Der gebürtige Freiburger spielt bereits seit der U14 beim SC und debütierte in der vergangenen Saison in der Zweiten Mannschaft. Bei der U23 stand er in 25 Spielen im Tor und stieg mit dem Team in die 3. Liga auf. Zudem bestritt er eine Partie für die deutsche U19-Nationalmannschaft.

„Noah hat durch seine zielstrebige Art eine tolle Entwicklung genommen und sich diesen Schritt durch konstant starke Leistungen in der U23 verdient. Wir sind glücklich, dass wir ihn im Kader der Profis und mit der Möglichkeit auf Spielpraxis in der 3. Liga weiterhin optimal fördern können“, sagt Vorstand Jochen Saier.

Noah Atubolu selbst sagt: „Es macht mich stolz, dass mein Weg beim Sport-Club bisher von der U14 bis in den Profikader geführt hat und ich werde hart dafür arbeiten, dass meine Entwicklung hier weitergeht.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle 


SC und WeberHaus bauen Partnerschaft aus

28.06.2021

WeberHaus wird offizieller Hausbaupartner des SC Freiburg.

Der Sport-Club und WeberHaus bauen ihre Partnerschaft aus. Das familiengeführte Unternehmen aus Rheinau-Linx verlängert sein Engagement beim Sport-Club und wird mit dem Umzug ins neue Stadion Exklusivpartner und offizieller Hausbaupartner des Bundesligisten. Gleichzeitig ist WeberHaus Partner der Freiburger Fußballschule und Co-Sponsor der SC-Frauen.

„Mit WeberHaus verbindet uns  eine jahrelange enge Partnerschaft , die wir mit dem Umzug ins neue Stadion noch einmal intensivieren werden“, sagt SC-Vorstand Oliver Leki. „Es freut uns, mit WeberHaus ein bedeutendes Unternehmen der Region als starken Partner an unserer Seite zu wissen.“

„Der SC setzt mit seinem neuen Stadion ökologische und nachhaltige Maßstäbe, ganz wie wir es bereits seit Jahrzehnten mit unseren Eigenheimen tun“, sagt Hans Weber, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von WeberHaus. „Auf diese Gemeinsamkeiten bauen wir auch in Zukunft und wollen die Partnerschaft weiter leben. Ein schönes Zeichen dafür ist auch, dass SC-Profi Nils Petersen mit uns in diesem Jahr sein Traumhaus gebaut hat.“

Firmeninfos WeberHaus

Die WeberHaus GmbH und Co. KG ist seit 2018 Premiumpartner des SC Freiburg. Mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist WeberHaus einer der führenden Fertighaus-Hersteller in Deutschland und beschäftigt mehr als 1280 MitarbeiterInnen und Auszubildende. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Saison 21/22 : SC Freiburg aktuell - von KLAUS - 24.06.2021 - 16:45
RE: Saison 21/22 : SC Freiburg aktuell - von KLAUS - 29.06.2021 - 01:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste