Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Wink 
Hallo zusammen,

ist zwar kein Vorstellungsthread, aber ich machs trotzdem mal Tongue

Meine Freunde nennen mich "Steini" und wie meinem Nutzername vielleicht zu entnehmen ist, schlägt mein Herz für den BVB. Bin aber allgemein ein guter Sportsmann und wünsche auch allen anderen Vereinsanhängern alles Gute! 
Neben Buli und Fußball interessiert mich auch Wintersport, Klettern/Bouldern und Tennis. Generell für alles zu haben, was mit Sport zu tun hat. 

LG und einen schönen restlichen Sonntag

Martin
Das Leben beginnt,
wenn die Kurve singt, hüpft und springt,
Borussia mein Verein,
will immer bei dir sein,
nur du ganz allein Ballspielverein.
Zitieren
#2
Hallo Steini! Smilie_winke_108
Herzlich Willkommen hier im Forum! Schilder Du hast ja schon fleißig geschrieben! Ay
Wir lernen uns sicher noch besser kennen. Ich bin seit 2015 hier im Forum und kümmere mich zusammen mit Klaus hier um die Organisation.
Meine Interessen sind vielfältig. Beim Sport ist das Fußball (Werder), Formel 1 (um nur 2 zu nennen). Du wirst es vor allen daran sehen, wenn ich zu den Artikeln auch schreibe. Smile Bzw. stelle ich auch Artikel und Themen ein, ohne jedesmal dazu zu schreiben. Aber wenn es auch da Beiträge gibt, nichts dagegen.
Tennis: Finde ich auch gut. Ivan Lendl und Björn Borg und... Für Boris Becker in Wimbledon (sein erster Sieg) habe ich den Kaffeenachmittag mit meinem Freund fast verpasst. Er war mit seiner Familie (Eltern und Bruder) bei uns zu Besuch. Sport
Steffi Graf und..., da gibt es soviele Namen.
Leider habe ich nicht für alles Zeit.
Handball spielt mein Sohn und auch dafür interessiere ich mich... Für Wintersport ist Klaus zuständig, aber ich schaue es auch.

Wir lesen uns!
Heiner
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Wink 
Hallo Heiner,

vielen Dank für die nette Begrüßung! Echt cool, dass ihr hier so aktiv seit in diesem Forum.
Ja, das mit der Zeit ist immer so eine Sache. Man kommt halt nicht dazu, alles zu verfolgen, auch wenn man es gern würde. Aber ab und zu mal was zu gucken und sich dann noch in einem Forum mit Gleichgesinnten darüber austauschen, das macht Sport doch zur schönsten Nebensache der Welt Tongue

Bis bald!

Martin
Das Leben beginnt,
wenn die Kurve singt, hüpft und springt,
Borussia mein Verein,
will immer bei dir sein,
nur du ganz allein Ballspielverein.
Zitieren
#4
NAbend Martin!

Es hat natürlich auch persönliche Gründe, dass ich so viel Zeit für Foren habe. Ich schreibe und lese in mehreren Foren, dieses ist aber mein Stammforum.
Für mich dienen die Foren auch zur Information. Natürlich lese ich auch Artikel und auch meine Tageszeitung. Aber in den Foren lese ich, was die User denken und meinen. Natürlich viel zu ihren Vereinen, den Spielen usw., aber auch zum Weltgeschehen.
Hier wurde ja in einem Thread "alles" zum Brexit eingestellt. Ein spannendes und langjähriges Thema.
Jeder User setzt Schwerpunkte und da ist es natürlich schade, wenn wir aktuell so wenig aktive Teilnehmer haben. Aktiv sein ist ja mehr als "nur" hier lesen. Aber Teilnahme ist auch vor allem freiwillig.

Du bist uns auch in der "Neue Plauderstube" willkommen. Es muss dort nicht bei einem "Zwiegespräch" von Klaus und mir bleiben. Die "Plauderthemen" waren sonst immer sehr beliebt. Sie sind für Gäste nicht einsehbar, man muss also Mitglied und eingeloggt sein.

Wie lesen uns!
Heiner
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Guten Abend zusammen,
dachte ich stell mich auch kurz vor  Big Grin
Ich bin Max und bin ein leidenschaftlicher Liverpool Fan mein ganzes Leben lang. In meinem Freundeskreis schauen die meisten nur die Buli und keine Premier League, deshalb freue ich mich auf den Austausch mit euch. Ich freue mich auf Eure Beiträge, Meinungen und Infos zu den Spielen und das ganze drum und dran  Animierte-smilies-lachende-283
In meiner Freizeit spiele ich Tennis, gehe schwimmen oder campen. Sonst koche ich gerne mit Freunden und bin eigentlich immer unterwegs. 
Schönen Abend noch!

Max
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen Max! Schilder
Ich hatte heute Abend leider keine Zeit.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
Neues Forumsmitglied hier Smile liebe Grüße aus Berlin! Freue mich auf regen Austausch.
Zitieren
#8
(10.01.2021 - 17:16)svwerder2021 schrieb: Neues Forumsmitglied hier  Smile  liebe Grüße aus Berlin! Freue mich auf regen Austausch.

Herzlich Willkommen!
Darauf freuen wir uns auch!
Schilder
Zum zwanglosen Plaudern sind Klaus und ich in der "Neue Plauderstube". Gezielt zu Themen dann "überall" im Forum unterwegs. Computer
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier und leidenschaftlicher Sportfan. Neben Fußball interessiere ich mich vor allem für Handball, Rugby, Eishockey und Basketball.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Viele Grüße
Zitieren
#10
Schilder Wir freuen uns auch!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste