Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox 29
#1
Hallo zusmmen,

ich bin ja alles andere als ein ausgewiesener PC Fachmann und bin schon froh,wenn ich halbwegs unfallfrei meine wichtigsten Funktionen bedienen kann. Aber ich achte darauf,das die Software immer auf dem neusten Stand ist und habe meinen PC auch entsprechend eingestellt,das ie Updates automatisch geladen werden.

Da ich in meinenOrdnern ein ziemliches Chaos hatte und meine Dateien an verschiedenen Orten abgelgt waren,kam ich auf deie Idee,den PC einem ordentlichen Frühjahrsputz zu verpassen.Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin Dabei ging ich wohl etwas zu gründlich vor.Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

Gut,die Dateien,die für mich wichtig sind,die habe ich alle im Mediencenter gespeichert und gesichert.Als ich aber das Laufwerk D geschrubbt habe,gingen einige Verknüpfungen verloren.Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043 Darunter auch die exe Verknüpfung von Opera und Google Chrome.

Nicht schlimm dachte ich,dann ist mein Bildschirm auch mal wieder aufgeräumt und mit Chrome und Opera arbeite ich eh nur selten.

Ein paar Tage zuvor ist es mir passiert,obwohl ich mich über Wochen geweigert habe,den FF29 unfreiwillig zu aktualisieren,weil er so wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe,in der Handhabung etwas komplizierter ist.

Seit der Putzaktion habe ich auf FF29 und T7 Browser,dass sich ungewöllt Tabs mit Werbung,Spielen und Aufforderungen zu Downloods öffenen. Auf Anraten von Eugen habe ich den FF 29 dann so eingestellt,dass er bei Tabwechsel nachfrägt,was zur Folge hatte,dass ich hier im Forum nicht mehr direkt zum gewünschten Ort weitergeleitet wurde. Auch das war mir lästig und habs wieder geändert.

In einem Telefonat mit unserem Mitglied Freechen habe ich dieses Problem erörtert,weil ich dachte,ich hätte mir bei einem Download einen Virus gefangen.Er sagte aber,dass dies beim FF29 normal sei und fast alle davon betroffen sind.

Hat jemand von euch auch dieses Problem und kennt vielleicht eine Abhilfe ?

Der Versuch eine ältere Version des FF herunterladen ist auch fehlgeschlagen,weil dies auf Version 29 upgraded.Mit dem IE10 komm ich nicht zurecht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Bei mir läuft der ff29 einwandfrei. Die fragen ob ich das will habe ich auch zum Teil, liegt aber bei mir daran weil ich die Sicherheit auf hoch eingestellt habe und ja will das ich gefragt werde bevor was installiert wird. Je niedriger die Sicherheit eingestellt ist desto weniger wird gefragt, birgt aber eben die Gefahr das man sich einen Virus oder Trojaner einfängt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Klaus bei mir läuft der Firefox einwandfrei. Mozilla firefox 29.01 Super funktionierend. Mit den Einstellungen die ich Dir genannt habe
Zitieren
#4
Ich bin ab und zu auch in einem Chat. Da der Java brauch werde ich immer gefragt ob ich Java zulassen will. Könnte ich ohne weiteres ändern, aber dann haben andere Java Programme die gleiche Berechtigung und müssten nicht mehr Fragen. Dann lieber einmal mit OK bestätigen find ich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Eugen,hat bei mir auch geklappt,aber das ständige Klicken gerade hier im Forum ging mir auch auf den Senkel. Ich versuchs mal mit dem Adblocker.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Adblocker setz ich jetzt auch ein. Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
#7
Jetzt nervts wirklich. Auch die Adblocker bringen keine Abhilfe und mittlerweile taucht das Problem auch auf dem IE auf.

Ich neige dazu,meinen älteren Vista Rechner wieder anzuklemmen und auf Updates der Browser zu verzichten.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
Klaus bei mir sind derzeit keine Schwierigkeiten. Den Telekom 7 Browsier hab ich in die Wüste geschickt.
Zitieren
#9
Also bei mir läuft alles unter Win7 bestens. Bis auf ein paar Fenster, die ich je nachdem was ich im netz machen will, bestätigen muss klappt bei mir alles wunderbar. Die Fenster die bei mir die Bestätigung wollen ist sogar Absicht weil ich z. B. Java nicht automatisch frei gebe. Wie gesagt das ist Absicht und die 3 oder 4 mal am tag auf ok klicken sind für mich nicht das Problem.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Hihi Reiner das glaub ich dir. Warum glaubst Du dass ich mir den Neuen mit Win 7 bestellt hab? Ich weiß er wird laufen und der XP neben her.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste